Welcher Motor, welches Baujahr

Jetzt verwirrst du mich mit der 16. Stelle der FIN! Das Modelljahr findet man in der 10. Stelle der 17stelligen FIN.
Sche..., vertippt. :confused:
Natürlich die 10. Stelle.

Das Modelljahr 2009 (10. Stelle der FIN = Ziffer "9") lief wie üblich von Mitte 2008 bis Mitte 2009 (T5.1, die paar Vorserienfahrzeuge des 5.2 mal außer Acht gelassen)
Das Modelljahr 2010 (10. Stelle der FIN = Buchstabe "A") lief ebenfalls wie üblich von ca. (!) Mitte 2009 bis Mitte 2010.
Genau so kenne ich das auch.
Modellwechsel ist ja bei VW immer nach den Werksferien.
Die ab Mitte 2009 noch gebauten 5.1 hatten den FIN-Bereich WVxZZZ7xZAx000001 bis WVxZZZ7xZAx050000
Also wurden nach den Werksferien noch T5.1 mit FIN Ziffer A gebaut?
Ungewöhnlich, aber, ich weiß, bei VW ist nichts unmöglich (oder war das nicht Toyota? :D).

Vielen Dank für deine Erklärung und deine Geduld.

Gruß

Peter
 
Vielen Dank für die Infos. Sollte ich mich für einen T5 entscheiden wird es also der T5.2 mit dem 2,0 Liter Motor mit 140 PS. Dann begebe ich mich mal langsam auf die Suche.
 
Da habe ich noch eine Frage. Wie ist denn das DSG Getriebe bei einem 2015er T5? Gibt es da immer noch Probleme mit dem Ruckeln oder anderen Defekten?
 
Da habe ich noch eine Frage. Wie ist denn das DSG Getriebe bei einem 2015er T5? Gibt es da immer noch Probleme mit dem Ruckeln oder anderen Defekten?
Das ist wie eine Wundertüte.. Manche sterben mit wenig Kilometer an den Verzahungen für die Antriebswelle (Trocken, Wassereintritt, Tribokorrosion usw) und manche halten lange ohne Ärger. Ich persönlich kenne einen mit momentan rd. 450tkm/erstes Getriebe. Meins hat aktuell 305 tkm auf der Uhr. Wir sind aber auch viel unterwegs. Wenns stirbt dann wirds meistens teuer..... Darauf hab ich mich aber bereits kurz nach dem Kauf eingestellt.
VG Rene
 
Moin, mein 2015er DSG verrichtet seine Dienste wie erwartet ohne jegliche Probleme jetzt seit knapp 90 tKm. Getriebeölwechsel war bei 55 tKm. Der Wagen hatte bis auf rechte Koppelstange, selbst geflickten Waschwasserschlauch und die Mikro Schalter der elektr. Schiebe Türen ( gingen auf Garantie) keine nennenswerten Defekte. Also für einen Bulli quasi nix. Würde ich immer wieder so kaufen.
 
Zurück
Oben