Welchen Neuwagen Vermittler könnt ihr empfehlen?

Klingt so, als gäbe es für Dich keine Ideallösung. Da 40% auf den Jahreswagen eher nicht drin sind und ein Neuer jetzt noch ziemlich "günstig" im Vergleich zu Normalkonditionen zu haben ist: bestell den Neuen. Da ist dann nix dran oder drin, was Du nicht haben willst und die Sorge, wie denn wohl ein Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist, haste dann auch nicht.

Mein Erstgedanke vor 2 Jahren war auch ein junger Gebrauchter, dann war ein Neuer als Reimport anvisiert und schlussendlich hat mich die Rabattaktion im letzten Sommer dann doch beim Händler um die Ecke bestellen lassen. Neukauf war eigentlich nicht geplant... das wurden dann ca. 20,8% und damit konnte man auch wirklich happy sein.
 
Hm, die "Aktion" ist ja dem T7 geschuldet, weswegen mich wundern würde, wenn die Händler die Konditionen nicht weiterführen würden. Ich hab jetzt spaßeshalber bei meinauto.de einen durchkonfiguriert (Gen. 6) und er hat mir 23,5% angezeigt. Bei andren Vermittlern hab ich nicht getestet, mich würde aber stark wundern, wenn der Handel die 25% nicht mehr geben würde. Warum denn auch?

Dass ich die 40% auf nen Jahreswagen vermutlich nicht bekomme ist mir klar - das wäre aber meine Erwartung, wenn ich 25% auf nen Neuwagen erhalte. Bei nem Jahreswagen mit Kompromissen, Risiko usw. nur 5% zusätzlichen Rabatt auf die UVP ist halt nicht sexy

Teste mal die anderen Vermittler. Die 23,5% sind aber Barzahlung. Wird bei den Vermittlern immer so angezeigt. Willst Finanzieren dann landest irgendwo bei 20-21% was immer noch gut ist.
 
Teste mal die anderen Vermittler. Die 23,5% sind aber Barzahlung. Wird bei den Vermittlern immer so angezeigt. Willst Finanzieren dann landest irgendwo bei 20-21% was immer noch gut ist.

...kann ich so bestätigen. Das Sondermodell Gen. 6 ist ggü. einem ausstattungsgleichen Comfortline nochmal um ca. 7% rabattiert, sodass am Ende ein Nachlass von knapp unter 30% zu realisieren ist. Da ist ein junger Gebrauchter nicht wirklich attraktiv, fiinde ich.

Gruß Jens
 
...kann ich so bestätigen. Das Sondermodell Gen. 6 ist ggü. einem ausstattungsgleichen Comfortline nochmal um ca. 7% rabattiert, sodass am Ende ein Nachlass von knapp unter 30% zu realisieren ist. Da ist ein junger Gebrauchter nicht wirklich attraktiv, fiinde ich.

Gruß Jens

What? Fast 30% auf den Gen6? Das kann ich jetzt wiederum nicht glauben, bislang waren hier 25% einsame Spitze.

Mir hatte man als Barzahler durch die Blume gesagt, dass man generell lieber Leasing- oder Finanzierungskunden hätte... längerfristige Bindung usw. Früher wurde sofortiges Geld gerne genommen, heute wirste fast noch weggeschickt. 🤔
 
What? Fast 30% auf den Gen6? Das kann ich jetzt wiederum nicht glauben, bislang waren hier 25% einsame Spitze.

Mir hatte man als Barzahler durch die Blume gesagt, dass man generell lieber Leasing- oder Finanzierungskunden hätte... längerfristige Bindung usw. Früher wurde sofortiges Geld gerne genommen, heute wirste fast noch weggeschickt. 🤔
Wenn Du bedenkst, daß Du wenn Du Dich mit Finanzen ein wenig auskennst bei einer 0,99% Finanzierung unter Umständen noch ein Plus machen kannst, wenn Du das Bargeld anders anlegst ist Finanzierung auch wenn Du das Geld hast gar nicht so übel.
Haben mehrere so gemacht.

Die zusätzliche Rabattierung ist - soweit ich das verstanden habe schon im Fahrzeug inbegriffen und zwar immer. Der UVP wird/wurde in de Aktion daher max. um 25-26% noch rabattiert.
 
Wenn Du bedenkst, daß Du wenn Du Dich mit Finanzen ein wenig auskennst bei einer 0,99% Finanzierung unter Umständen noch ein Plus machen kannst, wenn Du das Bargeld anders anlegst ist Finanzierung auch wenn Du das Geld hast gar nicht so übel.

Also ich interessiere mich schon für Geld und -anlagen, aber ich wüsste jetzt nicht, wo ich mein Geld anlegen soll und mehr als 0,1 % Zins bekomme. Habe tatsächlich aktuell das Problem, einen mittleren sechsstelligen Geldbetrag verräumen zu müssen, weil ich (in München, das erklärt den Verkaufspreis) eine Wohnung verkauft habe und zwei Doppelhaushälften bauen möchte. Ergo liegt aktuell Geld rum, das vom normalen Girokonto weg muss. Das beste Angebot - wenn ich in 6 bis 9 Monaten beliebig drauf zugreifen können will - ist die BMW Bank mit 0,1 % und glücklicherweise keinen Negativzinsen. Andere Autobanken in dem Bereich gibts auch, aber bei Mercedes sind es aktuell 0,02 %.
 
Aber bei 0,99% war der zugrunde gelegte Endpreis entsprechend höher, wenn ich recht entsinne. Man wird kaum 25% bekommen und das dann noch mit 0,99% finanziert bekommen.
 
dass man generell lieber Leasing- oder Finanzierungskunden hätte... längerfristige Bindung
War mein Eindruck auch, aber bei der 0.99% Finanzierung gibt es einen Händleranteil, den der Händler vom Gesamtrabatt abzieht.
 
Aber bei 0,99% war der zugrunde gelegte Endpreis entsprechend höher, wenn ich recht entsinne. Man wird kaum 25% bekommen und das dann noch mit 0,99% finanziert bekommen.
Also ich hatte bei carwow schon ein Angebot, daß mindestens 24% plus 0,99% Finanzierung auswies. Da bin ich mir sicher. Ob 25 weiß ich nicht mehr genau.

Also ich interessiere mich schon für Geld und -anlagen, aber ich wüsste jetzt nicht, wo ich mein Geld anlegen soll und mehr als 0,1 % Zins bekomme. Habe tatsächlich aktuell das Problem, einen mittleren sechsstelligen Geldbetrag verräumen zu müssen, weil ich (in München, das erklärt den Verkaufspreis) eine Wohnung verkauft habe und zwei Doppelhaushälften bauen möchte. Ergo liegt aktuell Geld rum, das vom normalen Girokonto weg muss. Das beste Angebot - wenn ich in 6 bis 9 Monaten beliebig drauf zugreifen können will - ist die BMW Bank mit 0,1 % und glücklicherweise keinen Negativzinsen. Andere Autobanken in dem Bereich gibts auch, aber bei Mercedes sind es aktuell 0,02 %.

Du interessierst Dich zwar für Geldanlagen, aber nur in einem begrenzten Bereich und in diesem ist sicher nichts zu holen, das stimmt.
Wird es auch wie es aussieht kaum noch. Mit ETFs vermutlich auch mit Aktienfonds oder Aktien waren 2% vermutlich sicher machbar. Problem man muss sich dafür weiterbilden. Beim richtigen Kaufzeitpunkt und dem richtigen Produkt vermutlich noch deutlich mehr. So wie ich verstehe willst Du aber nur ganz kurzfristig anlegen. So eine Fahrzeugfinanzierung setze ich in der Regel mal mit mindestens 48 Monaten an - eher mehr.
 
What? Fast 30% auf den Gen6? Das kann ich jetzt wiederum nicht glauben, bislang waren hier 25% einsame Spitze.

Mir hatte man als Barzahler durch die Blume gesagt, dass man generell lieber Leasing- oder Finanzierungskunden hätte... längerfristige Bindung usw. Früher wurde sofortiges Geld gerne genommen, heute wirste fast noch weggeschickt. 🤔

Nein. Auf den Listenpreis den Gen. 6 gibts ca. 21 %. Aber der Gen. 6 ist ggü. dem Comfortline (bei gleicher Ausstattung) nochmal 7 % günstiger. Und der Gebrauchtwagenkäufer wird - vermutlich - eher auf eine Comfortline treffen. Wenn dann das Ziel ist einen einen jungen Gebrauchten für mit 40% Abschlag vom Listenpreis zu ergattern beträgt der Unterschied zu einen neuen Gen. 6 ggf. nur etwas mehr als 10%
 
Also ich interessiere mich schon für Geld und -anlagen, aber ich wüsste jetzt nicht, wo ich mein Geld anlegen soll und mehr als 0,1 % Zins bekomme. Habe tatsächlich aktuell das Problem, einen mittleren sechsstelligen Geldbetrag verräumen zu müssen, weil ich (in München, das erklärt den Verkaufspreis) eine Wohnung verkauft habe und zwei Doppelhaushälften bauen möchte. Ergo liegt aktuell Geld rum, das vom normalen Girokonto weg muss. Das beste Angebot - wenn ich in 6 bis 9 Monaten beliebig drauf zugreifen können will - ist die BMW Bank mit 0,1 % und glücklicherweise keinen Negativzinsen. Andere Autobanken in dem Bereich gibts auch, aber bei Mercedes sind es aktuell 0,02 %.

Wenn Du das Geld in 6 bis 9 Monaten brauchst wird's schwierig. Mit Aktien kann man sicher noch durchschnittlich 5% und mehr p.a. machen, muss aber Verluste aussitzen können. Ggf. schaust Du nach einer (Gebrauchten) Staats- oder Unternmehns-Anleihe die in 9 Monaten ausläuft. Ggf. gibts da mehr 0,1% p.a. - ist aber auch nicht ohne Risiko.
 
Mit ETFs vermutlich auch mit Aktienfonds oder Aktien waren 2% vermutlich sicher machbar.

Langfristig - sagen wir mal ab 10 Jahren - gibts nicht besseres als Aktien. Da habe ich auch schon alle Indexe geschlagen mit IT-Werten, die ich verstanden habe. (War aber auch Glück, klar. Es gab ein paar Jahre, da konnte man Amazon oder Apple fast nicht schlagen.) Aber kurzfristig für < 1 Jahr gibts derzeit nichts, was sicher ist und mehr als 0,x bringt.
 
Nein. Auf den Listenpreis den Gen. 6 gibts ca. 21 %. Aber der Gen. 6 ist ggü. dem Comfortline (bei gleicher Ausstattung) nochmal 7 % günstiger. Und der Gebrauchtwagenkäufer wird - vermutlich - eher auf eine Comfortline treffen. Wenn dann das Ziel ist einen einen jungen Gebrauchten für mit 40% Abschlag vom Listenpreis zu ergattern beträgt der Unterschied zu einen neuen Gen. 6 ggf. nur etwas mehr als 10%
genau das ist das "Problem". Ich werde am Ende bei nem Neuen landen und versuchen, irgendwo noch an die 25% ran zu kommen. Das wird auf dem Gebrauchtmarkt mit nem Comfortline nicht zu machen sein bei nem Jahreswagen.. Und wenn dann nur gering.
 
Zurück
Oben