Welchen Neuwagen Vermittler könnt ihr empfehlen?

Ich konnte es kaum glauben, aber bei PKW Rabatt gibt es auf den Generation 6 jetzt statt gut 19 % satte 24,65 %.
Wenn man hier mitliest, denkt man alle wollen noch schnell einen kaufen und VW hätte es gar nicht nötig den günstiger anzubieten.
Scheint wohl nicht so zu sein.
Aber bietet der Anbieter auch die 0,99% Finanzierung an?
 
Restposten alles muss raus.
 
Aber bietet der Anbieter auch die 0,99% Finanzierung an?
Das weiß ich nicht, seit dem 01.04. hat VW die Rabatte erhöht. Alle Anbieter, auch der Händler vor Ort, haben mehr Möglichkeiten.
Was in Verbindung mit der Finanzierung geht würde ich bei den in Frage kommenden Anbietern nachfragen.
 
Aber bietet der Anbieter auch die 0,99% Finanzierung an?

Bei pkw-rabatt.de kostet die Finanzierung 1,99%. Ich habe dann lieber beim Händler direkt zugeschlagen mit 24% und 0,99% über sie VW Bank. War dann in der Summe günstiger.
 
Hallo Zusammen,
habe gerade einen Generation Six mit ein paar Extras bei einem VW-Händler in Köln bestellt und 25% Nachlass bei Barzahlung bekommen.
 
Moin.
habe am Samstag endlich meinen Bus bekommen.
habe über Euro Auto Wehrt bestellt.
super Preis und alles super geklappt.
wirklich uneingeschränkt zu empfehlen.
gruss
 
Hallo zusammen,

ich möchte wegen meinem "Problem" jetzt nur ungern einen neuen Thread aufmachen, daher versuche ich mein Glück mal hier.

Zu mir: Ich bin Audi-Mitarbeiter und könnte theoretisch über WA-Konditionen kaufen - die sind aktuell allerdings schlechter als der freie Markt ;) Bisher hatte ich mich immer mit Gebrauchten bei Audi versorgt und diese nach 6 Monate Mindesthaltedauer wieder weiterverkauft. Nun kommt nochmals Zuwachs Anfang nächsten Jahres und bei 3 Kindern finde ich kein passendes Auto mehr in unserer Palette.

Zum Problem:
Ich will eigentlich keinen Neuwagen kaufen (primär wegen Wertverlust), mir würde bis 1 Jahr und maximal 10tkm ausreichen. Allerdings sind die Gebrauchtwagenpreise für den Multivan bei mobile ja nicht sonderlich attraktiv - gerade wenn ich mir die Neuwagenrabatte von ~25% anschauen! Da geben manche Händler auch nicht mehr auf nen Jahreswagen, oder es gibt 30% auf nen gebrauchten EU-Wagen..

Mir stellen sich jetzt folgende Fragen:
1. Wisst ihr, wie lange der T6.1 Multivan bestellbar bleibt? Es läuft ja jetzt der T7 hoch, d.h. ab irgendeinem Zeitpunkt wird man den 6.1 ja vermutlich nicht mehr ordern können?
2. Die Neuwagenrabatte vom T7 liegen vermutlich deutlich geringer, korrekt?
3. Habt ihr Erfahrungen bei den Gebrauchtwagenhändlern, was da an Rabatt geht? Bei nem Neuwagenrabatt von 25% müsste halt bei nem Jahreswagen 40-45% rausspringen. Vermutlich wird das aber kein Händler bieten, weil die zu den Konditionen ihre Autos nicht angekauft haben. Auf der andren Seite wird sich der T6.1 auch nicht besser verkaufen, wenn der T7 mal gebraucht zu haben ist.

Wie wäre eure Vorgehensweise, wenn ihr in ca. 7-8 Monaten nen Multivan bräuchtet? Jetzt die Gebrauchtwagenpreise runterdrücken, solange er neu so hoch rabattiert wird? Oder eher warten, bis der T7 da ist und dann auf ein Schnäppchen hoffen?

Hätte ja auch gehofft, dass mit dem Hyundai Staria noch etwas Bewegung ins Spiel kommt, aber der aktuell Neuwagenrabatt ist halt schon ne Hausnummer...

Danke euch!
 
Hallo,

meiner war ein Reimport über Autohaus Schrön. Preis war zum damaligen Zeitpunkt mehr als ok, Abwicklung hat auch gut geklappt.

LG
 
Jahreswagen mit einem attraktiven Preis im Vergleich zu einem Neuwagen mit den aktuellen Prozenten ist schwierig.
Bin genau aus der Situation auch beim Neuwagen gelandet und bin froh es so gemacht zu haben!
So bekommst du ein Auto genau nach deinen Vorstellungen und musst keine Kompromisse bei der Ausstattung machen.
Bestellen musst du dich beeilen, allzu langen wird es den 6.1MV nicht mehr geben!
 
Jahreswagen mit einem attraktiven Preis im Vergleich zu einem Neuwagen mit den aktuellen Prozenten ist schwierig.
Bin genau aus der Situation auch beim Neuwagen gelandet und bin froh es so gemacht zu haben!
So bekommst du ein Auto genau nach deinen Vorstellungen und musst keine Kompromisse bei der Ausstattung machen.
Bestellen musst du dich beeilen, allzu langen wird es den 6.1MV nicht mehr geben!
Ihr habt aber auch kein Datum, wie lange der noch gebaut wird bzw. bestellt werden kann, oder? Ich hatte auch irgendwo gelesen, dass es die 200PS-Version auch nach dem T7 noch geben wird.. Keine Ahnung ob das stimmt.

Das mit den Kompromissen wäre mir egal, solange der Preis passt. Bei 5% Unterschied würde ich aber natürlich auch keinen Jahreswagen nehmen, wenn ich ihn jetzt nicht sofort benötigten würde. Ich frag dann mal paar Gebrauchthändler an und notfalls wird halt ein neuer bestellt
 
Frag einfach beim Händler nach, wie lange du noch bestellen kannst!
 
Hallo zusammen,

ich möchte wegen meinem "Problem" jetzt nur ungern einen neuen Thread aufmachen, daher versuche ich mein Glück mal hier.

Zu mir: Ich bin Audi-Mitarbeiter und könnte theoretisch über WA-Konditionen kaufen - die sind aktuell allerdings schlechter als der freie Markt ;) Bisher hatte ich mich immer mit Gebrauchten bei Audi versorgt und diese nach 6 Monate Mindesthaltedauer wieder weiterverkauft. Nun kommt nochmals Zuwachs Anfang nächsten Jahres und bei 3 Kindern finde ich kein passendes Auto mehr in unserer Palette.

Zum Problem:
Ich will eigentlich keinen Neuwagen kaufen (primär wegen Wertverlust), mir würde bis 1 Jahr und maximal 10tkm ausreichen. Allerdings sind die Gebrauchtwagenpreise für den Multivan bei mobile ja nicht sonderlich attraktiv - gerade wenn ich mir die Neuwagenrabatte von ~25% anschauen! Da geben manche Händler auch nicht mehr auf nen Jahreswagen, oder es gibt 30% auf nen gebrauchten EU-Wagen..

Mir stellen sich jetzt folgende Fragen:
1. Wisst ihr, wie lange der T6.1 Multivan bestellbar bleibt? Es läuft ja jetzt der T7 hoch, d.h. ab irgendeinem Zeitpunkt wird man den 6.1 ja vermutlich nicht mehr ordern können?
2. Die Neuwagenrabatte vom T7 liegen vermutlich deutlich geringer, korrekt?
3. Habt ihr Erfahrungen bei den Gebrauchtwagenhändlern, was da an Rabatt geht? Bei nem Neuwagenrabatt von 25% müsste halt bei nem Jahreswagen 40-45% rausspringen. Vermutlich wird das aber kein Händler bieten, weil die zu den Konditionen ihre Autos nicht angekauft haben. Auf der andren Seite wird sich der T6.1 auch nicht besser verkaufen, wenn der T7 mal gebraucht zu haben ist.

Wie wäre eure Vorgehensweise, wenn ihr in ca. 7-8 Monaten nen Multivan bräuchtet? Jetzt die Gebrauchtwagenpreise runterdrücken, solange er neu so hoch rabattiert wird? Oder eher warten, bis der T7 da ist und dann auf ein Schnäppchen hoffen?

Hätte ja auch gehofft, dass mit dem Hyundai Staria noch etwas Bewegung ins Spiel kommt, aber der aktuell Neuwagenrabatt ist halt schon ne Hausnummer...

Danke euch!

Das mit den 40-45% kannst mal vergessen. Und mit 25% auf Neuwagen auch. Die Aktion ging bis 30.06.
Jetzt kannst froh sein wenn du bei 18% landest beim GenerationSIX.
Der MV150KW DSG 4Motion wird es weiterhin geben bis Ende 2023.So die Aussage meines
:)
Dann endet auch der California 🤷‍♂️
 
Ich will eigentlich keinen Neuwagen kaufen (primär wegen Wertverlust)

Der Wertverlust ist doch nur wichtig wenn man das Fahrzeug nach kurzer Haltedauer verkaufen möchte.

Mir persönlich ist der Wertverlust völlig egal, der emotionale Wert liegt bei mir höher als jemand bereit wäre zu bezahlen.

Du kannst ja WA Leasing machen
6 Monate, 15tkm
1,10% Leasingfaktor, Versicherung und Steuer inklusive,
600€ Tankguthaben

Ich bin damit günstiger weg gekommen nur habe ich keine Lust bald einen T7 zu bekommen dewegen habe ich mir einen gekauft....
 
Der Wertverlust ist doch nur wichtig wenn man das Fahrzeug nach kurzer Haltedauer verkaufen möchte.

Mir persönlich ist der Wertverlust völlig egal, der emotionale Wert liegt bei mir höher als jemand bereit wäre zu bezahlen.

Du kannst ja WA Leasing machen
6 Monate, 15tkm
1,10% Leasingfaktor, Versicherung und Steuer inklusive,
600€ Tankguthaben

Ich bin damit günstiger weg gekommen nur habe ich keine Lust bald einen T7 zu bekommen dewegen habe ich mir einen gekauft....

1. Kann ich als Audi-WA leider kein VW-Leasing in Anspruch nehmen, ich kann nur kaufen. Oder halt nen Audi leasen...
2. Ist das mit dem Wertverlust ja relativ, weil die Kehrseite der Medaille ist ja der geringere Kaufpreis bei nem Gebrauchten. Ein hoher Wertverlust im ersten halben Jahr für nen Neuwagen bedeutet ja im Umkehrschluss, dass du einen Jahreswagen entsprechend günstiger bekommen müsstest als nen Neuen, wenn dir das mit dem Gebrauchtkauf nichts aus macht.

Ich mach mich mal schlau.
 
Das mit den 40-45% kannst mal vergessen. Und mit 25% auf Neuwagen auch. Die Aktion ging bis 30.06.
Jetzt kannst froh sein wenn du bei 18% landest beim GenerationSIX.
Hm, die "Aktion" ist ja dem T7 geschuldet, weswegen mich wundern würde, wenn die Händler die Konditionen nicht weiterführen würden. Ich hab jetzt spaßeshalber bei meinauto.de einen durchkonfiguriert (Gen. 6) und er hat mir 23,5% angezeigt. Bei andren Vermittlern hab ich nicht getestet, mich würde aber stark wundern, wenn der Handel die 25% nicht mehr geben würde. Warum denn auch?

Dass ich die 40% auf nen Jahreswagen vermutlich nicht bekomme ist mir klar - das wäre aber meine Erwartung, wenn ich 25% auf nen Neuwagen erhalte. Bei nem Jahreswagen mit Kompromissen, Risiko usw. nur 5% zusätzlichen Rabatt auf die UVP ist halt nicht sexy
 
Zurück
Oben