Welcher Lack (R902) passt?

Hallo zusammen,

entschuldigt die Verzögerung, hier die mir nichtssagende Antwort von VW:

Ihr Transporter mit der oben genannten Fahrgestellnummer wurde in der Lackfarbe Grauweiß
ausgeliefert. Der Farbcode dieser Lackfarbe lautet T7/T7 und die Lacknummer R902.

Ich kaufe nun einen R902 Lack auf gut Glück
 
Links das dunkle, rechts das helle
 

Anhänge

  • IMG_20200422_063959.jpg
    IMG_20200422_063959.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 117
Die linke Farbe kenn ich nicht, die rechte Dose ist eine sog. Annäherungsfarbe zu R902, also kein echtes R902
 
Die linke ist die, welche bei mir genau passt.
 
Vom ersten, kläglichen Versuch hab ich leider kein Bild.
Hier mit der zweiten Dose:
 

Anhänge

  • 20200425_144603.jpg
    20200425_144603.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 117
Ich habe diese Woche Urlaub, deswegen konnte ich nun auch testen, ob die R902 von EBay passt. Hier der Link für Interessierte: T4W 2K VW Autolack VOLKSWAGEN Grauweiss R902 / 902 T4 LT + Härter - 1,5 L LKW | eBay

War passend, siehe hier:

img_20200603_0918498zk6o.jpg



Lackiert wurde dieser Bereich:

img_20200420_203746nykv8.jpg


Liebe Grüße
 
RAL-Farben gibt es doch nicht erst seit 2006!
Hilft jetzt nicht bei euerem Farbproblem weiter, aber RAL gibt es seit 1927 und rührt von Reichsausschuss für Lieferbedingungen her. Die Farbskala wurde seit damals kontinuierlich erweitert.

lg.
Andy
 
Macht es euch doch ganz einfach und fahrt zur nächsten Lackiererei die polieren euch den Lack an einer Stelle auf und lesen den genau Farbton aus. Die meisten Firmen können auch Farbdosen befüllen die sind zwar etwas teurer, aber immer noch billiger als zweimal im Baumarkt gekauft. Ansonsten hatte NSU TT schon recht, unterschiedliches Alter macht schon ne Menge aus.

lg
Matze

und R902 ist Ral 9002
 
Moin zusammen,

Ich habe auch das Problem, dass ich nicht das passende RAL 9002 weiß finde.
Der Weißton vom T4 Bus passt exakt mit dem RAL 9002 vom Farbfächer überein, doch die Farbe aus der Dose (Duplicolor RAL 9002 glänzend auf Acryl-Basis) fällt zu weiß bzw zu hell aus.
Habe schon zwei verschiedene RAL 9002 Dosen ausprobiert, doch die fallen zu hell aus.
Da ich keine Kompressor habe, muss es etwas passendes aus der Dose sein.
Hat jemand einen Tipp?
 
Habe zum testen die Tankklappe lackiert, jedoch ist die Farbe etwas zu hell, wie man unschwer erkennen kann.
 

Anhänge

  • 20201011_155952.jpg
    20201011_155952.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 75
Hallo

Weiß nun wer ob es den neueren Lack (heller) irgendwo gibt ?
Zum spritzen nicht in der Dose
 
Zurück
Oben