Welchen T5 kaufen

Heiner, danke!
Hab hier nach nem Bericht geschaut zum 84 oder und die waren erstaunlicherweise sehr positiv .
Aber klar mag ich natürlich nicht halb liegen bleiben am Berg. Das hab ich jetzt mit meinem Opel Camper! Meriva- Dachzelt drei Kinder campingequipment und ich muss ihn mit 105 ps fast den Berg hoch tragen.

nachdem was ich hier zum 84 ps gelesen hab verhält sich der vw aber angeblich anders.

es gibt 2.0 140ps schon einige ich merke aber gerade dass die T6 in einer ähnlichen Preisklasse liegen. Sind die 150 ps beim t6 gut? Also der Motor?
 
Hallo Hafko, wegen der Fahrleistungen muss du wohl eine ausgiebige Probefahrt machen. Ich fahre den 86PS Diesel im T5 und ich finde nicht dass er schlecht geht....hab ich mir wesentlich schlimmer vorgestellt. Mein T5 ist halt relativ nackt. Mer Gewicht geht natürlich auf Kosten der Fahrleistungen. Die kleinen Motoren sind halt günstig im Verbrauch und nicht so reparaturanfällig. Viel Erfolg!
 
200.000 km in 3,5 Jahren - dass ist ne Leistung. Das wäre ein typisches Auto für mich, lieber ein jüngeres Baujahr, dafür ggf. mehr km. 60.000 km pro Jahr - wäre dann noch wichtig, wo der Wagen gelaufen ist. Langstrecke in Neudeutschland? Dann hätte ich wenig bedenken. 3 Schicht Zeitungen ausbringen muss nicht unbedingt gut fürs Auto sein.

Der 150 PS Motor ist ja quasi die Evolution der 140 PS Variante, 2017 Euro 6 aber ggf. noch nicht mit AdBlue und Euro 6d Temp.
 
Hallo Hafko, wegen der Fahrleistungen muss du wohl eine ausgiebige Probefahrt machen. Ich fahre den 86PS Diesel im T5 und ich finde nicht dass er schlecht geht....hab ich mir wesentlich schlimmer vorgestellt. Mein T5 ist halt relativ nackt. Mer Gewicht geht natürlich auf Kosten der Fahrleistungen. Die kleinen Motoren sind halt günstig im Verbrauch und nicht so reparaturanfällig. Viel Erfolg!

Danke für das Feedback.

dann isses für mich bestimmt schon wieder total schwierig das zu beurteilen weil ich ja für die Probefahrt 6 Leute mitnehmen müsste 😂

Aber das andere ist total mein Fall. Günstig im Verbrauch und wenig Reperaturen 👍🏻Mega!!!
 
200.000 km in 3,5 Jahren - dass ist ne Leistung. Das wäre ein typisches Auto für mich, lieber ein jüngeres Baujahr, dafür ggf. mehr km. 60.000 km pro Jahr - wäre dann noch wichtig, wo der Wagen gelaufen ist. Langstrecke in Neudeutschland? Dann hätte ich wenig bedenken. 3 Schicht Zeitungen ausbringen muss nicht unbedingt gut fürs Auto sein.

Der 150 PS Motor ist ja quasi die Evolution der 140 PS Variante, 2017 Euro 6 aber ggf. noch nicht mit AdBlue und Euro 6d Temp.

also kann man den genauso gut kaufen wie den 140er ok.

dann ruf ich das morgen mal an, ist sogar ein Händler. Bin gespannt
 
Frag mal, was der erste (und einzige) Besitzer mit dem Wagen gemacht hat. Im Norden gibt ja noch die Fälle, wo der Verkäufer den Vorbesitzer kannte und ohne Verstoß gegen die DSGSV was zum Auto und seinem Einsatz sagen kann.
 
Hör mal, Geld leihen ist momentan nicht schwierig, kauf doch einen neuen T6.1 ! :D
Hab ich mich auch letztlich für entschieden. Einer der Kaufgründe war das HeadUpDisplay des Smartphones in der Windschutzscheibe, wenn das Smartphone in der dafür vorgesehenen Deckellosen Ablage liegt. :D
 
Naja, verstehen kann ich das schon. Es soll bezahlbar sein - aber gute T4 sind teuer, frühe T5 brauchen ein erfahrenes Händchen, der neuere Wagen könnte der bessere Kauf sein, aber die 140 PS T5.2 sind eher rar. Wenn man es sich leisten kann / willl - einen neuen T6.1 Family mit 110 PS gibt es zu sehr attraktiven Konditionen...

Was wären denn die Konditionen?
 
269 … 299 € pro Monat Leasingrate
 
Zurück
Oben