Welchen T5 DoKa kaufen?

georgmuus

Jung-Mitglied
Hallo!

Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.

Ich möchte mir einen T5 DoKa kaufen, da unser Azubi unseren T4 DoKa zerlegt hat.
Jetzt zu meiner Frage. Es stehen 2 Fahrzeuge vom gleichen Händler zur Wahl.
Beide haben den 77 kW TDI und etwa 95.000 km gelaufen. Austattungstechnisch sind sie vollkommen gleich (Klima, Radio, ASR AHK).
Sie unterscheiden sich nur im Alter.
Der Eine hat EZ 07/04, ist noch Modelljahr 2004 und kostet 15000 Euro.
Der Andere hat EZ 08/05 und kostet 16000 Euro. Wahrscheinlich hat er dann ja Modelljahr 2006, aber das kann ich nicht genau sagen.
Mit welchen fahre ich auf Sicht besser? Hat der ältere Erfahrungsgemäß noch mehr Probleme, weil er aus dem ersten Modelljahr kommt?
Ich tendiere eigentlich ja zum älteren, da ich auf den ersten Blick außer dem einem Jahr keinen Unterschied sehe und 1000 Euro durchaus Geld sind.

Vielen Dank für Eure Antworten schon im Vorraus.

Viele Grüße
Georg
 
AW: Welchen T5 DoKa kaufen?

Hallo Georg

Ich würd den Neueren nehmen! Es werden ja auch in der Serie immer Änderungen vorgenommen, ich weiß zwar nicht genau welche in diesem Jahr dran waren (da kennen sich einige Andere hier besser aus), aber noch ohne DPF denk ich wird der Transporter nicht verkehrt sein.
Du kannst ja beim Händler noch 500 Euro raushandeln, und den Rest vom Azubi einziehen.
Auf keinen Fall den T5 dem Azubi überlassen...

Ich hab hier selbst eine Pritsche stehen, MJ 08 ebenfalls mit 77 KW und das ist ein super Arbeitstier!

Gruß
Udo
 
Zurück
Oben