Welchen Blaupunkt MP3-Tuner - kann mich nicht entscheiden!

SurferVan

Jung-Mitglied
Hi,

ich würde das olle Radio Alpha gerne gegen einen MP3-Tuner tauschen.
Dachte an einem MP3-Tuner von Blaupunkt, die ham gute Qualität und der Blau-Rote Look passt gut in meinen Bus.

Kann mich aba nicht entscheiden welchen ich kaufen soll, da gibt es so viele ähnliche :rolleyes:
Tendiere momentan zum Blaupunkt London. Hat das einer von euch? Welches Radio würdet ihr empfehlen? Preislimit ist 200€. Muss eigentlich nur gut aussehen, MP3s spielen und 2Vorverstärkerausgänge haben, damit ich spätzer ne Anlage einbauen kann.

Irgendwelche Empfehlungen? Danke!

Anhänge

• 7645450310_20629_LO.webp
    7645450310_20629_LO.webp
    7,2 KB · Aufrufe: 204
Hallo,
wenns nicht unbedingt Blaupunkt sein muß, ist mir gestern im T4Forum ein Angebot über den Weg gelaufen.
Das kann sogar DVDs abspielen (Auch Video) und kostet wohl nur 99.- Euro. Sind allerdings nur 4 Stück davon da.
DVD1627_sw_gr.jpg

Hier ist noch der Link zu dem Thread Audiovox Auslaufgeräte, vermute aber, wer da nicht angemeldet ist, bekommt nichts zu sehen. Notfalls kann ich den text aber hier rüberkopieren.
Das Angebot ist übrigens von TomB (www.navisys.de), also mit Rechnung usw.

Gruß, Georg

Hallo,

für 200 Euro fallen mir schon einige Geräte ein. Ich würde einfach mal auf die neue Auto Hifi zurück greifen.

Ob das Audiovox ene Alzernative zu den Kenwoods oder Blaupunts ist wage ich zu bezweifeln. Meistens taugt bei diesen Geräten das Radioteil nichts. Blaupunt hat immer noch die besten Receiver wobei Alpine, Kenwood oder Pioneer oft bei den CD Teilen die Nase von haben. Gut hat das Blaupunt Las Vegas abgeschnitten aber der Preis lag glaube ich jenseits der 200 Euro.
Bei Kenwood gefällt mir eher die Bedienung nicht habe aber immer noch meins aus dem alten Benz hier liegen. Super Klang aber leider ist das Display defekt. Es wird wohl in einem Opel landen müssen.

Gruss
Peter

Entweder du gehst zuerst auf die Blaup...-Homepage, suchst dir das Radio aus, welches du min. haben möchtest, und suchst dir dann einen guten Preis,

oder

du gehst zu Auto-Teile-U.... oder schaust bei Conr..., was die von Blaup... für EUR *200,00 so anbieten, und guckst dann, ob alles dran ist, was du brauchst.

Kann dir Blaup... nur empfehlen, sieht gut aus im T5 und bietet gute Empfangsqualitäten und einigermaßen gutes CD-LW.

Denke beim Kauf an die Phantomeinspeisung für die Antenne, wenn du eine Scheibenantenne hast. Und Kl. 15 und Kl. 30 umklemmen.

Sonst wird das nix!

Grüße, caravelle.

Wow, erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Das Gerät von Audiovox sieht auf jeden Fall interssant aus! Aba der Name Audiovox sagt mir gar nix ??? Eigentlich wollte ich schon ein Markengerät kaufen - da weiß man was man hat.

Ich werde wohl mal zu MediaMarkt und co gehen und mir die Geräte live anschauen und anfassen, ist besser als nur Bilder im www zu sehen.

Schönen Gruß vom SurferVan, der jetzt erstmal surfen geht :D

Einen habe ich noch:

Nicht Blaupunkt aber eine andere gute Marke:

Pioneer DEH-P 4800 MP

MP3
parametrischer Equilizer
Pioneer IP-BUS für DAB, IPOD
Telefon Mute
Vorverstärker Ausgänge
AUX-IN

Listenpreis: 170 Euro

Gruss
Peter

Hi,
Audiovox ist in USA einer der ganz Großen.
Der DVD-Tuner oben ist aber kein High-End. Das Radioteil ist so lala, bischen besser wie ein alpha oder ähnliches, aber an einen Blaupunkt oder gar Becker-Tuner kommt der nicht ran.
Auch sonst sind die Geräte keine Überflieger, das Display z.B. ist recht unregelmäßig ausgeleuchtet.
Die Teile haben wir eigendlich nur um dem üblichen Ebähh , Shark usw Krempel was entgegensetzen zu können. Dabei haben die Audiovox halt den Vorteil, dass die Dinger wenigstens halten und nicht wie andere Geräte in der Preisklasse dauern kaputt sind. Audiovox verbaut z.B. nur automotive spezifizierte Laufwerke und nicht irgendwelche LWs die nur für den Home-Bereich gebaut sind.

Im Preisbereich bis ca. 200,-EUR würde ich empfehlen:
-Blaupunkt KINGSTON MP35 , der ist z.Z. recht günstig und noch bischen besser ausgestattet wie der o.g. London
-Blaupunkt Alicante MP36 , eines der ersten Geräte aus dern neuen MP36 Linie. Gefällt mir optisch besser wie die -35er
-VDO-Dayton CD 2604 MP3 , toll ausgestattet sogar ein SD-Card Reader ist eingebaut. Optisch halt Geschmackssache, silber und reine blaue Beleuchtung ist nicht jedermanns Geschmack.

Gruß Thomas
www.navisys.de

Hi Tom,

danke für die informative Antwort! Jetzt bin ich mir sicher das es ein Blaupunkt Gerät wird!

Meinst du nicht zufällig Blaupunkt Sevilla MP36??? Alicante kann ich nirgends finden, oder ist das so neu das es noch nicht auf der Blaupunkt HP ist? Finde die 36 Serie auf den zweiten Blick auch schöner als die 35er.

P.S. Ich kann auf deiner HP keine Blaupunkt Geräte finden, bin ich zu doof zum lesen, oder sind da keine drauf?

Grüsse vom SurferVan!

Hi,
Sevilla MP36 ist noch nicht da, warte ich aber drauf.

Die MP3-Radios sind unter MP3-Geräte hinterlegt.

Alicante ist schon eigepflegt, die sind auf dem weg zu uns.

Gruß Thomas
www.navisys.de

Zurück
Oben