Welcher Heckauszug für 7-Sitzer Multivan

Headhunter72

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Hallo!

mich würde meinen T6.1 gern mit einem Heckauszug ausrüsten. Einzelsitze in der 2. Reihe und die 3er Rückbank sollen drin bleiben und nutzbar sein. Multiflexboard (Original VW) ist ebenfalls vorgesehen. Passt hier beispielsweise ein Calidrawer 740 Wide noch rein? Oder muss die Tiefe des Heckauszugs geringer gewählt werden? Wer fährt mit 7-Sitzer mit welchem Auszugsystem? Bitte um Erfahrungen…
Vielen Dank!

Gruss
Marko
 
Das kannst du selbst testen, wenn du ein MFB hast. Ist es dauerhaft abgeklappt, passt nur das 640, ist es ausgeklappt, passt das 740er.

Wir haben auch alle drei Reihen, die 2. aber umgedreht entgegen der Fahrtrichtung. Mit kleinen Kindern würde bei uns bei Nutzung auch das 740er passen, insbesondere da im Urlaubsfall doch ein bisschen Gepäck mit muss, und das mit den Koffern etc. bei vollem MFB gut passt für uns.
 
Hallo!

mich würde meinen T6.1 gern mit einem Heckauszug ausrüsten. Einzelsitze in der 2. Reihe und die 3er Rückbank sollen drin bleiben und nutzbar sein. Multiflexboard (Original VW) ist ebenfalls vorgesehen. Passt hier beispielsweise ein Calidrawer 740 Wide noch rein? Oder muss die Tiefe des Heckauszugs geringer gewählt werden? Wer fährt mit 7-Sitzer mit welchem Auszugsystem? Bitte um Erfahrungen…
Vielen Dank!

Gruss
Marko

Moin Marko,

möchtest Du das MFB in Kombi mit den Einzelsitzen nutzen???

Hier mal etwas selbst gebautes (in Kombi mit Einzelsitz und Schlafbank). Benötigt kein MFB und lässt ausreichend Platz im Heck und ist mit den Standardkisten kombinierbar.


Falls Du Fragen dazu hast ... Immer her damit.

Grüße
Chris
 
Moin Marko,

möchtest Du das MFB in Kombi mit den Einzelsitzen nutzen???

Hier mal etwas selbst gebautes (in Kombi mit Einzelsitz und Schlafbank). Benötigt kein MFB und lässt ausreichend Platz im Heck und ist mit den Standardkisten kombinierbar.


Falls Du Fragen dazu hast ... Immer her damit.

Grüße
Chris
Hallo Chris! Ich hab das Original MFB bereits. Daher suche ich ne Lösung, die in Kombi damit passt.
Gruß
Marko
 
Hallo!

mich würde meinen T6.1 gern mit einem Heckauszug ausrüsten. Einzelsitze in der 2. Reihe und die 3er Rückbank sollen drin bleiben und nutzbar sein. Multiflexboard (Original VW) ist ebenfalls vorgesehen. Passt hier beispielsweise ein Calidrawer 740 Wide noch rein? Oder muss die Tiefe des Heckauszugs geringer gewählt werden? Wer fährt mit 7-Sitzer mit welchem Auszugsystem? Bitte um Erfahrungen…
Vielen Dank!

Gruss
Marko
Schau mal hier, da könnte was dabei sein, für den CaliDrawer (den hab ich-super) gabs
früher auf der Homepage mal eine Skizze mit den verschiedenen Auszügen und Sitzanordnung, ist leider weg.....

 
Ich stehe grad vor der gleichen Frage. Berichte doch gerne mal wofür du dich entschieden hast und wie du damit zufrieden bist...
 
Tach!
Ich hab den in 800 mm tief, reicht mir aus, das nächste Mal wird es wohl einer mit 1.000mm Tiefe. Das haut besser mit den Maßen der Euroboxen hin.
Der Heckauszug an sich ist super.
 
Ein 1000er Auszug taugt doch absolut nicht für einen 7sitzer mit allen 3 Reihen bestuhlt. Meine Meinung.
 
Aber der Threadersteller möchte gerne alle drei Sitzreihen drin lassen. Da hilft ihm das, meiner Meinung nach, nicht weiter, wenn du von 810 auf 1000 erweitern willst.
 
Aber der Threadersteller möchte gerne alle drei Sitzreihen drin lassen. Da hilft ihm das, meiner Meinung nach, nicht weiter, wenn du von 810 auf 1000 erweitern willst.
👍
Ich denke mal das dies auch so erkennbar ist.

Wäre ja komisch, wenn man -je grösser der Auszug- immer mehr Sitze einbauen könnte.
 
Hallo
Wenn alle Sitze für Erwachsene positioniert sind, wird ein (dann Mini) Heckauszug keinen Sinn mehr machen.
Wenn man das MFB hochklappt kann man dann jeden Punkt im Restkofferraum leicht erreichen.
Gruß Peter
 
Hallo
Wenn alle Sitze für Erwachsene positioniert sind, wird ein (dann Mini) Heckauszug keinen Sinn mehr machen.
Wenn man das MFB hochklappt kann man dann jeden Punkt im Restkofferraum leicht erreichen.
Gruß Peter
Guter Punkt. Außer das MFB ist beladen mit Matratze oder ähnlichem. Gäbe es denn eine statische Alternative zum Auszug der zBsp. Euroboxen oder andere Dinge genauso einfach an Ort und Stelle hält wie der Auszug?
 
B0646F88-9D96-4AA8-A52C-5C6877774E82.jpegHabe mich für die kleine Variante entschieden mit 65er Tiefe
Ist gerade bei Bus-Boxx im Angebot
https://bus-boxx.de/collections/heckauszug/Neu
249/259€ Wenn man es selber zusammen baut (60cm / 65cm tiefe)
Für uns war der Auszug dahingehend interessant, da wir in den euroboxen dann ne kleine Küche rein basteln. Zudem sind die 70er/75 tiefen direkt mal 100€ teurer
 
Anhang anzeigen 360121Habe mich für die kleine Variante entschieden mit 65er Tiefe
Ist gerade bei Bus-Boxx im Angebot
https://bus-boxx.de/collections/heckauszug/Neu
249/259€ Wenn man es selber zusammen baut (60cm / 65cm tiefe)
Für uns war der Auszug dahingehend interessant, da wir in den euroboxen dann ne kleine Küche rein basteln. Zudem sind die 70er/75 tiefen direkt mal 100€ teurer
Ja die 70er haben direkt längere schienen mit mehr Auszug, denke die sind da auch im Einkauf tatsächlich teurer, ob nun 100 kann ich nicht sagen. Bin damals zu busboxx vorbei gefahren und dann haben wir's kurz reingelegt und ich mich auch nochmal umentschieden. Vielleicht auch für dich eine Option je nach Wohnort
 
Hallo zusammen, ich greifen mal das Thema wieder auf.
Wenn ich das jetzt richtig lese ist ein 620er/650er Auszug besser wenn man die 3er Bank und die einzelnen Sitze drin lässt (für Erwachsene).
Bzw. Hat man zzgl mehr Platz vorn wenn dann die einzelnen Sitze raus sind.... für Kühlbox und Co.

Überlegung ist so...
Dem Bus fürs Wochenende oder mal ne Woche als "Camper" nutzen. (2 Kinder (7/3) / 2 Erwachsene) Ohne die 2 Einzelnsitze. Kühlbox hinter den Fahrer.
Eine kleine Küche auf den 650er/620er aus Boxen /Kisten bauen. Entweder die Küche ist dann so hoch wie eine MFB, wir kaufen eine MFB..

Und in Alltag alle Sitze rein mit Beinfreiheit für Erwachsene und den Auszug ohne Küche nutzen.

Das System ähnlich Calibox, nur wäre es schöner wenn es keine 3500/4000€ kosten würde. 😇
 
Zurück
Oben