Welchen Wert hat ein T5.....mit....km und ...Jahren??

LACHUCHI137

Jung-Mitglied
Ort
Sevilla- Spanien
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
neeeeeee
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Es ist ein Shuttle 9 Sitzer (leider), langer Radst., aber wie´n Caravelle ausgestattet mit Teppich,
Umbauten / Tuning
Steht zum Verkauf. Ist uns zu gross geworden.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Transporter Shuttle
Hallo,
mal sehen ob ich mich verständlich ausdrücken kann.
Hätte mal eine Frage: welchen Wert hätte ein VW T5 Transporter Shuttle LR
(mit a/c, elek. einkl. Aussenspiegel, Tempomat, metallik, und was er sonst so hat), Baujahr 2005 im Jahre 2007 mit 335000km gehabt?
Hätte jemand eine Idee oder wo ich diese Info finden kann?
Und welchen Wert hat der gleiche Wagen ´05 heute 2011 mit 440000km?
Ich müsste das wissen, weil der km Stand gedreht wurde: 265000km weniger. Mit angeblich 68000km 2007 gekauft wo es sich es jetzt rausgestellt hat, dass er mehr als 335000km weg hatte.
Nun möchte ich wissen, um wieviel Euro ich besch..... worden bin und was er jetzt wert ist, da ich ihn verkaufen möchte.
Haben den Privatverkäufer angerufen (von der Polizei empfolen worden), weiss angeblich von nix, haben uns aber ein Zertifikat von VW geben lassen, dass eine Unregelmässigkeit des km Standes gibt, so dass wir jetzt Anzeige erstellen werden. Haben seit dem Kauf 6000,- E Reperaturkosten gehabt, die auf die km zurückzuführen sind. Diese, plus den zu viel Bezahlten Betrag beim Kauf möchte ich erstattet bekommen. Da es hier (Spanien) nicht so einfach ist wie in Deutschland, Wagen gegen Rückzahlung - aktueller Verschleiss, müssen wir, wenn der Vorbesitzer nicht auf das Angebot eingeht auf den Richterspruch warten. Wärendessen werden wir den T5 wohl auch nicht verkaufen können.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr einige Preisideen habt mich wissen zu lassen.
LG eure Carmen
so besser mit der Schrift? hatte sie auf 2 und bei mir ist sie ziemlich klein....

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Wert hat ein T5.....mit....km und ...Jahren??

Hallo carmen

Kannst die Schrift vielleicht etwas kleiner machen, würden wir uns beim Lesen etwas leichter tun.

LG Ricardo
 
AW: Welchen Wert hat ein T5.....mit....km und ...Jahren??

Hallo,

...ich glaube es ist zu müßig, diese Diskussion jetzt hier an zu fangen, denn die Rechtslage in Spanien dürfte eine andere sein als hier in D.
Da jetzt Summen in den Raum zu stellen, bringt dann eh nix.

Grundsätzlich dürfte der Gesamt Zustand des Fahrzeuges doch sicherlich nicht mehr dem eines Wagens mit nur 70.000KM entsprochen haben .....es hätte also eigentlich auffallen müssen.

So ein KM Schwindel in dieser Größenordnung ist natürlich sehr ärgerlich, aber davor bist du selbst bei einem Händler nicht geschützt.

Gruß
Claus
 
AW: Welchen Wert hat ein T5.....mit....km und ...Jahren??

nileba

... oder nicht lesbar
 
AW: Welchen Wert hat ein T5.....mit....km und ...Jahren??

Hallo Klaus,
der Zustand war einwandfrei, deswegen viel ja auch weiterhin nichts auf. Welche Unterschiede könnte es sonst geben? Er war 2 Jahre, das ist kein Alter. Die Rechtslage ist in sofern vielleicht anders, da es hier mind. 3 Jahre Knast drauf gibt. Aber die Preise tun sich nicht viel. Da Neuwagen das Gleiche kosten, sodass ich glaube, er auch den ziemlich gleichen Wert verliert, würde ich annehmen. Ich stelle diese Frage hier, da es mehr "öffentliche" Fälle davon gibt/gegeben hat. Man trägt sie eher ans Licht und die Foren sind hilfreicher. So spezialisierte Foren wie dieses gibt es nicht und wenn, dann mit noch mehr limitierter Möglichkeit Antworten zu erhalten.
Es geht ja nur um ungefähre Preislagen, vielleicht gibt es ja jemanden, der ein ähnliches Fahrzeug hat oder gekauft hat.
Ich werde weiter auf irgendeiner Art von Info hoffen.

P.S. ich hoffe das diese Schrift O.K. ist, habe gar nicht erst eine andere eingegeben. Verstehe nur nicht, dass ihr sie so riesig seht, wenn sie bei mir eher klein wirkt. Wenn nicht, sagt mir welche ich nehmen muss, danke.
LG Carmen
 
AW: Welchen Wert hat ein T5.....mit....km und ...Jahren??

Moin,

die jetzige Schrift ist ok. Und die im ersten Beitrag war nicht zu groß, sondern zu klein. Du hast dort die kleinstmögliche Schrift gewählt.
Ich bin ab und an :) in den Verkauf von Bullis involviert.
Für einen 05er mit 440.000 bekommst du, wenn er ansonsten gepflegt ist und du die MwSt. ausweisen kannst, beim Exporteur ca. 7000,- € Wenn keine MwSt. ausweisbar, wirst du diese wohl runter rechnen müssen.
Für einen 05er mit 335.000 hättest du in 07 wohl so ca. 13.000 bekommen. Da mag ich mich aber nicht auf nen Tausender festlegen.

Gruß Tom
 
AW: Welchen Wert hat ein T5.....mit....km und ...Jahren??

Hallo Tom,
du hast mir sehr geholfen. So habe ich wenigstens eine Idee, und weiss worauf ich jetzt setzen kann. DANKE
LG Carmen
 
AW: Welchen Wert hat ein T5.....mit....km und ...Jahren??

Hallo,

...wenn man in Spanien dafür Knast bekommt, sollte man das hier in D evtl.auch einführen.

Tacho manipulieren ist hier schon zum Volkssport geworden, selbst Händler drehen da an der Uhr.
Hier ist mal ein Link, wo du grob dein Problem berechnen lassen kannst:
DAT

Gruß
Claus
 
AW: Welchen Wert hat ein T5.....mit....km und ...Jahren??

so besser mit der Schrift? hatte sie auf 2 und bei mir ist sie ziemlich klein....

Hallo Carmen,

ja, danke, jetzt ist es auch auf dem winzigen Netbook lesbar.
 
Hallo,
mal sehen ob ich mich verständlich ausdrücken kann.
Hätte mal eine Frage: welchen Wert hätte ein VW T5 Transporter Shuttle LR
(mit a/c, elek. einkl. Aussenspiegel, Tempomat, metallik, und was er sonst so hat), Baujahr 2005 im Jahre 2007 mit 335000km gehabt?
Hätte jemand eine Idee oder wo ich diese Info finden kann?
Und welchen Wert hat der gleiche Wagen ´05 heute 2011 mit 440000km?
Ich müsste das wissen, weil der km Stand gedreht wurde: 265000km weniger. Mit angeblich 68000km 2007 gekauft wo es sich es jetzt rausgestellt hat, dass er mehr als 335000km weg hatte.
Nun möchte ich wissen, um wieviel Euro ich besch..... worden bin und was er jetzt wert ist, da ich ihn verkaufen möchte.
Haben den Privatverkäufer angerufen (von der Polizei empfolen worden), weiss angeblich von nix, haben uns aber ein Zertifikat von VW geben lassen, dass eine Unregelmässigkeit des km Standes gibt, so dass wir jetzt Anzeige erstellen werden. Haben seit dem Kauf 6000,- E Reperaturkosten gehabt, die auf die km zurückzuführen sind. Diese, plus den zu viel Bezahlten Betrag beim Kauf möchte ich erstattet bekommen. Da es hier (Spanien) nicht so einfach ist wie in Deutschland, Wagen gegen Rückzahlung - aktueller Verschleiss, müssen wir, wenn der Vorbesitzer nicht auf das Angebot eingeht auf den Richterspruch warten. Wärendessen werden wir den T5 wohl auch nicht verkaufen können.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr einige Preisideen habt mich wissen zu lassen.
LG eure Carmen
so besser mit der Schrift? hatte sie auf 2 und bei mir ist sie ziemlich klein....


Www.autofocus24.de
 
AW: Welchen Wert hat ein T5.....mit....km und ...Jahren??

Hallo Claus,
vielen Dank auch dir für den sehr hilfreichen link. Habe ich schon gemerkt, dass es Gang und Gebe ist, in Deutschland an der "Uhr " zu drehen. Habe schon viele Berichte in Foren drüber gelesen. Klar wenn es demjenigen so einfach gemacht wird, dass er es durch Geldrückgabe wieder ausbügeln und vergessen werden kann.
Ich bin mal gespannt, was bei uns bei rauskommt. So viel Glück wie wir haben, werden wir leer ausgehen. Aber ein Versuch ist es wert. Das kommt, weil hier die Leute echt zu viel auf Reklamationen verzichten, diese gane Bürokratie, das hin und herlaufen kostet Zeit und Geld, also lassen sie´s lieber.
Nochmals an alle, vielen Dank.
LG Carmen
 
AW: Welchen Wert hat ein T5.....mit....km und ...Jahren??

Hallo,

...Cordoba - Espana, da fahre ich im September ja wieder vorbei =)=).

Ich bin, außer im Hochsommer alle 14 Tage in der Gegend ( Faro ) und zweimal im Jahr mit dem Auto.
Soweit ich das kenne ist die Spanische Polizei eigentlich recht rabiat, würde da eine direkte Strafanzeige wegen Betrug nicht mehr helfen, als die Streiterei über einen Anwalt ??

Gruß
Claus
 
AW: Welchen Wert hat ein T5.....mit....km und ...Jahren??

Muy Buenas tardes,

klingt alles sehr aergerlich...wie und wann habt ihr denn rausbekommen das am Kilometerstand gedreht wurde? Wenn das professionel gemacht ist, ist das ja nicht ganz einfach...
Ich würde das bei meinem auch gern mal überprüfen lassen.

Wie kann man denn 335.000km in 3 Jahren runterschrubben. Klingt nach Taxibetrieb o.ä... und das alles ohne deutliche Gebrauchsspuren?

Saludos aus Valencia
Jan
 
AW: Welchen Wert hat ein T5.....mit....km und ...Jahren??

wenn der Wagen nur Langstrecke gelaufen ist dann sieht man das nicht unbedingt!
Mein Passat hat 255tkm gehabt wo ich den gekauft habe, jetzt 330tkm und keine Reparaturen.
Es wird schwer zu beweisen sein, dass die Reparaturen auf die hohe Laufleistung zurückzuführen sind!
Schau DIr an wieviele T5 in der Garantiezeit repariert werden und an welchen Sachen...wenn der VK so argumentiert dann wird es nicht einfach!
Aber ich wünsche Dir viel Glück dabei!
Und immer drank denken "auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand..."
 
AW: Welchen Wert hat ein T5.....mit....km und ...Jahren??

Hallo ihr lieben,
es sind 2 Vorbesitzer. Der 2. hatte ihn im Oktober 2006 und hat ihn uns im August 2007 verkauft.
Wir haben es erst jetzt festgestellt, da ich ihn zum Verkauf habe und ein Käufer mich nach der Fahrgestellnummer (ist das doch?) fragte und dieser hat bei VW nachgefragt und dort sah man im Historial alle Reparaturen bzw. soviel ich weiss waren es alles Revisionen. Was ich natürlich sofort bei unserer VW Werkstatt überprüfen liess. Nach 3 Monaten war er das 1. mal in der VW Werkstatt, beim 1. Besitzer, mit über 40000km. Im Dez.´06 waren es schon 300000km und das letzte mal vor meinem Kauf, waren es 332000km und als ich ihn kaufte im August waren es nur noch 65000km auf´m Tacho.
Also einfach in die Hauptwerkstatt, Nr. angeben und man sieht das Historial des Autos. Ich durfte es zwar lesen, aber ich bekam es nicht ausgehändigt, da es Datenschutz ist, sodass man mir bei VW ein Zertifikat gab, das bestätigte, dass eine Unregelmässigkeit vorhanden ist beim kmstand.
Die letzte Reperatur war jetzt die Nockenwelle. Die erste Reperatur kann ich nicht beschreiben, weiss die Worte nicht auf Deutsch, aber war auch was am Motor dran.
Wir solleten es erst über den Verkäufer versuchen, um nicht vor Gericht zu müssen, bzw. Anzeige erstellen. Der Typ hat jetzt einige Tage Zeit gehabt, hat aber nicht zurückgerufen, sagte er weiss von nix, wird wohl der davor gemacht haben, obwohl unter seinem Namen in der VW Werkstatt schon 332000km drauf waren, also nächste Woche werden wir Anzeige erstatten. Das geht hier direkt am Gericht, ohne Anwälte, bei der Polizei dauert es länger, da die die Anzeige erst aufnehmen und sie dann an´s Gericht weiterleiten.
Jan, das kann heute schon jedes Kind mit ´nem Laptop, ruck zuck, keine 30 min. dauert das. Sogar bei den modernsten Autos. Jan lebst du schon lange in Valencia/Spanien?
Der 2. Besitzer hat irgendwas mit Gleitschirmfliegen gemacht, so art turismusmässig, aber im Dez. ´06 hatter er schon 300000km weg, also der 1. hat die km gefahren, da dieser in Frankreich arbeitete oder so, der Wagen ist ja auch von dort. Und wenn er immer Frankreich-Spanien und zurück gemacht hat. Grob gerechnet: 350km am Tag
Na ja mal abwarten, werde euch berichten, wie es ausgeht, fals es nicht Jahre dauert hahahaha.
Claus wohne seit letztem Sommer in Sevilla, was machst du in unseren Landen?
LG Carmen
 
AW: Welchen Wert hat ein T5.....mit....km und ...Jahren??

ja wenn der zweite Besitzer in der Werkstatt war mit 332tkm dann hat er davon gewusst!
Dann hat der 1. Besitzer mit hoher Laufleistung gefahren und dann vor dem verkauf an Dich km runtergedreht (dauert übrigens max. 30sec.)
Die GEschichte wird lustig werden doch wenn der Verkäufer nichts hat bekommst Du auch nichts wieder....und wenn es ein Psycho ist, hast Du am Ende noch Ärger...
 
AW: Welchen Wert hat ein T5.....mit....km und ...Jahren??

Hallo Stadtwerke,
ne, Psycho ist er nicht, er hat ne Firma für Gleitschirmturismus. Und wohnt ca. 1000km von uns weg, und da wir umgezogen sind hat er keinerlei Daten von uns. Aber auch wenn ich nix wiederbekomme, geht er halt in den Knast. So habe ich die Genugtuung, dass, wer sowas erfährt, was ich auch publik machen werde, sich vorher überlegt, ob er es macht oder nicht und für zukünftige Käufer ein Warnschuss ist und es vorher kontroliert. Wie gesagt, ich werde berichten.
LG Carmen
 
Zurück
Oben