Welcher Reifenluftdruck auf 255/45R18??

gerrytech

Aktiv-Mitglied
Ort
Enerwee
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
Januar 2016
DPF
ab Werk
Motortuning
Bloss nicht
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
G6,150KW,DCC Dynamic,ACC210,LM Disc,DiscoverMedia+,Dynaudio,el. Tür L+R,WWZH m.FB,Licht & Sicht,AHK
Umbauten / Tuning
Eibach ProLine, Diewe Sogno Wheels 18"
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC Multivan T6 Generation SIX
Hallo Members,
na da kommt jetzt mal wieder ne blöde Frage ans Tageslicht.

Hat jemand von eeuch eine Ahnung, welchen Luftdruck der MV bei der Bereifung
235/50R18,
bzw.
255/45R18
haben soll/muss?

Habe diese Radäer drauf und mit dem Schätzeisen mal 3,2 Bar draufgepumpt.
Kommen mir aber im Stand trotzdem leich unterbefüllt vor.

:danke: für jeden heissen Tip.
 
AW: Welcher Reifenluftdruck auf 255/45R18??

Hallo Gerald,

wie du aus dem Profil siehst, fahre ich 255/40 19".
Ich bin beim Luftdruck mit 3,5 Bar angefangen, und habe mich so langsm an das rangetastet, was ich für richtig halte, und bin bei 3,3 Bar gelandet.
Das ist ein Kompromiss aus Fahrkomfort und Straßenlage, und damit kommen meine Reifen und ich ganz gut klar. Das Laufbild der Räder sieht auf alle Fälle nach 20TKM gut aus.
 
AW: Welcher Reifenluftdruck auf 255/45R18??

der Contirechner schaut gut aus, leider sind da keine 275/35 R 20 dabei.
Welche Drücke fahrt ihr bei den Dunlops???

RALF
 
AW: Welcher Reifenluftdruck auf 255/45R18??

Was sagt denn der Reifenhersteller? Der müsste doch für seine Reifen und die entsprechenden Fahrzeugkombinationen Vorgaben haben.
 
Zurück
Oben