mtect5
Aktiv-Mitglied
- Ort
- LK Cuxhaven
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 08.2021
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Mir reicht es auch so!
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- Anhängerkupplung,
Luftstandheizung
2te Batterie
Moin,
Da ich immer häufiger den Fehler P0299 bekomme, jetzt zusätzlich auch noch sporadisch vom G450 ein unplausibles Signal als Fehler bekomme, habe ich gestern mal mit VCDS die Aschemenge ausgelesen (83) und leichten Ruß im Endrohr festgestellt.
Die üblichen Verdächtigen für P0299 sind alle geprüft (Unterdruckschläuche, Ladeluftstrecke) oder erneuert (N75, LLK, Ladedruckschläuche mit Dichtungen).
Ich möchte jetzt als nächstes den DPF erneuern, Reinigung möchte ich aus diversen Gründen nicht.
Mein Problem besteht jetzt darin einen vernünftigen neuen DPF für meinen T5 zu finden.
Problem deshalb weil es so viele Anbieter und nochmehr unterschiedliche Preise gibt.
Hier zum Beispiel geht es von 260€ bis 1600€.
Rußpartikelfilter für VW Multivan T5 (7HM, 7HN, 7HF, 7EF, 7EM, 7EN) 2.5TDI 174 PS BPC ab 2003
Da fragt man sich ja warum gibt es diese preislichen Unterschiede und was soll man kaufen ohne hinterher Probleme zu bekommen.
Des weiteren steht bei einigen eine Länge von 450mm und andere haben 500mm.
Auch scheint es teilweise für den BPC zwei Varianten zu geben, je nach Fahrgestellnummer z.B von HJS die auch preislich weit auseinander liegen.
Welcher wäre also für meinen (WV2ZZZ7HZ9H054xxx) passend?
Und welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?
Ich gebe ja lieber etwas mehr Geld aus, aber möchte auch wissen ob sich das auch lohnt.
PS: Ich habe danach im Board gesucht, entweder bin ich zu blöd die Suchfunktion zu bedienen, oder es gibt da keine Infos drüber.
Da ich immer häufiger den Fehler P0299 bekomme, jetzt zusätzlich auch noch sporadisch vom G450 ein unplausibles Signal als Fehler bekomme, habe ich gestern mal mit VCDS die Aschemenge ausgelesen (83) und leichten Ruß im Endrohr festgestellt.
Die üblichen Verdächtigen für P0299 sind alle geprüft (Unterdruckschläuche, Ladeluftstrecke) oder erneuert (N75, LLK, Ladedruckschläuche mit Dichtungen).
Ich möchte jetzt als nächstes den DPF erneuern, Reinigung möchte ich aus diversen Gründen nicht.
Mein Problem besteht jetzt darin einen vernünftigen neuen DPF für meinen T5 zu finden.
Problem deshalb weil es so viele Anbieter und nochmehr unterschiedliche Preise gibt.
Hier zum Beispiel geht es von 260€ bis 1600€.
Rußpartikelfilter für VW Multivan T5 (7HM, 7HN, 7HF, 7EF, 7EM, 7EN) 2.5TDI 174 PS BPC ab 2003
Da fragt man sich ja warum gibt es diese preislichen Unterschiede und was soll man kaufen ohne hinterher Probleme zu bekommen.
Des weiteren steht bei einigen eine Länge von 450mm und andere haben 500mm.
Auch scheint es teilweise für den BPC zwei Varianten zu geben, je nach Fahrgestellnummer z.B von HJS die auch preislich weit auseinander liegen.
Welcher wäre also für meinen (WV2ZZZ7HZ9H054xxx) passend?
Und welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?
Ich gebe ja lieber etwas mehr Geld aus, aber möchte auch wissen ob sich das auch lohnt.
PS: Ich habe danach im Board gesucht, entweder bin ich zu blöd die Suchfunktion zu bedienen, oder es gibt da keine Infos drüber.