Welchen T5 als Camper bis 10 k

PhilippH84

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hi Leute,



nachdem ich mir nun einige T4s angesehen habe und die dann doch fast alle zuviel Rost hatten wollt ich mir auch mal paar T5s an sehn.



Gibts denn da gute Auswahlkritierien?



Rein optisch gefällt mir da eigentlich nur der mit neuem Facelift ab 2011.



Hab jetzt noch 2-3 Fragen:



- Welcher Motor macht am meisten Sinn? Reichen 102 PS oder besser mehr?



- Gibt es bei der Langversion die Möglichkeit so ein Pilz-Hubdach in den Kochbereich zu baune um da stehhöhe zu haben?



- Wie ist das mit zusätzlichen Sitzplätzen beim Transporter? Kann man die eintragen lassen? Hätte hinten gern zusätzlich 2 Sitzplätze.



Danke für die Antworten

Grüße
Phil
 
- Welcher Motor macht am meisten Sinn? Reichen 102 PS oder besser mehr?
Wenn du nicht wenigstens Kund tust, welche Ansprüche du mit deinem Fahrstil hast und wieviele Tonnen dein Anhänger wiegen soll, wird dir keine eine sinnvolle Antwort geben können. Google doch mal nach, wieviel PS ein T1 hatte und frage dich, warum T-Busse heute einen so guten Ruf haben, obwohl sie technisch längst nicht mehr das halten können, was dieser Ruf verspricht. Wenn du genügsam bist und entspannt vor dich hin tuckern kannst, reichen selbst 30PS noch, um mit einem Anhänger in und über die Alpen zu kommen. Liegt also in erster Linie an dir.

Volkswagen T1 mit Anhänger.jpg
Volkswagen%20T1%20mit%20Anh%E4nger.jpg


Beim T5 gibt ansonsten m.W. eigentlich nur einen einzigen Motor, den man NICHT empfehlen kann, den 2l BiTDI mit 179 PS
 
Zuletzt bearbeitet:
Pilz-Aufstelldach gibt es z.B. von Reimo für um 1500,-
Das passt sowohl auf den kurzen als auch auf den langen Radstand...
 
Hallo,

für EUR 10.000 wird es im Übrigen nur ein vergleichsweise abgerocktes Basisfahrzeug geben.

Da heißt es, zur Besichtigung Fachmann mitnehmen und/oder selbst instandsetzen können.

Viel Erfolg!

Kai-Uwe
 
Zurück
Oben