Welchen T5 kaufen

... ja natürlich.
Und das sind meist 7 an der Zahl, nicht 4 und 5.
Alle MV die ich bisher gesehen habe, hatte 7 Sitze :confused:
Nur Trendline und Family scheinen 5 Sitze Serie zu haben. CL und HL haben Serie 7. Gen6 und Edition wohl auch.
 
Die TE sucht einen gebrauchten T5 für maximal 12000 € für eine 7köpfige Patchworkfamilie . Dafür gibt es z.Zt. auf dem Markt keinen MV Gen6, Family, Edition oder sonst irgendeinen 7-9 sitzigen MV in einem solch guten Zustand, dass demnächst voraussichtlich keine teuren Folgeinvestitionen nötig sind. Hier wird kein Neuwagen konfiguriert! Für den Preis gibt es derzeit nur einfach ausgestattete MV, i.d.R. 5sitzig oder eben eine Caravelle in einem einigermaßen akzeptablen Zustand. Und damit keine falschen Verdachtsmomente aufkommen: ich habe keine Caravelle zu verkaufen und kenne auch niemanden, der eine abgeben will. 8)
 
Die TE sucht einen gebrauchten T5 für maximal 12000 € für eine 7köpfige Patchworkfamilie . Dafür gibt es z.Zt. auf dem Markt keinen MV Gen6, Family, Edition oder sonst irgendeinen 7-9 sitzigen...
das ist wohl mehr als richtig 🙁
Da muß man schon viel Glück haben, schnell sein und sich auf den 5.1 beschränken
 
Oder es lieber lassen und sich einen Ford Galaxy oder sowas zulegen.

Gruß,

Dödel
 
natürlich hätte ich super gern ein Fahrzeug was wenig Probleme macht- Logo !

Sorry. Ich wüßte gar keinen 7-Sitzer im angepeilten Preisbereich, der nicht potentiell teure Probleme hat. Selbst Galaxy, Espace usw. runtergerrockt oder mit hohen Laufleistungen bzw. uralt sind Risiko Kandidaten und alte T5 mit Bestuhlung (Ich rede gar nicht von etwas, wo Multivan draufsteht) sind schon gar keine sicheren Kandidaten. Man zahlt immer, entweder beim Kauf oder eben in Reparaturraten danach. Ahnungsarme Budget Gebrauchtwagenkäufer wie Du sind im Haifischbecken Gebrauchtwagenmarkt i.d.R. gekniffen. In diesem Segment: Selbst wenn es mal ein gutes, günstiges Auto gibt, hat der Profi schon zugeschlagen, während Du noch zweifelst.

PS: Mein Tipp wäre daher, gleich 25-26 ? auszugeben /finanzieren und einen nackten Transporter (Kombi) mit 7 Sitzen bestuhlt mit 90PS bzw. 110PS als Re-Import oder als richtig junge Tageszulassung mit fast gar keiner Laufleistung und (fast) voller Werksgarantie (Nicht Gebrauchtwagengarantie!) zu kaufen....Kalkulierbares Risiko und klare Folgekosten. Zum Angeben freilich nicht geeignet, aber mit Gebrauchtteilen umbaubar und mit aktueller Basis Technik kann das dann viele Jahre Spaß machen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Ich wüßte gar keinen 7-Sitzer im angepeilten Preisbereich, der nicht potentiell teure Probleme hat. Selbst Galaxy, Espace ...
sind Risiko Kandidaten und alte T5 mit Bestuhlung ....

Man zahlt immer, entweder beim Kauf oder eben in Reparaturraten danach. Ahnungsarme Budget Gebrauchtwagenkäufer wie Du sind im Haifischbecken Gebrauchtwagenmarkt i.d.R. gekniffen.....



Mein Tipp wäre daher, gleich 25-26 ? auszugeben /finanzieren und einen nackten Transporter (Kombi) mit 7 Sitzen bestuhlt ...zu kaufen...


Was den Gebrauchtmarkt angeht, geb ich @gervais zum Teil recht. Andererseits hab ich bislang nur Gebrauchte gekauft - von Privat mit langer "Haltedauer" - getreu dem Motto: Ist der Verkäufer im Ordnung, ist es der Wagen auch! OK, mein T5 war vom Opel Händler...aber auch günstig und fair!

Man braucht eben etwas Glück und bei teureren Fahrzeugen wie T5 ggf. einen Gebrauchtwagencheck bei TÜV, Dekra, etc.

Wenn das Budget 12 k€ ist, würde ich nicht auf 25 k€ aufstocken... dann lieber Abstriche machen und einen etwas uncoolen Dacia Lodgy, Nissan NV200, Citroen Jumpy o.ä. kaufen ...
 
Wenn ich mit 5, 6, 7 Leuten unterwegs sein will, speziell in den Urlaub, dann hat ein richtige Bus schon erhebliche Vorteile. Es muss ja nicht zwingend ein Multivan sein. Ich habe selbst vier Kinder und hab von T3, T4, Caddy Maxi alles durch, wer nicht mit Minimalgepäck reisen will, wird mit einem Sharan, Galaxy, Espace und dergleichen nicht glücklich.
Mit etwas Geduld wird es auch für 12 - 14 k€ wieder brauchbare Autos geben, der Sommerhype flacht wieder ab. In Ruhe suchen und überlegen, wie weit Abstriche tragbar sind: 102 PS statt 140 PS, Startline oder vielleicht doch nur Caravelle / Transport oder doch ein Viano...
 
Hey Freunde 🙋‍♀️. Na hier wird ja lustig diskutiert!
Hab jetzt mal ganz brav die Füße still gehalten und wollte abwarten wie mir geraten wurde.

Nun hab ich mich heut mit meinem Bruder unterhalten und der meinte ich soll bisl mehr Geld in die Hand nehmen und mir einfach das holen was ich möchte😃.

Irgendwie recht hat er.😁

wenn ich mich dafür entscheide mischen sich ja die Karten und fragen wieder ganz ne.

❓ist bei den neueren die „Geschichte“ mit den PS gleich.
Fast alle die ich mir angeschaut habe haben 179PS🤔
❓Gibt es da spezielle Motoren die sich
❓trotzdem lieber was „älteres“ - ab 220000km nehmen weil die die großen Reperaturen schon hatten?
❓Trotzdem erst in ein paar Wochen schauen, weil der Markt auch da eher rar und grade teuer ist?

Dank euch sehr!!
Lg Tina

und danngleich einen zum Meinung abgeben 😊:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 
Hey Freunde 🙋‍♀️. Na hier wird ja lustig diskutiert!
Hab jetzt mal ganz brav die Füße still gehalten und wollte abwarten wie mir geraten wurde.

Nun hab ich mich heut mit meinem Bruder unterhalten und der meinte ich soll bisl mehr Geld in die Hand nehmen und mir einfach das holen was ich möchte😃.

Irgendwie recht hat er.😁

wenn ich mich dafür entscheide mischen sich ja die Karten und fragen wieder ganz ne.

❓ist bei den neueren die „Geschichte“ mit den PS gleich.
Fast alle die ich mir angeschaut habe haben 179PS🤔
❓Gibt es da spezielle Motoren die sich
❓trotzdem lieber was „älteres“ - ab 220000km nehmen weil die die großen Reperaturen schon hatten?
❓Trotzdem erst in ein paar Wochen schauen, weil der Markt auch da eher rar und grade teuer ist?

Dank euch sehr!!
Lg Tina

und danngleich einen zum Meinung abgeben 😊:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 
Ganz ehrlich 20 scheine fürn t5 mit der Laufleistung? Das ist echt heftig. Such nochmal bissl...für die Kohle bekommst du sicher einen aus 2012\13 mit viel weniger Laufleistung. Suche nach nem Startlinie mit 102 oder 140 PS, erkennst du am einfachen Transporterarmaturenbrett, in lackierten Spiegeln,Türgriffen und Gummibodenbelag...die Ausstattung ist eigentlich total ausreichend.
Meiner hat 3 Jahre alt damals 20 gekostet und hatte 140tkm drauf und sogar die geniale Luft Standheizung mit FB.
 
Ich persönlich kauf ja lieber eine jüngeres Auto mit eher mehr Kilometern für gleiche Geld was älteres mit wenig km. Aber das ist sicher Geschmackssache.
Bei oben benannten Fahrzeug von Privat würde ich mir Auto und Vorbesitzer sehr genau anschauen - der Vorteil bei Kauf von Privat ist, dass man den letzten Nutzer kennenlernen kann, die meisten Menschen gehen so mit ihren Autos um, wie auch sonst in ihrem Leben mit den Sachen umgehen. Nachteil - keine Garantie beim Kauf. Dann, falls der Wagen gut ist und gefällt, 17.500 bis 18.000 Euro bieten und schauen, was geht. Man muss dem Verkäufer ja nicht gleich Bargeld unter die Nase halten, aber der Gesichtsausdruck kann die Mühe schon wert sein.😵
 
Den “richtigen“ Motor hat er, genügend Sitze und frisch gewartet- wenn nur der Preis nicht wäre... . Und wenn einer schon 19999 schreibt ohne VHB, ist der oder diejenige bestimmt nicht bereit, auf 17-18000 € runterzugehen; das wäre dann vom Preis her interessant. Aber vielleicht in ein paar Wochen, wenn die Besitzer merken, dass er zu dem Preis nicht verkäuflich ist, kann man mit denen drüber reden.
 
naja, eine Mail schreiben und man weiß mehr. Hatte bei vielen Fahrzeugen, die anvisiert wurden, bereits per Mail 2 bis 3 Tsd den Preis drücken können (Dank vieler Hinweise hier). Und die Fahrzeuge lagen z.T. deutlich unter 20k. Allerdings gab es auch einige, die um ihr Fahrzeug wussten. Da war ein 5.2 Team, 20k, 150.000km.140ps. ABER : sogar Comfortline Ausstattung.
 
Wir sind schon am Schreiben, er sagt es ist eigentlich Festpreis aber ich soll mal was sagen.

also ihr denkt für 18 wäre er interessant und ok.
 
Hier wurde gern davon geschrieben, dass man den Besitzer mal nach den vergangenen Tüv Berichten fragen solle. Sowohl Km Leistung, wie auch Schäden etc. lassen sich so feststellen.
Ganz ehrlich ? Wenn beim Bj 2015 die 2 Tüvberichte aus 17' und 19' nicht vorhanden sind, würde ich die Finger von lassen. Persönliche Meinung. Bei so einem jungen Fahrzeug bewahrt man sowas noch feinsäuberlich auf...m
 
Zurück
Oben