Welchen USB Einbauport für Ausschnitt im Handschuhfach

Felix4Motion

Jung-Mitglied
Ort
Osterholz-Scharmbeck
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Webasto Zuheizer, 17" Bremsanlage
Umbauten / Tuning
Planar 2D Luftstandheizung

Drehkonsolen Fahrer/Beifahrer

2. Batterie unter Fahrersitz + Ladegerät intern verbaut für 230V

230 V Anschluss im Motorraum ( Für Ladegerät 2. Batterie, 230V Steckdose unter Beifahrersitz)

Philips LED Abblend/Fern/Standlicht

Schlüsselnumemr : 0603/ARK
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen, ich habe mir das Android 8.0 Radio von Pumkin gekauft.
Dieses bietet die Möglichkeit, 2 USB Ports zu verlegen (2 USB Kabel rückseitig abgehend vom Radio).
Im Handschuhfach befindet sich auf der linken Seite, unterhalb der Aux In Buchse eine Durchführung, die herausgedrückt werden kann.
Gibt es für diese Öffnung einen speziellen USB Port, den man dort einsetzen kann?
Meine Recherchen auf Ebay und Co waren in Anbetracht der Abmessungen dieser Öffnung leider erfolglos.
Vielen Dank vorab.
Gruß, Felix
 
Ich habe an der Stelle einfach ein USB Verlängerungskabel in das Handschuhfach gezogen.
Jetzt kann ich den USD Stick hinlegen wo gerade platz ist.
Bei einem festen Einbau an dem Ort kann der Stick oder die Buchse auch beschädigt werden durch andere Gegenstände im Handschuhfach.
Gruß,
Daniel
 
Ja gut, in dem Punkt hast Du allerdings Recht.
Vllt. belasse ich es dann einfach dabei.
Danke
 
Die runden Einbaubuchsen habe ich auch schon zu Hauf gefunden. Ich dachte, es gäbe evtl etwas, das direkt in diesen vorgestanzten Ausschnitt im Handschuhfach passt. Aber Danke
 
Hallo,

........ Schau mal bei Conrad da gibt es Dien runden Buchen und passend dazu eckicke Deckrahmen in allen Farben.
Ich habe die Teile da - bin aber im Urlaub, sonst hätte ich mal ein Foto hier eingestellt.

Genau genommen sollte man so etwas auch steckbar machen, weil wenn der VW Fritz da mal ran muss und kann etwas nicht ausbauen, wegen
Nachträglichen Einbauten kann bzw. Darf er seine Arbeit einstellen.
Die Buchsen gäbe es dann mit einem Gegenstück auf der Rückseite, dann könnte man es mit einem kurzen Kabel zum Radio verbinden.

Gruß
Claus
 
Steckbar sollte es schon sein, ansonsten kannst das Handschuhfach ja auch nie richtig bei Seite legen, wenn man es mal ausbaut.

Ich werde wohl noch etwas recherchieren müssen, aber ich danke Dir schonmal
 
Die runden Einbaubuchsen habe ich auch schon zu Hauf gefunden. Ich dachte, es gäbe evtl etwas, das direkt in diesen vorgestanzten Ausschnitt im Handschuhfach passt. Aber Danke

Moin Felix
Wenn du etwas warten kannst dann besorge dir doch die Original Teile aus China.

War letztes in einem VW ZENTRUM zwecks der Anfrage bzgl. eines VW Original NAVI für einene Navigationumrüstung (Upgrade) für ein drei Jahre altes Fahrzeug.
Der Fritze am Ersatzzeilstand hielt es nicht für nötig mir Infos über diese Upgrade Möglichkeit zukommen zu lassen.
Und ich sollte mich doch im Internet schlau machen.

Wie kann ein VW Haus nur zu Abwertend zu Kunden sein?

Seitdem bestelle ich jetzt meine ORIGINAL VW KleinTeile auf.
Alibaba etc.

Schönen Tag
T5erFAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich ja wieder bei meinem Problem angekommen :-D
Ich finde nichts von VW, bzw irgendeine Alternative, die da genau rein passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin!

Gibt es mittlerweile Erfahrungen, ob bspw. der Stecker vom acura einigermaßen passt? Hat den jemand von euch verbaut? Ich habe das gleiche in meinem California vor und wüsste gern, ob der Aufwand zu Erfolg führt...
 
Falls noch jemand nach etwas sucht, über dieses hier bin ich gerade gestolpert.
Mike Koch Audio
 
Oh, klang das so?
Ne ich stelle mir gerade nen Umbau von nem 1-DIN Alpine auf 2-DIN zusammen und bin ebenfalls auf der Suche nach einer USB Buchse gewesen damit ich endlich nicht mehr das Kabel vorn an die Head Unit stecken muss. Daher bin ich auch auf den Thread hier gekommen.
Ich finde es immer nett falls jemand anderes eine Lösung findet die noch nicht erwähnt wird, diese auch teilt.
In dem Sinne.

P.S.: capslock kann leicht als anschreien empfunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben