Welcher Kabelschuh um 35qmm auf Pin im Motorraum-Sicherungskasten zu legen?

achtminus

Jung-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
RCD 310
Servus zusammen,

nutze die Zeit gerade, um in meinem T5.2 Trapo endlich mal die zweite Batterie + Verteilung einzubauen. Dank der diversen Anleitungen und Berichte hier im Forum alles verbaut inkl. Relais und Batteriewächter und soweit funktionstüchtig.

Möchte allerdings das 35qmm Kabel noch ordentlich mit 150A abgesichert im Motorraum-Sicherungskasten an den freien Pin 3 anschliessen und nicht - wie zu Testzwecken - direkt an die Erstbatterie klemmen.

Hier meine Crux: habe bisher trotz einigen Suchens (geht ja gerade leider nur online) keinen Ringkabelschuh 35qmm/M5-M6 gefunden, der in den freien Pin 3 passt. Was ich gefunden habe (zB hier) müsste ich noch arg zurechtfeilen da alles viel zu breit für den Slot der ja eher für 10qmm ausgelegt ist. Was habt ihr da genommen? Gibt's die "offenen" Kabelschuhe die auf den anderen Pins sitzen (wie zB hier zu sehen) auch irgendwo bis 35qmm?

Besten Dank vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürften so die "filigransten" 35mm² Kabelschuhe sein, die aber immer noch zu groß sind.
Evtl. aus einem Kupferstreifen (mit entsprechendem Querschnitt!) eine "Verlängerung" bauen an die du dann den Rohrkabelschuh schrauben kannst.
 
Hallo Du
In der Firma habe ich noch ein paar rumliegen, als ich ein Wechselrichter mit 35qm eingebaut habe, wir viel und Durchmesser M 6+M8
Bräuchte Deine Adresse und das Porto.
Liebe Grüße Oliver 73
 
Vielen Dank euch Beiden für die Antworten!

@Oliver 73: Habe dir eine PN geschickt - danke für das Angebot!
 
Zurück
Oben