Welchen Funkschlüssel kaufen

Bindannweg

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
06/17
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Diff.Sperre, 2. Schiebetür, AHK, Zusatzheizung, Standheizung, Sitzheizung, 2. Batterie, LED, Kamera
Umbauten / Tuning
Eigenbau Bett 160x195, wahlweise auch 3 weitere Sitze, Heckauszug Gaskocher, Beifahrer drehbar
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Habe Dutzende Beiträge zu dem Thema gelesen, aber keine Antwort gefunden. Einer meiner 2 Funkschlüssel bedient keine Türen mehr, ist elektrisch tot (Kontrolleuchte blinkt nicht. Ja, neue Batterie ist drin). Motor starten geht. Ich will einen anderen Schlüssel kaufen und den Bart und den WFS Chip umbauen. Geöffnet habe ich ihn schon, dazu brauch ich keine Anleitung. Ist es besser, einen gebrauchten Originalschlüssel zu kaufen oder einen neuen chinesischen, d.h. welcher lässt sich sicher ohne Diagnosesystem anlernen? Und zum Typ: wenn meiner diese Nummer trägt: 5K0837202BH, geht dann nur einer mit identischer Nummer, oder z.B. auch dieser: 5K0837202AD ? Danke

Hast Du weitere Wiederbelebungsmaßnahmen (außer Batterietausch) versucht bzw. generell Interesse daran?
Ohne Anlernen wäre die einzige Möglichkeit um Diagnose herumzukommen :/

Eine Spezialfirma auf eBay hat versucht, ihn zu reparieren, hat es nicht geschafft. Was willst du mir anbieten?

Lediglich die eines Forums übliche Hilfestellung - jedenfalls bei Bedarf. Da du nicht danach fragtest, wollte ich dir dahingehend auch nix aufzwängen oder meine Meinung aufdrücken ;)
Getreu dem Motto (und der eigenen Erfahrung), dass sogar Kleinstreparaturen die Laufzeit von Geräten im Schnitt mehr als verdoppelt habe ich das abgefragt. Aber eine Reparatur wurde ja schon versucht.

Und was wäre das gewesen? Vielleicht hast du ja ne bessere Idee als die Firma.
Und einen gebrauchten Originalschlüssel kann ich mit den üblichen Methoden für die Türen nicht anlernen?

Ich hätte Dir einen Reparaturversuch empfohlen ;)
Das kann ja von säubern über Nachlöten bis zum Austausch von Bauteilen alles sein, was aber die Reparaturfirma wohl hoffentlich gemacht hat. Wenns nicht geht, ist das schade, aber halt leider auch nicht zu ändern.

Hallo zusammen, die Resonanz ist ja bisher überschaubar. Kennt keiner das Problem, oder sieht den Beitrag niemand? Was kann ich verbesern?

Lt. meinem ERWIN kann der Schlüsselcode-Transponder nicht einzeln ersetzt werden und ein neuer Schlüssel bedarf eine Anpassung via Diagnosetester.
Dass ist was ich auf die schnelle finden konnte.

Ich habe bei meinem Bus eine neuen Schlüssel von VW bekommen. Auch der obwohl ja mit der Fin vom Auto passt bestellt und vom Schlüssel mechanisch passend musst neu angelehnt werden. Dazu mussten die alle Schlüssel haben.
Da es noch über Garantie gelaufen ist war mir das egal. Die haben sogar den defekten wieder mit angelehnt. Denn defekt war nur der klapp Mechanismus.
Von daher vermute ich das man beim Tausch nicht wirklich um das anlehnen drum herum kommt.

Danke HamburgerQuieddje und Schecker. Ernüchternd.
Ist da auch mit VCDS in Selbstbedienung nichts zu machen, weiß jemand was?
Was kostet das Anlernen (wie gesagt, nur die Türen, WFS funktioniert) in der Werkstatt?

Soll funktionieren.

Zurück
Oben