Welcher Heckträger ist der richtige ?

Cheesecake-Lolly

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo, zusammen

kann mir mal einer die Unterschiede zu den verschiedenen Fahrrad Heckträgern erklären?

wenn ich das ganze Google sehe ich einen Halter der oben schmalere Halterungen hat und einen der fast an der Außenkante sitzt ? (Logo?!?!?) heißt der glaube ich.

kann mir mal jemand sagen welcher an den 6.1 passt? Mit manueller Heckklappe ?

Ich blicke da irgendwie nicht richtig durch da ich einen gebrauchten suche ....

Danke vorweg
 
Für den T6.1 gilt alles das, was für den T6 gilt ... denn die Heckpartien sind identisch.

Möge die Suche (im Forum) beginnen :)
 
Kurz und knapp nehme den Originalen. Um ca. 700€ Platz für 4 Fahrräder und immer hinten dran.
Der einzige Nachteil ist die eigene körperliche Fitness die Räder hochzuwuchten (gerade bei Ebikes auch ohne Akku).

Ich hatte bisher Dachträger und AHK-Träger auf meinen alten Fahrzeugen. Seit ca. 3 Monaten den VW Träger. Für mich war er jeden Cent wert und hält die Bikes bombenfest und im Vergleich der beste Träger den ich je hatte, war aber auch der teuerste.
 
Ich habe den neueren, also den der dem Wanderway von Thule entspricht. Meiner Meinung nach der modernere, optisch und auch bei der Befestigung der Räder mit den Rasterbändern.

Es passen beide, der Logo (ältere) ist näher an der Klappe und hat Spannbänder, der Thule steht etwas mehr ab und hat Rasterbände.

Weitere Diskussionen gibt es hier im Forum, viel Spass beim Entscheiden;-)
 
Wobei nach wie vor die offizielle Freigabe bei elektrischer Heckklappe nu für den "alten" Logo Träger gilt.
 
Meine Aussage bezieht sich auch auf den neuen von VW mit Kunststoffrastband für die Reifen.

7E0071104​


nicht verwechseln mit

7E0071104A​

ist ein anderes altes Modell
 
Genau. Denn außer diesen beiden gibts ja keine org. VW für den T6 resp. T6.1.
 
Mit elektrischer Heckklappe geht ja dann eh nur der Index A Träger wenn ich das richtig weiß…
 
Hallo zusammen, derzeit fahre ich noch einen T6 G6, manuelle Heckklappe mit dem Heckträger 7E0071104A. Bekomme jetzt Ende des Monats einen T6.1 mit der elektischen Heckklappe und will da meinen Heckträger weiter benutzen. Spricht irgendwas dagegen oder kennt jemand einen Unterschied zum Heckträger 7E0071104B ? Für mich sind das eigentlich die gleichen Modelle.

Gruß
Christian
 
Der trapezförmige, den es von der Form (bis auf die Befestigungen) schon beim T5 gab, ist der richtige für die elektrische Heckklappe.
 

sagt, der A passt für die e-Klappe.
 
Danke, ich bleibe bei „A“ und werde dann berichten 😉😉
 
noch zum Thema e-Klappe:

(Kraft hat sie 🤪 )

 
Kurze Frage:
Gibt es Maßangaben, wie weit der Logo- bzw. der Thule-Träger auf der Heckklappe nach hinten aufbauen?
Ich suche einen möglichst flach bauenden (natürlich wenn er eingeklappt ist) Heckträger, damit möglichst viel Luft zwischen Heckträger und Garagentor ist.
Auf Bildern sieht es so aus, als wäre der Logo insgesamt dichter an der Heckklappe als der Thule.

Oder könnte das bitte mal einer von den Besitzern bei Gelegenheit nachmessen?
Also das waagerechte Maß von untere Heckscheibenkante bis Ende Heckträger in eingeklapptem Zustand. Das wäre supernett!!!
 
Habe ihn gerade nicht an der Heckklappe dran, aber der alte Logo ist deutlich näher an der Scheibe als der neue.
 
Hallo zusammen, derzeit fahre ich noch einen T6 G6, manuelle Heckklappe mit dem Heckträger 7E0071104A. Bekomme jetzt Ende des Monats einen T6.1 mit der elektischen Heckklappe und will da meinen Heckträger weiter benutzen. Spricht irgendwas dagegen oder kennt jemand einen Unterschied zum Heckträger 7E0071104B ? Für mich sind das eigentlich die gleichen Modelle.

Gruß
Christian
Und wie schaut es aus? Passte alles?
 
Kurze Frage:
Gibt es Maßangaben, wie weit der Logo- bzw. der Thule-Träger auf der Heckklappe nach hinten aufbauen?
Ich suche einen möglichst flach bauenden (natürlich wenn er eingeklappt ist) Heckträger, damit möglichst viel Luft zwischen Heckträger und Garagentor ist.
Auf Bildern sieht es so aus, als wäre der Logo insgesamt dichter an der Heckklappe als der Thule.

Oder könnte das bitte mal einer von den Besitzern bei Gelegenheit nachmessen?
Also das waagerechte Maß von untere Heckscheibenkante bis Ende Heckträger in eingeklapptem Zustand. Das wäre supernett!!!
Hallo zusammen,

auch mich interessiert der Unterschied zwischen Logo - und Thuleträger. Hat jemand nähere Infos?

Vielen Dank
B.
 
Zurück
Oben