Welcher RAL Farbton kommt indiumgrau metallic am nächsten??

MarioZ.

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier đź’Ş und vielleicht gibt es einen Farbspezialisten/Lackiere unter euch.
Also, ich möchte gern meinen Fahrradgepäckträger (Logo) Pulver beschichten lassen und bin auf der Suche nach dem passenden RAL-Farbcode.
Mein Cali ist indiumgrau metallic (LR7H) und ich würde gern einen ähnlichen Farbton für den Grundträger haben. Am Bildschirm lässt sich das schlecht beurteilen und ich habe keine Farbkarte zur Hand. Mir ist auch klar das ein Uni-Farbton nur bedingt einem Metallic-Lack gleicht aber vielleicht hatte diese Idee schonmal jemand vor mir und kann da etwas zu schreiben!?

GrĂĽĂźe
Mario
 
Hat der Pulverer keine Ral-Farbkarte?
 
Hat der Pulverer keine Ral-Farbkarte?
Moin,

Bei Metallic-Lacken gibt es andere Bezeichnungen, zum einen ĂĽber den Namen, dann aber auch ĂĽber den Farbcode, das geht z.T. auch herstellerĂĽbergreifend:
Beispielsweise Tansanitblau, gibts bei BMW & Mercedes, Code bei Benz ist 359, bei BMW X10.
Indiumgrau ist bei Mercedes 9963

Metallic / Pereffekt Pulverbeschichtung klingt ja auch anspruchsvoll.... ist aber als RAL Bezeichnung nicht so in der Farbkarte des Beschichters enthalten:

da kannste z.B. schauen, was am ehesten matcht...
entweder irgendwas aus der 7000er Reihe oder die Sonderfarben 9000, bzw. Metallicbeschichtungen...
 
Moin,

Bei Metallic-Lacken gibt es andere Bezeichnungen, zum einen ĂĽber den Namen, dann aber auch ĂĽber den Farbcode, das geht z.T. auch herstellerĂĽbergreifend:
Beispielsweise Tansanitblau, gibts bei BMW & Mercedes, Code bei Benz ist 359, bei BMW X10.
Indiumgrau ist bei Mercedes 9963

Metallic / Pereffekt Pulverbeschichtung klingt ja auch anspruchsvoll.... ist aber als RAL Bezeichnung nicht so in der Farbkarte des Beschichters enthalten:

da kannste z.B. schauen, was am ehesten matcht...
entweder irgendwas aus der 7000er Reihe oder die Sonderfarben 9000, bzw. Metallicbeschichtungen...
Der Träger soll kein Metallic-Pulver bekommen sondern einfach eine Uni-Farbe bekommen die dem Lack vom Bus ähnlich ist. Also vom Grau-wert her. Muss ich mal schauen ob ich bei mir in der Nähe eine Farbkarte bekomme. Baumarkt oder so.
 
Wenn ich das Indiumgrau richtig im Kopf habe passt Ral 7024 grafitgrau . Mit Ral 7016 machst du auch nix verkehrt. Der passt zu allem
 
Muss ich mal schauen ob ich bei mir in der Nähe eine Farbkarte bekomme. Baumarkt oder so.
Wenn Du ein Maler & Lackier Betrieb am Ort hast, dann leihen sie Dir so eine Farbkarte gegen einen kleinen Obulus auch aus. Da mußte nicht unnötig was investieren.

Am besten vergleicht sich dann ja Karte gegen Fahrzeuglack bei Tageslicht
 
Der braucht keine Farbkarte mehr. Der kann das Auslesen. Ich wĂĽrd dir anbieten das zu machen aber von Dresden ins Sauerland lohnt dafĂĽr auch nicht
 
Sauerland ist in der Tat etwas weit.
Die 7024 hab ich auch schon im Auge gehabt. 7016 könnte auch in Frage kommen. Werde mir mal einen Lacker in der Nähe suchen.
Danke euch fĂĽr die Tips.đź‘Ť
 
Es kam mal wieder ganz anders. Ich habe den Fahrradträger in Waagenfarbe lackieren lassen.
 
Nicht ganz… LH7R = indiumgrau metallic. Die Entscheidung zum lackieren wurde mir abgenommen… Es wurde nur der Grundträger lackiert + foliert (Flecktarn), alles andere schwarz eloxiert. Das ganze hat ein Kumpel von mir gemacht und wollte mich quasi überraschen. Bin aber zufrieden mit dem Ergebnis. Wird sich zeigen wie lange es hält.
 
ZurĂĽck
Oben