Welchen Motor für Multivan

G

galabauer

Guest
Welchen Motor für Multivan

guten Abend,

welchen Motor nimt man am besten im T5 Multivan ?

2,0 TDI 103 KW = 140 PS DSG
2,0 BiTDI 132 kw = 180 PS DSG

Lohnen sich 40 PS mehr am MV ?
Oder kommt der MV mit 140 Ps schon gut von Fleck.
Sollte 3-4 mal Jahr einen schweren Anhänger ziehen.

Was macht dass Steuerlich und Versicherungstechnisch aus ?

mal sehen bekommen nächste Woche eine Probefahrt mit nen T5 MV 180 PS und DSG​
 
AW: Welchen Motor für Multivan

Hej,
zu dem Thema sind hier schon diverse Freds gelaufen.
Über die Suche findest du da mehr als reichlich Lesestoff ;).
...viel Lesen ist zwar toll, aber mehr sagt immer eine ausgedehnte Probefahrt.
Hast du nicht evtl. auch die Möglichkeit den 140er gleich mit zu testen?

Gr.
FISK
 
AW: Welchen Motor für Multivan

Hallo,
ich bin zwar noch nie in den Genuß gekommen den 180er zu fahren, aber in den allermeisten Fällen reicht sicher der 140 PS Motor. Ich fühle mich nur sehr sehr selten untermotorisiert!:)

Welchen Motor für Multivan
guten Abend,

welchen Motor nimt man am besten im T5 Multivan ?

2,0 TDI 103 KW = 140 PS DSG
2,0 BiTDI 132 kw = 180 PS DSG

Lohnen sich 40 PS mehr am MV ?
Oder kommt der MV mit 140 Ps schon gut von Fleck.
Sollte 3-4 mal Jahr einen schweren Anhänger ziehen.

Was macht dass Steuerlich und Versicherungstechnisch aus ?

mal sehen bekommen nächste Woche eine Probefahrt mit nen T5 MV 180 PS und DSG​
 
AW: Welchen Motor für Multivan

Hallo,
ich bin zwar noch nie in den Genuß gekommen den 180er zu fahren, aber in den allermeisten Fällen reicht sicher der 140 PS Motor. Ich fühle mich nur sehr sehr selten untermotorisiert!:)

Naja, Leistung ist Geschmackssache.

Meine Devise: je mehr, desto besser!
 
AW: Welchen Motor für Multivan

Naja, Leistung ist Geschmackssache.

Meine Devise: je mehr, desto besser!

Tja, vermutlich ist es mit der Leistung wie mit der Intelligenz ... Die ist ja bekanntermaßen das einzige gerecht verteilte Gut auf der Welt: jeder meint, er hat genug davon ...:D ("Ironiemodus" beachten!!!)

Grüße

C
 
AW: Welchen Motor für Multivan

also Hängerbetrie dürfte definitiv der 180Ps ´er
die bessere Wahl ein

aber DSG und viel Hängerfahren....???
ich weiß nicht

mfg
 
AW: Welchen Motor für Multivan

Hallo,

ist der 132 kW-Motor nicht "überzüchtet". Ist er laufruhiger und durchzugsstärker als die 103 kW-Version? Harmoniert er gut mit dem DSG?
Hat jemand schon "Langzeit"- Erfahrung?

Habe den Highline mit 103 kW DSG geordert, aber hadere noch, ob die Motorisierung optimal ist.

Viele Grüße, Arun.
 
AW: Welchen Motor für Multivan

Hallo
Mein Multivan wiegt 2439kg hat 130PS er rutscht auch beim Anfahren wen ich nicht aufpasse . Zieht auch mal nen Autotransporthänger mit Auto drauf. Bei mehr PS würde ich immer einen 4 Motion vorschlagen. Ist eh besser hatte vorher einen MV T4 Syncro und nun einen T5 Frontantrieb mit dem Syncro oder 4 Motion Geht in Kurven mehr und im Winter so wie so. Bei meinen 130Ps nutzen sich die Reifen schon schnell genug ab da will ich es bei den 40 mehr PS gar nicht wissen . Fahr sie doch alle mal Probe Schreibst einfach VW an und bestellst bei dem Händler deiner Wahl eine Probefahrt. Ich hatte einen für 3Tage es war ein t5 Highline 128KW 4 Motion Ging gut aber bei rund 190 kmh war auch Schluss das schafft der 130PS auch und anhalten mit fast 2,5T ist eh zu eng wenn Kracht.
Mario
 
AW: Welchen Motor für Multivan

aber DSG und viel Hängerfahren....???
ich weiß nicht
Wieso? Packt das DSG keinen Hängerbetrieb? Zu hoher Verschleiß? Gibt es darüber Langzeiterfahrungen hier? Bitte kein Theoriegefasel, nur posten, wer wirklich einen 2.0 BiTu 180 PS 4M im Hängerbetrieb oder zum Boot-Slippen einsetzt. Danke.

Jonny
 
AW: Welchen Motor für Multivan

Wieso? Packt das DSG keinen Hängerbetrieb? Zu hoher Verschleiß? Gibt es darüber Langzeiterfahrungen hier? Bitte kein Theoriegefasel, nur posten, wer wirklich einen 2.0 BiTu 180 PS 4M im Hängerbetrieb oder zum Boot-Slippen einsetzt. Danke.

Jonny
ich kann dir da keine genaue antwort geben
aber nach meinem 1. Touareg wollte ich einen 2. und
da ich beim Kumpel im Golf das DSG so toll fang fragte ich ob
in absehbarer Zeit das beim Touareg zu erwarten wäre
Aussage VW : NIE
da DSG in keinster Weise mithalten kann bei Hängerbetrieb und einer
Wandlerautomatik

das war die Info
und bis jetzt gibst im Touareg oder Q7 ja kein DSG
also muß da ja was dran sein
aber wieso, warum weshalb ....
Keine Ahnung

MfG
 
Zurück
Oben