Welchen Turbo für 128 kW Motor (AXE)?

So,

ich muss nochmal nerven ..

Kennt jemand die ungefähre Richtzeit zum Ladertausch?

Also der Auftrag an den Service ist ganz klar... Tausch Turbolader, tausch Motoröl und Filter, alles wird von mir bereitgestellt...

Ich denke mich zu erinnern das der Lader in 3 bis 4 Stunden zu wechseln ist.. aber eine Servicezeit kenn i net...

Merci
 
Ich habe meinen Lader vor einem Jahr von BE-Turbo geliefert bekommen. Ist dann ebenfalls von Garret selbst wiederaufgearbeitet
 
Guten Abend zusammen..

Ich hab mich nun doch dazu durchgerungen den Lader selbst zu wechseln... ich bin seit einiger Zeit Kunde in einer Münchner Selbsthilfegruppe... Nein Spaß... Selbsthilfewerkstatt. Das ist die F7 Selbsthilfeeerkstatt am Moosfeld.

Also ich hab heut gegen 10 angefangen und mit einigen Ratschlägen an die anderen Schrauber war der neue Turbo incl. neuem Öl und Filter in 5 Stunden wieder da wo er hin gehört.

Die Werkstatt hat alles da was man braucht man sollte nur keine zu große Hilfe erwarten. Ich hab dann noch das ankerblech der Bremse getauscht und einen vorderen ABS Sensor.

Der Dicke läuft jetzt etwas ruhiger.. zur Leistung kann ich nach 20 Kilometern nix sagen. Aber der Verbrauch ist wohl um ca. 0.5 Liter gesunken... mehr weiß ich nach den anstehenden 1500 km am Wochenende.

Zur Werkstatt: ich hab für ca 6 Stunden incl. Ausleih diverser Werkzeuge..115 Euro gezahlt.. mehr als fair.

Bis demnächst wieder... dann wohl im Fahrwerksthema:-)
 
Zurück
Oben