jagdfreggel
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 8/13
- Motor
- TDI® 62 KW EU5 CAAA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD 210
- Extras
- AHK, Standheizung, Fensterheber
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Fendt Farmer, Ahlmann AS, Honda CRV, Toyota Yaris, Kubota F
hallo,
ich glaub ich möchte auch einen Bus. Es soll einen einfache Ausstattung sein, 8-9 Sitze, und max. 140PS - wahrscheinlich eher 84 oder 102PS.
Für mich stellt sich die Frage ob ich lieber knapp 20000€ ausgebe und einen 2012-2014er 2,0tdi mit 84-102PS und weniger als 40000km nehme...
oder ob ich weniger Geld investiere und einen älteren 1,9er nehme. der dann schon 130000km drauf hat.
Ich fahr 10000km/Jahr Hauptsächlich Stadt und über Land... meißt 50-70km/h (zur Arbeit), sonst auch eher gemächlich (90-100km/h)
Wenn ich einen neueren nehme könnt ich den 20 Jahre fahren und der hätte dann ca. 250000km drauf.
Der ältere-billigere würd nach 10 Jahren schon das gleiche drauf haben und "reif" sein...
Die Frage ist: welcher ist der problemlosere Motor? Gibt's beim 2,0 ein Serienmäßiges Problem welches ich noch nicht kenne? Da hängt ja enorm viel "Zeug" am Motor...
ich glaub ich möchte auch einen Bus. Es soll einen einfache Ausstattung sein, 8-9 Sitze, und max. 140PS - wahrscheinlich eher 84 oder 102PS.
Für mich stellt sich die Frage ob ich lieber knapp 20000€ ausgebe und einen 2012-2014er 2,0tdi mit 84-102PS und weniger als 40000km nehme...
oder ob ich weniger Geld investiere und einen älteren 1,9er nehme. der dann schon 130000km drauf hat.
Ich fahr 10000km/Jahr Hauptsächlich Stadt und über Land... meißt 50-70km/h (zur Arbeit), sonst auch eher gemächlich (90-100km/h)
Wenn ich einen neueren nehme könnt ich den 20 Jahre fahren und der hätte dann ca. 250000km drauf.
Der ältere-billigere würd nach 10 Jahren schon das gleiche drauf haben und "reif" sein...
Die Frage ist: welcher ist der problemlosere Motor? Gibt's beim 2,0 ein Serienmäßiges Problem welches ich noch nicht kenne? Da hängt ja enorm viel "Zeug" am Motor...