Welchen Reifen / Hersteller fahrt Ihr : 20 Zöller . BITTE EINTRAGEN.

jenst5ulm

Aktiv-Mitglied
Ort
89079 Ulm
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
Suncar Edition (extrem selten!)
Umbauten / Tuning
Faceliftumbau nach Unfallschaden mit Sankra
FIN
7HM..4...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo,
bin am verzweifeln mit der Geräuschkulisse bei meinen 20 Zöllern und wollte daher einen Meinungsbildenenden Fred ins Leben rufen um anderen das experimentieren zu ersparen (was ich gerade leidlich durchmache)

Welchen 20 Zoll Reifen fahrt Ihr und wie sind Eure Erfahrungen auf Eurem Fahrzeug.

Hier meine Erfahrungen:

1.) Vredestein Ultrac Sessanta : 245/40 ZR20 99T : Sehr hohes Abrollgeräusch, besonders auf der HA. Bei Geschwindigkeiten von 40-60 wurde es jammrig laut dann wieder ruhiger und ab 100 so laut dass ab 120km/h keine vernünftige Unterhaltung mit dem Beifahrer möglich war. Reifen sind bei mir nach 1500km runtergeflogen da völlig unerträglich. Nicht empfehlenswert.

2.) Falken FK-452 245/40 ZR20 99T: Abrollgeräusche wie defekte Radlager (Jaulen) , vor allem ebenfalls auf der HA in gerade noch erträglicher Lautstärke. Bei wechselndem Belag "donnernde" Geräusche . Jaulen wahrnehmbar beim Anfahren bis ca 30km/h und dann wieder leicht zunehmend ab 80km/h jedoch auch bei Endgeschwindigkeit noch in erträglichem Maß. Abrollgeräusch eher mangelhaft. Komfort des Reifen gut.

(Zum Vergleich bin ich heute meine 17 Zoll Nokian Winterreifen im Vergleich 300km Probegefahren. Nur bei Belagwechesel ist der Reifen kurz zu hören, sonst sind immer Motor und Windgeräusche lauter als das Reifengeräusch !!!!)

Würde mich über rege Beteiligung freuen ..
Fährt z.B. auch jemand Conti als 20 Zoll ????

JensT5 Ulm
 
Hi,
Ich fahr den Conti 6 in 275/35/20 auf meinem T6 und kann den nur Empfehlen. Läuft super
 
Zurück
Oben