Welchen Motor soll ich nehmen

schnulf-geyer

Jung-Mitglied
Ort
Geyer
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Räder:245x45x20
Hallo
ich bin neu hier und habe vor von t4 auf t5 umzusteigen.
ich kann mich aber nicht entscheiden welchen motor ich nehmen soll. jeder erzahlt etwas anderes.
der 130ps motor soll probleme mir getriebe haben. der 170ps motor hat probleme mit zylinderkopfdichtung.
ich hoffe ihr könnt mir bei meiner entscheidung behilflich sein.
 
AW: Welchen Motor soll ich nehmen

Hallo.

Wer hat den das erzählt?
Natürlich hat der T5 auch seine Schwachstellen,
aber die genannten gehöhren mE nicht dazu.

Mein Tipp:
Wenn dir der 131PS reicht nimm den. Er ist nicht ganz so ausgereitzt
wie der mit 178PS und kommt mit dem Gewicht des T5 gut zurecht.
Je nach Baujahr sollten dann einige Sachen schon gemacht sein.

Da findest du weitere Infos hier im Board.
 
AW: Welchen Motor soll ich nehmen

Hallo,

der 130ps motor soll probleme mir getriebe haben. der 170ps motor hat probleme mit zylinderkopfdichtung.

...das beides praktisch die gleichen Motoren und Getriebe sind, kann es sich nur um ein Märchen handeln.
Du findest sicherlich viel hier im Board, was an Problemen auf zu zählen wäre, ich glaube aber, im T4 Board sieht es nicht anders aus, weil sich hier eben zum großen Teil nur die Problemfälle herum tummeln.

Welchen Motor du nehmen solltest ist schwer zu sagen.
Wenn du derzeit die 78PS Maschine fährst, wird dir der 96KW schon erheblich mehr Spaß machen.
Der Fahrspaß beim 128KW Motor wurde nach dem Einsatz des Werks DPF erheblich
eingeschränkt.

Mein erster T5 war ein 128KW ......danach bin ich auf 96KW abgestiegen und habe es nicht bereut, weil im T5 neigt man eher zum "Cruisen" als zum heizen.
Aber auch da gehen die Ansprüche und Meinungen sicherlich weit auseinander.

Gruß
Claus
 
nimm auf keinen Fall einen T 5.2 mit 132 KW - Katastrophe!
 
Zurück
Oben