Welcher Ex-132kW-fahrer ist jetzt zufrieden mit seinem 150 kW TDI?

vaniac

Aktiv-Mitglied
Ort
Limburg NL
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
07-2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
bis jetzt genügend Leistung vorhanden
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Langer Radstand
Umbauten / Tuning
5-sitzer. Laderaum mit Trennwand
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Transporter DC
Guten Morgen,

Ich fahre bis jetzt den T5.2 mit 132 kW und DSG und bin eigentlicht damit zufrieden. Aber der Oelcheck hat ausgewiesen das auch bei meinem die Verschleisswerte erhöht sind. Ich möchte nicht abwarten bis der Oelverbrauch sich erhöht und grosse Kosten auf mich zukommen. Ich erwäge deshalb einen T6 mit 150kW Motor anzuschaffen. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Neuen im Vergleich zum alten BiTDI?

Schönen Gruss,
Vaniac
 
Moin,
ich bin so einer....fast:D
Ich habe meinen BiTurbo mit DSG nach 3 Jahren verkauft, der Ölcheck war ebenfalls auffällig. Aktuell fahre ich enen G6 mit 110 kw und Schaltgetriebe.
Ja, man merkt die fehlenden PS und auch der Komfort mit dem DSG fehlt. Aber ich gewöhn mich schon dran...;) 110 kw reichen mM nach vollkommen aus.

Gruß Ulli
 
Moin Vaniac,

ich bin den 132kw als DSG 4Mo als Modelljahr 10, 14 und 15 gefahren - alle unauffällig. MJ 10 war der sprizigste, die neueren waren eher zugeknöpft.
Den 150kw DSG 4MO habe ich als MJ 16 und 17, der geht wesentlich besser - mehr als die 24 PS nominellen mehr PS vermuten ließen.
DSG Gedenksekunde besteht noch, ist aber deutlich besser geworden.
Ich bin damit zufrieden.

Gruss, Lutz
 
Hatte den 5.1 mit 5 Zylinder dann den 5.2 mit 132 kW alle beide Schalter,
Jetzt den T6 mit 150 KW ist der spritzigste. Und mit DSG und Abstandsradar einfach nur Spitze.
 
Also nur zufriedene T6-ler. Das freut mich. Es wird meine Entscheidung sicherlich erleichteren :):):):):):):).............
 
Hatte den 132kw DSG 4m als Cali Beach und jetzt den 150kw DSG 4m als Cali Beach. Motor ist viel spritziger, gefühlt läuft er auch schneller. Gefühlt ist bis 160-170 kmh guter Durchzug vorhanden. Das wirklich positive ist der Verbrauch. Ist von 10.5-11 auf 9-9.5 gesunken. Gedenksekunde DSG ist etwas kürzer geworden. Also ich finds ein sehr gutes Upgrade.
 
Ich habe einen T5.2 mit 132 kW DSG 4 Motion von 2012 bis 2016 gefahren.
Mein T6 110 kW DSG 4Motion fühlt sich spritziger an, die nominell 22 kW weniger spüre ich nicht.
Das DSG im T6 ist wesentlich besser abgestimmt, die Gedensekunde fast nicht spürbar.
Selbst Bergstraßen gehen super zu fahren.
Robsen
 
Ich habe einen T5.2 mit 132 kW DSG 4 Motion von 2012 bis 2016 gefahren.
Mein T6 110 kW DSG 4Motion fühlt sich spritziger an, die nominell 22 kW weniger spüre ich nicht.
Das DSG im T6 ist wesentlich besser abgestimmt, die Gedensekunde fast nicht spürbar.
Selbst Bergstraßen gehen super zu fahren.
Robsen

Fährst Du auch mit "dicken" Anhänger und kannst hierzu was in Bezug auf die Leistung sagen ?
 
Kein Anhänger-Betrieb.
Oft mit kompletter Familie, dafür sicher ausreichend
 
Ich habe bis vor 4 Wochen den T5.2 mit 180 PS Bi-Turbo 4Motion gefahren. War immer zurfrieden, obwohl mein T 5.1 mit der grossen Maschine mir im Durchzug besser vorkam. Nun habe ich 1500 Km mit dem T6 204 PS 4 Motion und DGS hinter mir. Davon 600 KM in Deutschland. Ich finde er zieht echt super und DGS gefällt mit auch sehr gut – bisher immer Schalter.
 
Zurück
Oben