andy_caravelle999
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
Hallo,
einige im Board scheinen ja den WWZH per Diagnose-Tester auslesen zu können. Dazu meine Frage:
Mit welchem Diagnose-Tester kann man denn den WWZH auslesen?
Ich hab mir ein Diagnosetester von einem Kollegen geliehen und da hab ich auf dem CAN-BUS zumindest den Fehlereintrag "WWZH Steuergerät verriegelt" oder so ähnlich gefunden und gelöscht.
Tut aber trotzdem nicht...naja hab die Fehlerursache nicht beseitigt.
Laut Service-Anleitung von Webasto liefert die Thermo-Top C ausführliche Fehlercodes wie z.B. Flammabbruch1, Flammabbruch2 usw.
Achso ich hab eine WWZH mit Webasto Eieruhr und eine manuelle Klimaanlage. (nachträglich eingebaut...von daher weiß ich auch wie übel arbeiten am WWZH sind und erhoffe mir eine Diagnose via Tester bevor ich unter die Karre kriechen muß)
Nutzt Ihr den VAG-COM? (interessant wäre auch zu wissen über welchen Bus der Zuheizer kommuniziert (CAN, K-Line, ...)
Gruß und Dank
Andy
einige im Board scheinen ja den WWZH per Diagnose-Tester auslesen zu können. Dazu meine Frage:
Mit welchem Diagnose-Tester kann man denn den WWZH auslesen?
Ich hab mir ein Diagnosetester von einem Kollegen geliehen und da hab ich auf dem CAN-BUS zumindest den Fehlereintrag "WWZH Steuergerät verriegelt" oder so ähnlich gefunden und gelöscht.
Tut aber trotzdem nicht...naja hab die Fehlerursache nicht beseitigt.
Laut Service-Anleitung von Webasto liefert die Thermo-Top C ausführliche Fehlercodes wie z.B. Flammabbruch1, Flammabbruch2 usw.
Achso ich hab eine WWZH mit Webasto Eieruhr und eine manuelle Klimaanlage. (nachträglich eingebaut...von daher weiß ich auch wie übel arbeiten am WWZH sind und erhoffe mir eine Diagnose via Tester bevor ich unter die Karre kriechen muß)
Nutzt Ihr den VAG-COM? (interessant wäre auch zu wissen über welchen Bus der Zuheizer kommuniziert (CAN, K-Line, ...)
Gruß und Dank
Andy