Welcher Bordetzsteuergerät Index bei 7H0 937 087?

S-Stoerung

Jung-Mitglied
Ort
Gütersloh
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
07/2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Extras
Klima. Zentralverriegelung.
Umbauten / Tuning
MV Airo 2 Luftstandheizung, Kiravans Fenster, Reimo Hochdach Ergoline, Kpl. 19mm Kaiflex Dämmung, Kiravans Easyliner als Innenverkleidung, PDC hinten, 80Ah AGM 2.Batterie, Ladegerät 10A IEB, Möbelselbstbau
FIN
WV1ZZZ7HZDH001241
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo Gemeinde,

ich habe die GRA nachgerüstet. Leider hatte ich mich beim BnStg verlesen. 086 mit 087 vertauscht. Naja. Jetzt brauche ich noch ein 087er BnStg.

Jetzt meine Frage: Ich habe aktuell ein 7H0 937 086 H eingebaut.

Ich schalte aktueell zusätzlich och das 2.Batt Trennrelais. Deshalb weiß ich das ich mindestens das 7H0 937 087 B benötige.

Jetzt habe ich aber hier im Forum irgendwo gelesen das ein Nachrüster sagte das der Buchstabenindex immer gleich oder höher sein muss. Ist das richtig?

Gibt es überhaupt ein 7H0 937 087 H?

Vielen Dank :)
 
Habe ein 7h0 937 087 H bekommen. Man bekommt sie aktuell noch in den nordischen Ländern Europas günstig (145€). Die bestellen anscheinend ihre Karren immer mit gehobener Ausstattung.
 
Servus,

hast Du da mal den ein oder anderen Link?
Habe mal in DK uns S recherchiert, aber nichts gefunden.
VG
 
Bildelsbasen.se

Da bin ich fündig geworden für umgerechnet 145€. Aber aktuell ist da auch Mau.

Im Blick behalten. Die Schweden haben alle Sitzheizung, Nebelscheinwerfer usw. Deswegen haben die nur 087 und größer.

Hier zahlt man ja aktuell 260-270€ für nen 087er bei ebay Kleinanzeigen. 339 kostet nen neues wo man 100% ig weiß das es läuft und das richtige ist. Ich verstehe nicht das dann gebraucht soviel bezahlt wird.
Ich habe das Gefühl seitdem das so EnVogue ist sich Bullis selbst auszubauen und die Nachrüsätze so gut beschrieben sind das Instagramer und Hippster das schon umsetzen können, wird das jetzt alles noch teurer.....
 
Servus,
danke für Deine Rückmeldung. Nachrüstung GRA ist für nächstes Jahr geplant. Da habe ich noch Zeit für Recherchen.
Aber Du hast schon Recht: Bei den zur Zeit aufgerufenen Preisen für ein Gebrauchtes ist kein grosser Unterschied mehr zu einem Neuen. Das ist also eine Überlegung wert.👍
VG
 
Kannst auch das vom Polo nehmen.
Funktioniert genauso und kostet nur einen Bruchteil.
 
6R0937087 plus Buchstabe.

Gruß
Volkmar
 
@transporterwerk Danke! Vielleicht weißt du auch hierauf eine Antwort:

Bei cum-cartec finde ich eine Abfrage, ob eine Zuziehhilfe oder zweite Batterie verbaut ist. In dem Fall wird wohl ein anderes Steuergerät direkt bei VW bestellt. Bei anderen Zubehörhändlern finde ich diese Unterscheidung nicht.

Könnte das dann bei einem Polo-Steuergerät auch zu Problemen führen?
 
Da müsste ich VCDS anwerfen und nachschauen.
Ich hab beides nicht, daher hab ich darauf nicht geachtet.
2. Batterie schon, die ist aber nachgerüstet und läuft nicht übers BCM.
Gruß
Volkmar
 
Da müsste ich VCDS anwerfen und nachschauen.

Ich hätte auch Zugriff auf ein VCDS, um mein altes Steuergerät auszulesen. Hast du eine Idee, worauf ich achten könnte? Ich habe eine Zuziehhilfe verbaut, zweite Batterie auch, aber auch nicht übers BCM.
Vielleicht ist auch der PIN einfach nicht belegt, der die Zuziehhilfe steuert. 😫
 
Zurück
Oben