Welchen Neuwagen Vermittler könnt ihr empfehlen?

Den da oben rechts mit der Lupe.

Viel Erfolg!

Ganz tolle Antwort...da kann man auch einfach nichts schreiben.


So hatte ich das auch gemacht und wir kamen gut miteinander parat. Ist auch
Später von
Vorteil falls etwas am Fahrzeug ist, dahin zufahren wo man es gekauft hat.

Wenn später am Fahrzeug was ist sollte es doch (eigentlich) egal sein wo man es gekauft hat. Welchen Vorteil hast du da so im Kopf?


Ich konnte es kaum glauben, aber bei PKW Rabatt gibt es auf den Generation 6 jetzt statt gut 19 % satte 24,65 %

Ob es wirklich 24,65% sind wenn die Überführkosten und keine Garnatieverlängerung im Rabatt enthalten sind.

Zumindest die Überführungskosten kommen noch drauf, ob eine Garnatieverlängerung angeboten wird?
 
Ich habe zwischen der Werkstatt und mir immer noch einen Verkäufer dazwischen der bemüht ist Probleme zu meiner Zufriedenheit schnell zu lösen.
Das sehe ich als Vorteil an!

Auf die Garantieverlängerung gibt es keine Prozente!
 
Ich habe zwischen der Werkstatt und mir immer noch einen Verkäufer dazwischen der bemüht ist Probleme zu meiner Zufriedenheit schnell zu lösen.
Das sehe ich als Vorteil an!

Wäre der Vorteil vielleicht auch da wenn du das Fahrzeug dort nicht gekauft hättest weil es einfach eine gute Werkstatt ist und dort Menschen arbeiten die einfach gute arbeit machen?

Ich hab die Erfahrung gemacht das es die und die gibt.
 
Das eine schließt das andere ja nicht aus, du hast mich nach meiner Sicht gefragt!
Ich denke jetzt auch zu Corona Zeiten noch mehr das man regionale Anbieter unterstützen muss!
 
Also wenn unser Händler Wort hält, bekommen wir 23% (auch auf die Garantieverlängerung) und dazu 5 Jahre
0,99% Finanzierung. Zum Glück haben wir nicht im März unterschrieben.
 
Also wenn unser Händler Wort hält, bekommen wir 23% (auch auf die Garantieverlängerung) und dazu 5 Jahre
0,99% Finanzierung. Zum Glück haben wir nicht im März unterschrieben.

Ich glaub wenn du den VW Händler preisgibst machen alle anderen in Deutschland pleite.
 
Verstehe nicht, wieso oft davon gesprochen wird, dass die GV nicht rabattierbar sei.
Bei mir stehen sämtliche Extras, auch die GV, in der Bestellung/Rechnung.
Bei keinem der Extras steht der Preis hinter. Am Ende dann der "Hauspreis".
Somit auch theoretisch die GV rabattierbar.
 
Dann frag mal deinen Händler ob das Praktisch auch so war😝
 
Naja, ich sehe es praktisch. knapp 17% auf nen Family beim lokalen Händler. Da ist die GV bereits mit drin
 
Dann ist doch alles gut 👌
 
Beim Sauerland war es so, dass zunächst vom gesamten Fahrzeug der von ihm gewährte Rabatt abging und die GV dann nicht-rabattiert dazu kam. Jedenfalls hatte ich es so schriftlich bekommen. Die wurde bei mir nur durch die 2,58% MwSt.-Vorteil leicht günstiger.

Aber eben, entscheidend ist doch, was unter'm Strich dabei rauskommt. Hab mich am Ende ja auch für lokalen Kauf entschieden, auch wenn der nicht ganz an das Vermittler-Angebot rankam.
 
Natürlich kann ich alles ohne Preise zusammen schreiben und dann unterm Strich Hauspreis nennen.
Der Lokale Händler hat ja auch nochmal mehr Arbeit oder muß Vorführwagen vorhalten.
Beim Vermittler entfällt das ja alles.
 
Also ich kann mir schon vorstellen, dass es auch bei VWN Garantie oder Kulanzquoten gibt ... und irgendeine Boni dranhängt !
Insofern kann es schon einen Unterschied geben , ob man den Wagen vor Ort kauft!

ich habe ja gerade so einen „kleinen“ Kulanzfall , obwohl ich den Wagen dort nicht gekauft habe.

Ein Cousin von mir ist u.a Händler einer zzt. sehr coolen und angesagten nordischen Marke.
Bei Kulanz muss sich der Händler mit 50% der Gesamtkulanz beteiligen!
Er hätte mich weggeschickt!

insofern bin ich froh , dass VWN scheinbar nicht so handelt .

vG Bebu
 
Also ich kann mir schon vorstellen, dass es auch bei VWN Garantie oder Kulanzquoten gibt ... und irgendeine Boni dranhängt !
Insofern kann es schon einen Unterschied geben , ob man den Wagen vor Ort kauft!

ich habe ja gerade so einen „kleinen“ Kulanzfall , obwohl ich den Wagen dort nicht gekauft habe.

Ein Cousin von mir ist u.a Händler einer zzt. sehr coolen und angesagten nordischen Marke.
Bei Kulanz muss sich der Händler mit 50% der Gesamtkulanz beteiligen!
Er hätte mich weggeschickt!

insofern bin ich froh , dass VWN scheinbar nicht so handelt .

vG Bebu
Aber warum sollte VWN interessieren, ob das Neufahrzeug in Hamburg oder München abgeladen wird. Die Boni und Quoten bekomme nicht ich als kleiner Neuwagenkäufer von VWN, sondern der Vertragshaendler, der die meisten Autos vom Hersteller abnimmt.
Wenn ich ein Garantie- oder Kulanzproblem habe, brauche ich doch keinen netten Autoverkäufer sondern eine gute Werkstatt, die mein Problem schnell erkennen kann und entsprechend in Hannover mit Sachverstand vorbringt.
Stand der Technik nicht an den Kunden weiter gibt, sonder nochmals ein- oder zweimal beim Hersteller nachhackt. Vielleicht ist da ein Händler sogar zurückhaltender, weil er Angst um seine Boni und Quoten hat.

Ein Freund von mir hat sich ein einen neuen SUV von der grossen nordischen Marke mit V bestellt. Nach der Bestellung hat er dann gefragt, ob der SUV mit der Faehre aus Schweden kommt. Der Verkäufer sagt dann, dass dieser mit dem Zug aus China kommt.
Wurde im Verkaufsgespraech nicht erwähnt, dass der SUV in China gebaut, aber zu schwedische Preis verkauft wird.
Bei anderen teuren Marken ist somit auch nicht alles super.
 
Kulanz hängt immer auch mit dem Einsatz des Autohauses ab. Unterstelle mal, dass die vielleicht ein wenig höher ist falls das KFZ auch dort erworben wurde.
Gibt bestimmt auch Gegenbeispiele.
 
Wurde im Verkaufsgespraech nicht erwähnt, dass der SUV in China gebaut, aber zu schwedische Preis verkauft wird.
Bei anderen teuren Marken ist somit auch nicht alles super.

Das kann man ja googeln wo welche Marke ihr jeweilige Model herstellt.

Machen doch alle Hersteller, billig in irgendwelchen Länder produzieren wo der Lohn sehr niedrig ist aber Premiumpreise verlangen.


Kulanz hängt immer auch mit dem Einsatz des Autohauses ab. Unterstelle mal, dass die vielleicht ein wenig höher ist falls das KFZ auch dort erworben wurde.
Gibt bestimmt auch Gegen

Da hast du teilweise recht.
Hier mal ein Beispiel wenn das Fahrzeug nicht dort gekauft wurde sondern ein Werksleasing ist. Es liegt definitiv am Willen des Händlers und nicht ob das Fahrzeug dort gekauft wurde.

Autohaus VW Nutzfahrzeuge Rapp Dachau

Der Werkstattleiter hat mich am Freitag Frühnachmittag mit einen Garantiefall abgewimmelt und mir einen Bedienfehler unterstellt. Auch mit der Aussage er stelle keinen Garantieantrag weil dieser sowieso abgelehnt wird.

Was ist passiert?

Das Sonnenrollo der linken elektr. Schiebetür ist von selbst aus der Fassung gefallen
und im Fahrgastraum runter gehangen.
(Zu viel Spiel und Hitze)

Beim Öffnen der elektr. Schiebetür hat sich das Sonnenrollo zwischen Schiebetür und Karosserieteil verkantet und mir einen Folgeschaden verursacht und das seitliche Abdeckblech der Schiebetürschiene verkratzt.

Aussage des Werkstattleiter:
Er sehe kein Garantiefall sondern ein Bedienfehler. Beim betätigen der elektr. Schiebetür muss man sich vorher vergewissern dass das Sonnenrollo in der Fassung hängt oder korrekt aufgerollt in der Schiebetürverkleidung verschwunden ist.

Natürlich geht das bei Privatcy Verglasung von außen. Hab gefragt wie er sich den das Vorstellt wie man das korrekt macht.

Zum Auto gehen, aufsperren, Fahrertür öffnen und durch Sichtkontrolle vergewissern dass das Sonnenrollo korrekt sitzt danach erst die elektr. Schiebetür betätigen.

Ich musste schon echt staunen und hab ihn gefragt ob das sein ernst ist... Da brauch ich dann aber auch keine elektr. Schiebetüren wenn man das so handhaben sollte.

Bin dann gefahren, das war das letzte Mal
das ich dort war, selber Schuld. Von Hören sagen ist dieser Händler bei vielen unten durch. Scheinbar kann er sich seine Kundschaft aussuchen.

Ich hab mich dann aber nicht zufrieden gegeben und bin dann woanders hin gefahren und zwar zu.

Volkswagen Nutzfahrzeug Zentrum
MAHAG München
Karl-Schmid-Straße 12


Mittlerweile war es Freitag 15Uhr30.
Dachte eh das wird um die Uhrzeit sowieso nichts mehr.

Hin zur netten Dame am Schalter und 5 min. später waren schon 2 Mitarbeiter da und haben sich den Schaden angesehen und angehört wie es passiert ist und für völlig plausibel gehalten und gesagt kein Problem wird zu 99% auf Garantie repariert.

Es wurde sofort ein Antrag bei VW gestellt und mir paar Tage später Bescheid gegeben das alles klar geht. Hab sogar zeitnah einen Termin bekommen und der Schaden wurde ohne Ärger repariert.

Sollte mal jemand keine Hilfe bekommen lohnt es sich zu einen anderen VW Händler/Werkstatt zu fahren.

Wenn ich meinen eigenen Bulli in Mai 21 bekomme werde ich in Zukunft leider 49km zum VW Händler nach München fahren müssen weil der in Dachau leider eine 2.Klassen Gesellschafts-Werkstatt betreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt halt solche und solche...
Aber gut das du einen gefunden hast mit dem du zufrieden bist👍
 
Das kann man ja googeln wo welche Marke ihr jeweilige Model herstellt.

Machen doch alle Hersteller, billig in irgendwelchen Länder produzieren wo der Lohn sehr niedrig ist aber Premiumpreise verlangen.




Da hast du teilweise recht.
Hier mal ein Beispiel wenn das Fahrzeug nicht dort gekauft wurde sondern ein Werksleasing ist. Es liegt definitiv am Willen des Händlers und nicht ob das Fahrzeug dort gekauft wurde.

Autohaus VW Nutzfahrzeuge Rapp Dachau

Der Werkstattleiter hat mich am Freitag Frühnachmittag mit einen Garantiefall abgewimmelt und mir einen Bedienfehler unterstellt. Auch mit der Aussage er stelle keinen Garantieantrag weil dieser sowieso abgelehnt wird.

Was ist passiert?

Das Sonnenrollo der linken elektr. Schiebetür ist von selbst aus der Fassung gefallen
und im Fahrgastraum runter gehangen.
(Zu viel Spiel und Hitze)

Beim Öffnen der elektr. Schiebetür hat sich das Sonnenrollo zwischen Schiebetür und Karosserieteil verkantet und mir einen Folgeschaden verursacht und das seitliche Abdeckblech der Schiebetürschiene verkratzt.

Aussage des Werkstattleiter:
Er sehe kein Garantiefall sondern ein Bedienfehler. Beim betätigen der elektr. Schiebetür muss man sich vorher vergewissern dass das Sonnenrollo in der Fassung hängt oder korrekt aufgerollt in der Schiebetürverkleidung verschwunden ist.

Natürlich geht das bei Privatcy Verglasung von außen. Hab gefragt wie er sich den das Vorstellt wie man das korrekt macht.

Zum Auto gehen, aufsperren, Fahrertür öffnen und durch Sichtkontrolle vergewissern dass das Sonnenrollo korrekt sitzt danach erst die elektr. Schiebetür betätigen.

Ich musste schon echt staunen und hab ihn gefragt ob das sein ernst ist... Da brauch ich dann aber auch keine elektr. Schiebetüren wenn man das so handhaben sollte.

Bin dann gefahren, das war das letzte Mal
das ich dort war, selber Schuld. Von Hören sagen ist dieser Händler bei vielen unten durch. Scheinbar kann er sich seine Kundschaft aussuchen.

Ich hab mich dann aber nicht zufrieden gegeben und bin dann woanders hin gefahren und zwar zu.

Volkswagen Nutzfahrzeug Zentrum
MAHAG München
Karl-Schmid-Straße 12


Mittlerweile war es Freitag 15Uhr30.
Dachte eh das wird um die Uhrzeit sowieso nichts mehr.

Hin zur netten Dame am Schalter und 5 min. später waren schon 2 Mitarbeiter da und haben sich den Schaden angesehen und angehört wie es passiert ist und für völlig plausibel gehalten und gesagt kein Problem wird zu 99% auf Garantie repariert.

Es wurde sofort ein Antrag bei VW gestellt und mir paar Tage später Bescheid gegeben das alles klar geht. Hab sogar zeitnah einen Termin bekommen und der Schaden wurde ohne Ärger repariert.

Sollte mal jemand keine Hilfe bekommen lohnt es sich zu einen anderen VW Händler/Werkstatt zu fahren.

Wenn ich meinen eigenen Bulli in Mai 21 bekomme werde ich in Zukunft leider 49km zum VW Händler nach München fahren müssen weil der in Dachau leider eine 2.Klassen Gesellschafts-Werkstatt betreibt.
Ja klar, kann man das Herstellungsland googeln, ich würde es scho a bisserl komisch finden, wenn Audi den A6 künftig für Europa nur noch in China fertigt.
Hoffentlich wird das künftig nicht die Regel.

Mit den Kulanz- und Garantiereperaturen verdienen die VWN-Service-Werkstaetten auch ihr Geld und binden zufrieden Kunden für die Zukunft an den Betrieb.
Wahrscheinlich hat der Werkstattleiter in DAH auch den falschen Posten. Die wuerden mich auch nicht mehr sehen.
Ein Serviceberater hat bei der Kulanzaktion meines Audis gejammert, dass sie fast nix dran verdienen. Der Hersteller zahlt bei Ersatzteilen wahrscheinlich keine 100% oder mehr Aufschlag wie die Kunden bei einer normalen Reperatur.
 
Da es ja hier um Neuwagenvermittlung und nicht die VW-Service-Verweigerungshändler geht.

Ich habe meine letzten 10 Bullis hier gekauft:


Oli hat mir auch meinen letzten RAM verkauft. Ich hatte nie Grund zu meckern.
 
Also wenn unser Händler Wort hält, bekommen wir 23% (auch auf die Garantieverlängerung) und dazu 5 Jahre
0,99% Finanzierung. Zum Glück haben wir nicht im März unterschrieben.

Wo gibt es das?
 
Zurück
Oben