Welcher CAN Bus Adapter empfehlenswert???

Dieses Thema im Forum "T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon" wurde erstellt von Schuschi, 1 Okt. 2018.

  1. Schuschi

    Schuschi Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Feb. 2016
    Beiträge:
    49
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Sozialpädagoge
    Ort:
    Alpen
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    18.01.2008
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Extras:
    Ausstattungslinie CONCERT
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Hallo zusammen,

    da wir unseren Dicken nun schon einen guten Monat haben, kristallisiert sich immer mehr heraus, dass das jetzige RNS2-DVD doch ein Radio/Navi anno 2008 ist und uns somit nicht zu 100% zufrieden stellt. Bei der Recherche nach Alternativen bin ich hier im Forum auf die mögliche Nachrüstung eines RNS 510 gestoßen. Nun bin ich grad damit beschäftigt herauszufinden, was die Nachrüstung mich komplett kosten würde. Ein wichtiger Punkt der möglichen Nachrüstung ist natürlich der CAN Bus Adapter.

    Im Forum habe ich viel positives vom OEMplus Adaper gelesen. Allerdings scheint dieser momentan nicht verfügbar zu sein
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Auf der Seite stehen zwar viele Informationen, aber bei den Selectfeldern zu Fahrzeug usw. kann nichts ausgewählt werden und es erscheint auch kein Preis. Weiß jemand etwas genaueres?

    Dann bin ich noch durch Internetrecherche auf den Adapter von Suwtec gestoßen
    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Hier im Forum habe ich zum Suwtec Adapter nicht viel gefunden. Ist dieser neu auf dem Markt? Gibt es bei jemandem Erfahrungen mit dem Adapter? Ist dieser überhaupt empfehlenswert?

    Würde mich freuen, wenn ihr mir etwas von eurem Erfahrungsschatz dazu sagen könntet. Bin komplett neu auf diesem Gebiet und kann es nicht einschätzen, welcher Adapter gut oder schlecht ist. Das einzige was ich sehe, ist was der Adapter alles leisten kann. Und das liest sich beim Suwtec nicht so schlecht ... ist aber vom Preis her auch gut dotiert. Da habe ich in der Bucht günstigere gesehen. Sind diese aber auch gut genug?

    Habt ihr sonst noch andere Adapter die ihr empfehlen könnt? Wichtig ist mir die komplette Integration der MFA und der MFL, wie beim Suwtec beschrieben.

    Gruß
     
    Hardy68 gefällt das.
  2. Findeuns

    Findeuns Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Jan. 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Remscheid
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    02.02.2008
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Hallo, ich weiß nicht genau was du suchst, aber ich habe den Can Bus Adapter noch hier liegen.
    High End CAN-Bus Interface Adapter für AUDI SEAT SKODA OPEL VW (Plug & Play)
    Den hatte ich für den T5 meines Sohnes gekauft, der aber seinen Dicken dann doch verkaufte.
    Schau mal bei Amazon, da gibts die Beschreibung.
     
  3. Hardy68

    Hardy68 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Sep. 2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger Anästhesie/Intensivmedizin
    Ort:
    Im wilden Süden, Nordwürttemberg/Baden
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2004
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    nö, wozu? Mehr als genug Leistung vorhanden ;))
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Sound+DVE
    Extras:
    Standheizung, AHK fest, 2 Schiebetüren elektrisch, Sportfahrwerk, original Fahrradträger
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM H11
    Hi.
    Ich habe den suwtec-Adapter am Wochenende bestellt; mit einem 2010er RNS510 aus ner Kleinanzeige werd ich diese Woche mal den Tausch meines RNS2-CD (aus 2004) vornehmen; kann dann gerne berichten, wie alles funktioniert. Bin selbst schon extrem gespannt...
     
  4. Schuschi
    Themen-Starter

    Schuschi Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Feb. 2016
    Beiträge:
    49
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Sozialpädagoge
    Ort:
    Alpen
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    18.01.2008
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Extras:
    Ausstattungslinie CONCERT
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Würde mich freuen, wenn du mir mehr über den Suwtec Adapter berichten könntest. Darf ich fragen was du komplett für RNS510 und suwtec bezahlt hast?
    Von dem was ich bisher gesehen habe, kommt man ja auf min. 600 Euro, eher etwas mehr. Das ist mir ehrlicherweise wohl doch etwas zu viel. Von daher tendiere ich aktuell Richtung China-RNS. Da gibt es aber halt das Problem, dass die MFA nicht unterstützt wird. Muss daher wohl abwägen...
     
  5. Hardy68

    Hardy68 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Sep. 2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger Anästhesie/Intensivmedizin
    Ort:
    Im wilden Süden, Nordwürttemberg/Baden
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2004
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    nö, wozu? Mehr als genug Leistung vorhanden ;))
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Sound+DVE
    Extras:
    Standheizung, AHK fest, 2 Schiebetüren elektrisch, Sportfahrwerk, original Fahrradträger
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM H11
    Richtig, etwas über 600 € alles zusammen. Ist mir aber, ehrlich gesagt, nicht zu teuer - wenn das Gerät dann alles einhält, was es verspricht, reicht mir das mehr als vollkommen. Und wenn man sieht, was teilweise noch für die RNS510 verlangt (und bezahlt!) wird, liege ich da noch ganz gut.
    Leider hat sich der Versand des Gerätes etwas verzögert, ich kriege es erst morgen - hatte schon gestern damit gerechnet; also dauerts noch ein bissl mit dem Erfahrungsbericht.
     
  6. Hardy68

    Hardy68 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Sep. 2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger Anästhesie/Intensivmedizin
    Ort:
    Im wilden Süden, Nordwürttemberg/Baden
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2004
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    nö, wozu? Mehr als genug Leistung vorhanden ;))
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Sound+DVE
    Extras:
    Standheizung, AHK fest, 2 Schiebetüren elektrisch, Sportfahrwerk, original Fahrradträger
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM H11
    Gestern hab ich mal alles umgesteckt und das gute Stück eingebaut.
    Anfangs alles super, Sound gut, Radioempfang gut, CD-Wechsler funktioniert, Lautstärke per MFL steuerbar. MFA hatte aber keine Radio-spezifischen Anzeigen mehr (vorher sogar ein Navi-Pfeil bei laufender Navi oder CD- und -Trackanzeige - nix vorhanden, das obere Drittel der MFA bleibt leer...).
    Später hat dann ein seltsames Phänomen begonnen - der Ton war einfach weg; beim Aus- und Wiederanschalten (man probiert ja dann rum...) ist der Ton dann kurz da, um gleich darauf wieder komplett weg zu sein. Die Anzeigen im Display sind alle funktionabel, hier scheint alles gut zu sein - nur eben schlicht kein Ton. Hat da jemand Ahnung, was das sein könnte? Ich dreh hier noch am Rad...
     
  7. Hardy68

    Hardy68 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Sep. 2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger Anästhesie/Intensivmedizin
    Ort:
    Im wilden Süden, Nordwürttemberg/Baden
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2004
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    nö, wozu? Mehr als genug Leistung vorhanden ;))
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Sound+DVE
    Extras:
    Standheizung, AHK fest, 2 Schiebetüren elektrisch, Sportfahrwerk, original Fahrradträger
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM H11
    Ich hab heute komplett rückgebaut:mad:; muss nächste Woche dienstlich verreisen, da Will ich im Auto Musik hören können!
    Die Woche darauf geh ich mal zum :) und lass das Gerät checken und ggf. updaten. Dann sollte hoffentlich alles funktionieren.
    Ganz schön nervig, das alles...
     
  8. Schroeder

    Schroeder Top-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Feb. 2005
    Beiträge:
    8,047
    Zustimmungen:
    790
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Münsterland
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    24.06.2004
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    ABT® 118 kW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Alpine: DVE-5207, PKG-1000P, 2 x MRV-F545, exact M18W, Andrian A25, Radical RA50
    Umbauten / Tuning:
    Business Like RF-Kamera, mod. Ausströmer, mod. Sitzheizungsschalter, CAN-Audiosteuergerät, R32 Lenkrad, OEMplus Adapter
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ4H107XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    T5 Caravelle MJ 2005
    Hallo,

    ich lasse mich jetzt nicht zum SUWTEC Adapter aus, evtl. bekommen wir ja die Kuh vom Eis.

    Bitte schaue als erstes ob dein RNS-510 auf DDP Protokoll steht, nicht auf BAP! Der SUWTEC Adapter wertet die DDP Meldungen aus und vesteht kein BAP meiner Kenntnis nach.

    Bzgl. Tonproblem schaue bitte mal in die Fehlerliste des RNS-510. Evtl. passt die Konfig des RNS-510 nicht zum DVE und der schaltet die Endstufen ab.

    Gruss,
    Peter
     
  9. Hardy68

    Hardy68 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Sep. 2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger Anästhesie/Intensivmedizin
    Ort:
    Im wilden Süden, Nordwürttemberg/Baden
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2004
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    nö, wozu? Mehr als genug Leistung vorhanden ;))
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Sound+DVE
    Extras:
    Standheizung, AHK fest, 2 Schiebetüren elektrisch, Sportfahrwerk, original Fahrradträger
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM H11
    Dankeschön!
    Super, werde ich nächste Woche machen (lassen); mal schauen ob dann alles passt...
     
    Schroeder gefällt das.
  10. Hardy68

    Hardy68 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Sep. 2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger Anästhesie/Intensivmedizin
    Ort:
    Im wilden Süden, Nordwürttemberg/Baden
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2004
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    nö, wozu? Mehr als genug Leistung vorhanden ;))
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Sound+DVE
    Extras:
    Standheizung, AHK fest, 2 Schiebetüren elektrisch, Sportfahrwerk, original Fahrradträger
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM H11
    Erster Nachtrag: suwtec-Adapter ist nicht passend - er kann nicht mit dem T5 bzw. dem RNS510 kommunizieren (Stichwort TP1.6 - TP2.0). Habe zurückgeschickt und versuche jetzt den Kufatec.
     
  11. Schroeder

    Schroeder Top-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Feb. 2005
    Beiträge:
    8,047
    Zustimmungen:
    790
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Münsterland
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    24.06.2004
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    ABT® 118 kW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Alpine: DVE-5207, PKG-1000P, 2 x MRV-F545, exact M18W, Andrian A25, Radical RA50
    Umbauten / Tuning:
    Business Like RF-Kamera, mod. Ausströmer, mod. Sitzheizungsschalter, CAN-Audiosteuergerät, R32 Lenkrad, OEMplus Adapter
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ4H107XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    T5 Caravelle MJ 2005
    Hmm, genau das sollte der SUWTEC Adapter ja machen.

    So einen Kufatec habe ich hier noch rum liegen. Meiner Meinung kannst du dir den sparen, ich war da nie zufrieden mit.

    Woran ist es denn jetzt gescheitert?
     
  12. Hardy68

    Hardy68 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Sep. 2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger Anästhesie/Intensivmedizin
    Ort:
    Im wilden Süden, Nordwürttemberg/Baden
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2004
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    nö, wozu? Mehr als genug Leistung vorhanden ;))
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Sound+DVE
    Extras:
    Standheizung, AHK fest, 2 Schiebetüren elektrisch, Sportfahrwerk, original Fahrradträger
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM H11
    tele
    Eben an der Kommunikation - mein Freundlicher hat keinerlei Zugang zum RNS510 gefunden, das Gerät wollte nicht mit ihm kommunizieren. Ich werd echt noch porös mit diesem Thema. Grad kann ich auch nix machen,bin auf Arbeit...
     
  13. Schroeder

    Schroeder Top-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Feb. 2005
    Beiträge:
    8,047
    Zustimmungen:
    790
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Münsterland
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    24.06.2004
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    ABT® 118 kW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Alpine: DVE-5207, PKG-1000P, 2 x MRV-F545, exact M18W, Andrian A25, Radical RA50
    Umbauten / Tuning:
    Business Like RF-Kamera, mod. Ausströmer, mod. Sitzheizungsschalter, CAN-Audiosteuergerät, R32 Lenkrad, OEMplus Adapter
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ4H107XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    T5 Caravelle MJ 2005
    Mensch, ich Dussel! Du brauchst zum programmieren ein Spenderfahrzeug mit CAN TP2.0, oder ein zusätzliches Gateway oder den Skoda-Adapter. Keiner der angebotenen Adapter, weder OEM, SUWTEC noch Kuwatec unterstützen das programmieren des RNS-510.

    Gruss,
    Peter
     
  14. Hardy68

    Hardy68 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Sep. 2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger Anästhesie/Intensivmedizin
    Ort:
    Im wilden Süden, Nordwürttemberg/Baden
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2004
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    nö, wozu? Mehr als genug Leistung vorhanden ;))
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Sound+DVE
    Extras:
    Standheizung, AHK fest, 2 Schiebetüren elektrisch, Sportfahrwerk, original Fahrradträger
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM H11
    Welche Teilenummer ist denn der Kufatec, nicht dass ich genau den falschen bestellt hab...?Ode rsoll ich den gleich wieder abbestellen? Ich dreh hier noch hohl...35674-1?
     
  15. Hardy68

    Hardy68 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Sep. 2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger Anästhesie/Intensivmedizin
    Ort:
    Im wilden Süden, Nordwürttemberg/Baden
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2004
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    nö, wozu? Mehr als genug Leistung vorhanden ;))
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Sound+DVE
    Extras:
    Standheizung, AHK fest, 2 Schiebetüren elektrisch, Sportfahrwerk, original Fahrradträger
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM H11
    da haben sich die antworten grade überschnitten...
     
  16. Hardy68

    Hardy68 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Sep. 2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger Anästhesie/Intensivmedizin
    Ort:
    Im wilden Süden, Nordwürttemberg/Baden
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2004
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    nö, wozu? Mehr als genug Leistung vorhanden ;))
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Sound+DVE
    Extras:
    Standheizung, AHK fest, 2 Schiebetüren elektrisch, Sportfahrwerk, original Fahrradträger
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM H11
    Also heisst das, ich muss das RNS in einem T5 mit CAN TP2.0 programmieren und kann dann jeglichen Adapter verwenden, egal von welchem Hersteller? Welchen Adapter würdest Du denn überhaupt empfehlen, da Kufatec für Dich ja nicht so gut scheint:confused:, über suwtec willste nix sagen :D, der scheinbar vielgepriesene OEM ist leider nicht verfügbar :((homepage lässt keinen Bestellprozess zu...) Hmmmm....
    Umgekehrt heisst das aber auch, dass dann zukünftige Updates nicht in meinem Dicken funktionieren, da er eben nicht diagnose-fähig ist - braucht es überhaupt noch Updates oder gibt es die eh nicht mehr...?
    Und was ist das mit dem Skoda-Adapter, wo liegt hier der Unterschied bzw. was ist das überhaupt..? Fragen über Fragen...für die ein oder andere Antwort wäre ich echt dankbar, vielleicht komm ich doch noch zum erfolgreichen Einbau...:help::p:p
     
  17. Multi-OAL

    Multi-OAL Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    Allgäu
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11.2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Sport Edition
    Radio / Navi:
    RNS 510+DAB(+) MJ2013?
    Extras:
    Leder, Navi, Standheizung, Regen,-Lichtsensor
    Umbauten / Tuning:
    Lowtec Hilow9.4, FL Außenspiegel el. anklap., FL Frontumbau inkl LED-TFL Bi-Xenon, Spoilerpaket, 4 Rohr Edelstahl Anlage, 20 Zoll Motec Tornado 255/35 20, Wassertransferbedruckte Teile, Himmel Alcantaraleder grau, Recaro Sitze, DVD Monitor hinten, WWZH mit T100
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ6H051xxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    AXE
    Servus,
    habe gerade zufällig deinen Beitrag gelesen und will auch mal meinen Senf dazugeben ;-)
    Habe auch gerade auf RNS510 umgebaut. Ausgang war das RNS2 DVD.
    Codiert habe ich mein RNS510 im Touran vom Schwager. War kein Problem.
    Hatte zuerst den Kufatec Adapter, der allerdings trotz richtiger Codierung keinerlei MFA im Tacho angezeigt hat. Hat also nicht funktioniert.
    Habe dann den SUWTEC Adapter bestellt. Der funktioniert. Zumindest bei mir. Bis auf das das ich keine "Fader" Einstellung habe. Diese habe ich nur wenn ich auf Soundsystem codiere. Dann ist allerdings der Klang schlecht. Also verzichte ich auf diese Einstellung.
    Werde mir noch nen zusätzlichen Monitor im Fond nachrüsten und den Ton über das RNS steuern. Wenn das auch so gut klappt bin ich zufrieden.
    Bluetooth wäre noch nicht schlecht, aber da muss ich erst mal schauen...
    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Umbau
    Viele Grüße
     
    Hardy68 und Schroeder gefällt das.
  18. Hardy68

    Hardy68 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Sep. 2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger Anästhesie/Intensivmedizin
    Ort:
    Im wilden Süden, Nordwürttemberg/Baden
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2004
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    nö, wozu? Mehr als genug Leistung vorhanden ;))
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Sound+DVE
    Extras:
    Standheizung, AHK fest, 2 Schiebetüren elektrisch, Sportfahrwerk, original Fahrradträger
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM H11
    :DAlso, Update:
    Mein Freundlicher codiert das RNS510, sobald er dazu kommt (scheinbar hoher Krankenstand in seinem Betrieb); ich habe mich jetzt nochmal für den suwtec-Adapter entschieden und werde nach erfolgter Codierung alles einbauen und HOFFEN...:D:cool:
    Ich berichte dann über den Erfolg...
     
    Schroeder gefällt das.
  19. Hardy68

    Hardy68 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Sep. 2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger Anästhesie/Intensivmedizin
    Ort:
    Im wilden Süden, Nordwürttemberg/Baden
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2004
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    nö, wozu? Mehr als genug Leistung vorhanden ;))
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Sound+DVE
    Extras:
    Standheizung, AHK fest, 2 Schiebetüren elektrisch, Sportfahrwerk, original Fahrradträger
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM H11
    Es ist zum Kotzen. Das RNS ist codiert, beim :) hat alles funktioniert - und bei mir bleibt nach Einbauen wieder der Klang weg. Läuft kurz an und ist nach wenigen Sekunden weg. Was kann das denn nur sein? Ich hab langsam echt die Schnauze voll! Das kann doch nicht sein, dass das nicht funktioniert?
     
  20. Guide1977

    Guide1977 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Okt. 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    08 2004
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    ich habe das eben hier fix bei mir zuhause gemacht, habe auch das Suwtec Adapter, funktioniert alles 1a, hast du wirklich alle Codierungen nach Vorgabe von Suwtec umsetzen lassen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
CAN-Bus Adapter für Radio T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 30 Aug. 2018
Radio Adapter mit oder ohne Can Bus? T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 12 Dez. 2015
Can Bus Adapter/ komisches Phänomen T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 28 Feb. 2012
CAN-BUS Adapter für RNS510 Wünsche T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 24 Feb. 2009
CAN-BUS Adapter für RNS-510 T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 4 Dez. 2007
Adapter für Can-Bus bei Fremdnavi ? T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 3 Dez. 2006
Navigationssystem ohne can bus adapter T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 6 Juni 2005
CAN-BUS Adapter von VDO-DAYTON T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 2 Apr. 2004
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden