Welchen Luftdruck bei 225/75

dschirr

Aktiv-Mitglied
Ort
Darmstadt
Mein Auto
T5 Rockton
Erstzulassung
10/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
LSH, Differentialsperre, 225/75 R16
Hallo zusammen,

da ich ja auf 225/75 umgerüstet habe intressiert mich mit welchem Luftdruck (unbeladen) ihr bei der Größe fahrt? In der Tür steht bei meinem Rockton nur der für 215er. Achja, habe zur Zeit noch Winterreifen drauf.

Danke und Gruß

Dirk
 

si-ju

Top-Mitglied
Ort
65329 Hohenstein
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
02.12.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
AHK abnehmbar, Climatronic, Flügeltüren, Standheizung, GRA, ZZH, Fahrer- und Beifahrersitz drehbar
Umbauten / Tuning
T91, Danhag, Defa, Ladegerät fest eingebaut, RFK, Kühlschränkchen, Bett, Spannungsanzeige für beide Batterien
FIN
WV2ZZZ7HZCH0512**
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Dirk,

für den 225/75 R16 104T werden im Reparaturleitfaden für den T5 GP "Widder" (was immer das ist?) bei halber Zuladung vorne 2,5 und hinten 2,3 und bei voller Zuladung vorne 2,8 und hinten 2,9 angegeben.
Für andere Modelle (außer Nato Profil) wird diese Größe nicht aufgeführt.
Evtl. den Reifenhersteller anschreiben.
 
Themenstarter

dschirr

Aktiv-Mitglied
Ort
Darmstadt
Mein Auto
T5 Rockton
Erstzulassung
10/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
LSH, Differentialsperre, 225/75 R16
Hallo,

besten Dank.
Da der Widder schwere ist als mein Rockton "light" .
Kann ich ja mein Luftdruck senken. Fahre zur Zeit mit mehr als 3.

Schön wäre es noch, wenn jemand mit 225/75 vielleicht schon mit dem Lufdruck gespielt hat. Mit dem aktuellen Luftdruck, ca. 3,6, brauche ich zwar wenig Sprit (<8l), aber in den Kurven ist er gefühlt etwas schwammig. Habe Michelin Latidue Winterreifen.

Gruß

Dirk
 
Oben