Welcher Heckfahrradträger ?

Schwarzfahrer

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.06
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
alles was nötig war und noch ein bißchen mehr !
Umbauten / Tuning
40mm tiefer, RH NAJ 200 8,5x18 mit 245/45/18, Distanzscheiben
Hallo liebe Gemeinde !

Ich bin auf der Suche nach einem Heckfahrradträger und bin dabei an den Original VW Träger und den der FA. Übler geraten.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem ein oder anderen in Bezug auf Montage, sollte einfach uns schnell gehen, brauch ihn nur hin und wieder.
Wie sieht es mit der Qualität aus, preislich sind die ja ähnlich.
 
Hallo Schwarzfahrer,

wechsel doch mal ins Forum T5 California und gib in der Suchfunktion "Fahrradträger" ein!

Gruss,

DHM
 
Hallo Schwarzfahrer,

habe den originalen Träger von VW, der ist in 5 Minuten montiert. Sehr stabil. Allerdings konstruktionsbedingt besser für Fahrräder als für sonstige zu transportierende Güter (Alubox :D) geeignet, da gegen die Rückscheibe / Heckklappe kein Widerlager besteht.
Da dürfte der Übler wegen seine schmaleren Bauweise sicher geeigneter sein. Dafür stelle ich mit dessen Montage etwas schwieriger vor - ähnlich wie beim Paulchen.

Gruß

Maitre
 
Ich möchte auch nur Fahrräder transportieren !
 
Zurück
Oben