Welcher Batterietyp? (Stichwort Ladespannung)

jochen.a

Jung-Mitglied
Ort
Schwäbisch Hall
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
nein
Ausstattungslinie
Beach
Umbauten / Tuning
Eigenausbau hinten. Bettverlängerung inkl. Klappe, Vollauszug
Hallo zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe gerade mein Solarpaneele installiert und muss jetzt am Solarladeregler den Batterietyp einstellen.
Ich habe eine originale Varta 7P0 915 105 A - AGM 75ah Zweitbatterie unterm Fahrersitz. (steht drauf).
Auf dem Laderegler muss ich jetzt aber AGM1 oder AGM2 einstellen. Unterschied ist die Ladespannung von 14.4 oder 14.8 V.

Leider steht es nicht auf der Batterie, und im Internet finde ich dazu auch nichts.

Weiß jemand von euch Rat?

Grüße

Jochen 
 
Also ich bin der Meinung das laut Obdeleven meiner mit 14,8V läd.
 
14,8 V ist korrekt
 
Nominell lädt der Bus mit 14,7 Volt.

Das kann manchmal bis auf 15,x schwanken.
 
Zurück
Oben