Welchen Fahrrad-Heckträger könnt Ihr empfehlen?

OBI18

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo,

wir wollen uns einen Fahrradträger anschaffen. Er soll verwendet werden, wenn wir mit dem Wohnwagen in Urlaub fahren. Wir dachten, es wird am sinnvollsten sein, einen Heckträger für den T5 zu nehmen. Auf die Deichsel des WoWa finde ich nicht gut, da man nicht mehr an den Gaskasten hinkommt.
Also, könnt Ihr uns einen Heckträger empfehlen, für 4 Fahrräder, Befestigung nicht an der AHK, da muss ja noch der WoWa angekuppelt werden ;)

Grüße
Daniel
 
AW: Welchen Fahrrad-Heckträger könnt Ihr empfehlen?

Hallo,

wir hatten bei unserem vorherigen Fz. immer das Problem, das die Räder (4Stück) auf das Autodach mussten und somit unsere Skibox nicht transportiert werden konnte (z.B. für Vorzelt).

Beim T5 haben wir uns für den Original VW (Votex) Heckträger entschieden und sind sehr zufrieden. Auf das Dach kommt vor dem Urlaub noch die Skibox und es ist Gepäckraum genügend vorhanden.

U.E. eine sehr empfehlenswerte Lösung, da der Abstand zum Caravan (zumindest bei uns) ausreichend ist, insbesondere natürlich beim Rangieren.

Also wir würden für den VW/Votex-Heckträger plädieren.

Viele Grüße
4Motion
 
AW: Welchen Fahrrad-Heckträger könnt Ihr empfehlen?

Hi,

kann man den problemlos nach dem Urlaub demontieren oder ist das ein grösserer Akt?
wo bekommt man so einen Heckträger am besten her?

Grüße
Daniel
 
AW: Welchen Fahrrad-Heckträger könnt Ihr empfehlen?

Moin,

fünf Minuten Anbauzeit, fünf Minuten Abbauzeit (ohne Schutzfolien).

Beim "Freundlichen", in der "elektronischen Bucht" oder hier im Board.

Grüße, caravelle.
 
Zurück
Oben