Welcher AUX-IN?

der_mo

Aktiv-Mitglied
Tach die Herrschaften,
ich habe einen T5 mit dem DVD-Navi und dem Ice-Link.
Zusätzlich würde ich nun gerne einen weiteren AUX-IN anschliessen.
Bei navisys gibts den hier: Aux.-In Adapter für Farbnavigation S2 in VW T5. Ist das der richtige?
Mein T5 hat das Soundsystem drinnen, evt. spielt das ne Rolle.
Hab ich dann auch die Mute-Funktion bei eingehenden anrufen?
Gruss,
Michael
 
Hallo,
es gibt 2 Möglichkeiten:
1) Adapter 1215 nutzt den A/V-Eingang. Wenn ein Video-Interface oder ein TV-Tuner verbaut ist kann der Adapter nicht verwendet werden.
2) Adapter 1299a nutzt den AUX-Eingang. der geht eigendlich immer.

Die Widergabe wird in beiden Fällen bei einem Telefongespräch gemutet.

Gruß Thomas
www.navisys.de
 
sodala, das seln. aux-kabel ist da. ich hab nun probiert, es am navi anzustöpseln. das klappte soweit.
nur: wie gehts weiter? wenn ich ne soundquelle dranhänge, kommt kein mucks aus den lautsprechern, wenn ich auf aux drücke.
was genau muss ich denn dann in den einstellungen bei aux konfigurieren?
gruss,
michael
 
ACHTUNG - das reine AUX Kabel scheint beim DVD-Navi nicht zu funktionieren. Habe ich auch angeschlossen und es bleibt ebenfalls tot. Ich musste es über die AV-Schnittstelle machen. Extra Stecker.

Ich treffe mich am Sa mit TomB, da kann er sich das auch nochmal anschauen. Mein Freundlicher findet im ELSA keine Belegungen für das neue NAVI.
 
Hi,
was heisst in dem Fall extra Stecker? Ist das Kabel, das ich von Tom hab also unbrauchbar?
Funktioniert das kabel z.B. beim Delta?
 
Es gibt zwei AUX In Stecker bei TomB.

Eines das in die AV-Schnittstelle kommt und nur den Sound ansteuert. Dies funktioniert auch am DVD-Navi.

Eines, dass in den großen Quadlock kommt, dass anscheinend auf Grund von PIN-Änderungen nicht mehr geht. Das möchte ich aber erst am Sa mit TomB sleber abklären, da noch nicht mal der Freundliche die PIN-Belegung hat.

Ob es am Delta passt, weiß ich nicht, Auf alles Fälle am alten CD-Navi
 
ah, dann hab ich wohl das richtige bekommen. ich hab nichts in den quadlock-stecker rein, sondern einen extra stecker der 5 cm daneben sitzt.
ich werds heute nochmal probieren.

wenn ich schon am fragen bin: wie verlege ich am besten das kabel ins handschuhfach?
 
Hi,
das 1215 ist auf jeden Fall richtig. Das ging bisher auch bei den DVD-Navis immer.
Wenn du AUX drückst bekommst du 2 Softkeys angeboten
-Audio/Video
-AUX
Du musst Audio/Video anwählen, auf Einstellungen gehen und Audio auf "EIN" stellen. Video kann auf "AUS" gestellt sein.

Wenn du dann den Softkley Audio/Video anwählst muss der Ton kommen.

Gruß Thomas
www.navisys.de
 
Original von der_mo
wenn ich schon am fragen bin: wie verlege ich am besten das kabel ins handschuhfach?Z+quote]

Hi, Handschufach rausholen (am besten Airbagstecker nicht lösen wegen Fehlerspeicher!!) und kleines Loch hinten reinbohren. dann ist das überhaupt kein Problem!
 
ok & danke. werd ich heute nachmittag mal angehen.

gleich nochwas: wie kann ich einen stromanschluss ins handschuhfach legen? wo greife ich den am besten ab? am radio?


gruss,
michael
 
Tja, die beste Lösung wäre gewesen Du hättest den DVD-Player bei TomB gekauft. Da hättest Du eine professionelle Lösung mit EIN/AUS-Schaltung des DVD-Players oder jedes andere Gerät über das Radio gehabt. Inkl. Entstördrossel.

Aber ja, man kann dies vom Radio entnehmen
 
Hi,
ich will keine DVDs über das Navi anschauen. Die Filme laufen über den PocketPC. Das reicht erstmal, bis es das Teil von 3pmdev gibt.
 
so, es läuft. dank eurer tipps ging das super einzubauen.

ein problem hab ich aber noch: wenn ich den pocketpc mit akku betreibe, dann gehts 1a. sobald ich den jedoch mit dem autoladegerät verbinde, brummts und pfeifts ganz übel in den lautsprechern.
brauche ich da diese entstördrossel? wenn ja, wie bau ich die ein, wo krieg ich die?

grüsse,
michael
 
Hi,
das dürfte eine Brummeschleife duch Potentialunterschiede sein.
Versuch mal ein Kabel auf die Masseleitung des Ladegerätes zu legen und auf Fahrzeug-Masse zu verbinden.



Gruß Thomas
www.navisys.de

P.S. den AUX beim DVD-Navi hab ich an Jens Gerät auch "wiedergefunden". Der 1299a ist nahezu unverändert verwendbar. Nur ein anderes Steckergehäuse muss bei. Die Chaoten haben die AUX wirklich "verlegt" :rolleyes:
 
Zurück
Oben