Welcher Luftfilter ist der richtige?

eddy 80

Top-Mitglied
Ort
Bremen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
5 / 2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
2 te Schiebetür, AHK.
Umbauten / Tuning
19 Zoll EtaBeta Tettsut X Silver, Federn H&R -40mm,
Navi RNS 510, Kamei Ladekantenschutz, Lederlenkrad,
seeehr dunkle Scheiben ab B-Säule
FIN
WV2ZZZ7HZ4H004......
Hallo

Stehe vor folgendem Problem welcher Luftfilter wohl der richtige für mein Auto ist?

1. Bosch 457 433 331
Artikelnummer
2. Bosch F 026 400 007

Außer in der Bauhöhe unterscheiden die sich nicht.

Wer kann Licht ins dunkel bringen, oder hat eine Erklärung warum es da 2 verschiedene gibt?

Ich würde ja gerne selbst bei meinem jetzigen nachmessen, komme aber allerdings erst nächste Woche
wieder ans Auto.

Danke.

Gruß Eddy
 
Hallo

Weiß das niemand? :rolleyes::rolleyes:

Gruß Eddy
 
Hallo Eddy

Bei mir ist es dieser:
VAG: 7H0 129 620
Bosch: 1 457 433 331

Grüsse
Mathias
 
Hallo

Danke schon mal für die Info.

Wäre noch interessant zu Wissen warum es 2 verschiedene Ausführungen
gibt?

Gruß Eddy
 
Grüssi.

Der Dickere Bosch F 026 400 007 hat zusätzlich ein Flies über den Papierlamellen. Ist quasi ein Vorfilter.
Siehe Google Bilder.


Der Bosch 457 433 331 besteht nur aus einem Papierfilter.


lg Michael
 
Moin,
Der dicke Filter ist für die Sonderausführung, besonders staubbelastete Gegend, oder so. Die genaue Bezeichnung steht im Kofigurator.

Gruß Kuddel
 
Hallo

Danke für die Erklärung.

Dann reicht es ja völlig aus den dünneren zu nehmen, ich wohn
ja nicht in der Wüste. :D:D

Gruß Eddy :)
 
Zurück
Oben