welchen T5

charly

Jung-Mitglied
Hallo Miteinander,
bin kurz vor dem erwerb eines T5, habe da aber noch die ein oder andere gewissensfrage.
Würde am liebsten den original von VWN nehmen hat jemand Erfahrung mit der Dachlast will da mein Surfbrett und meine Surfbox drauf packen aber zur Not sollte das Dach auch mit dem Krempel drauf zum öffnen gehen.
Bzw. ist noch jemand da der Erfahrung hat mit einen Doppelboden im T5.
Es gibt eine Firma im Osten die dies anbietet.
Vorab schon mal vielen Dank.
Gruß Charly
 
Hallo Charly,

willkommen "on Board".

möchtest du einen Multivan oder California kaufen?

Wer ist der Anbieter des Doppelbodens? Hast du einen Link und/oder Bilder?

Gruss vom Nordlicht
 
Hallo die Damen und Herren,

anbei der Link zur Homepage.

http://www.campmobil-schwerin.de/

California sieh optisch gut aus und ist durchdachter als der MB,
der hat doch einige nicht unerheblich Nachteile.
Multivan lieber nicht Kühlschrank und Waschbecken sind schon wichtig.

Besten Dank vorab,
Gruß
Karl
 
Hi!

Das originale Hubdach des Californias ist laut Werksangabe bis 50KG belastabar.

Das dürfte für Brett und Box reichen!
 
Hallo Tom,
hört sich fast so an als würdest Du auch surfen.
Wie bist du mit deinem T5 zufrieden.
Will meinen auch so mit 128 KW nehmen, Automatik, Navi, Tel und Multilenkrad was meinst Du ist noch empehlenswert?
Hab jetzt einen XC 90 zum schlafen OK aber leider keine Küche und ist zum umziehen nicht allzu praktisch.
Gruß
Charly
 
Original von charly
Hallo Tom,
hört sich fast so an als würdest Du auch surfen.

So große Surfbretter gibt es leider nicht ;(
Ich habs vor 18 Jahren mal gemacht. Mit der Zeit wurde die Wasserverdrängung jedoch zu groß.
 
Oh...
aber ich kann Dich berühigen es gibt so große Bretter wieder.
Wie bist Du mit deinem T5 zufrieden?
 
Ich verschieb das Thema jetzt erst einmal in den Bereich T5 California - passt dort besser hin!

Sollen andere was sagen wie zufrieden sie sind! Sonst sagt man wieder ich sehe alles durch die rosarote VW Brille, dessen Färbung sich langsam ändert!
 
Hallo Charly,
wenn Tom seine rosarote Brille nich findet :D springe ich mal ein.
Das Auto ist eigentlich das BESTE was man bekommen kann.
Leider nervt es mit vielen kleinen Mängeln die die Belastbarkeit des Besitzers auf die Probe stellen.
Bei mir war es bisher folgendes:
Schiebefenster undicht - OK
Schaltseile knarren - kommt langsam wieder
Formteil Dachhimmel Bezug gelöst - OK
Lenkungsgnubben - OK
Fernbedienung Standheizung ohne Funktion - OK
Lüfter Standheizung defekt - OK
Elektrische Schiebetür defekt - OK
Blinkerhebel defekt - in Arbeit
diverse Klappergeräusche - OK kommen aber regelmäßig wieder.

Eigentlich alles nur Kleinigkeiten die auch immer sehr schnell von meinem Freundlichen behoben wurden.
Aber auf die Dauer lästig.

Ich hoffe das ich jetzt langsam verschont bleibe und die Kiste läuft denn das Fahrgefühl und die Langstreckentauglichkeit sind spitze.

Der Viano hat für meinen Geschmack ein Leichenwagendesign und den alten Ausbau von Westfalia wie im T4.
Die Ausbauten von Reimo oder Fischer gefallen mir einfach nicht.
Also Cali kaufen und durchreparieren lassen.
 
Original von charly
Oh...
aber ich kann Dich berühigen es gibt so große Bretter wieder.
Wie bist Du mit deinem T5 zufrieden?

Hi Charly,

habe meinen Cali noch nicht, weshalb ich noch keine eigenen Erfahrungen oder Bertungen abgeben kann.
Zum T5 allgemein ist dieser Thread ganz interessant: www.t5-board.de/board/thread.php?threadid=2877

ciao
woodstock, die hofft ihren Cali BALD zu kriegen
 
Hey Bogi,
erst mal besten Dank für deine Infos.
Bezüglich der Qualität ist das glaube ich mittlerweile normal, ich fahre beruflich alle 3 Jahre ein neues Auto und ob Opel, Audi, Volvo, Ford haben die alle irgendwie immer Mängel.
Am schlimmsten hat es mich bei dem A6 getroffen da habe ich extra noch das alte Modell bestellt aber da haben die wahrscheinlich nur noch die Reste zusammengeschraubt.
Nur je länger ich hier rumlese bekomme ich immer mehr Angst weil ich den Cali eigentlich als Reimport kaufen will.
Ich hoffe da gibt es beim Freundlichen nicht allzu viel ärger, wobei die Reimportere dies immer abstreiten.
Ich las mich mal Überraschung wird wieder eine neue Erfahrung fürs Leben.
Ansonsten noch ein schönes Wochenende.
Gruß
Charly
 
hy
ich hab auf meinem cali den original dachträger mit einer kamei xxl dachbox montiert. in welcher ich immer meine skis und snowboards von kollegen transportiere. bis jetzt hatte ich überhaupt keine probleme mit dem dach, auch wenn die box geladen ist. bei mir geht der cali sowieso super, ich weiss nicht, wass all die anderen mit den mängeln haben. aber vielleicht kommt das ja noch.
bis jetzt läuft meiner super und ich hoffe, dass das auch in zukunft so bleibt.

momentan sind meine eltern gerade mit dem cali in polen unterwegs...

gruss reinhold
 
Ich würde keinen Re-Import nehmen. Es gibt doch satte Rabatte für deutsche Modelle und die VW Freizeitzentren bemühen sich sicher mehr bei Reklamationen, wenn sie selbst verkauft haben. Außerdem bringt der Reimport weniger beim Verkauf.

firstT5
 
Zurück
Oben