Welche Xenonbrenner könnt ihr empfehlen?

MarkusACV

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Langer Radstand
FIN
WV2ZZZ7HZJH2002..
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin zusammen,

mein Abendlicht wird seit einiger Zeit immer drüber, jetzt sieht man nichts mehr. Fernlicht ist nach wie vor top.
Möcht jetzt meine Brenner tauschen und hoffe auf Empfehlungen von euch.

Viele im Internet schwören auf die teuren Osram Cool Blue Intense. Aber da jeder Reflektor anders wirkt möchte ich gern wissen was ihr im T5 verbaut habt.

Gruß Markus

AW: Welche Xenonbrenner könnt ihr empfehlen?

Moin,

ich hab mit den D2S-Brennern für den T5.1 von Philips gute Erfahrung gemacht. Gibt es in der Bucht ab etwa 35 Euro für 2 Stück.

Wir sind scheinbar die einzigen beiden mit Xenon am Bus :rolleyes:

Vielen Dank für Deine Info

Wir sind scheinbar die einzigen beiden mit Xenon am Bus :rolleyes:

Dann biste alleine. :D

Ich fahr schon T5.2 (mit Xenon) und da sind es andere Brenner. Ich hatte das aus der Erinnerung geschrieben. :tongue:

Ich habe auch mal an Xenon gedacht, habe mich aber für leistungsstärkere, konventionelle H4-Brinchen von OSRAM (ich glaube Nightbreaker plus) entschieden und bin voll und ganz zufrieden damit. Damit ist die Sicht in der Nacht wirklich viel besser! Ist fast wie Tag und Nacht :-)
Für Xenon musst du doch noch eine Waschanlage haben und eine Abbendfunktion oder so...

LG Roger

Zuletzt bearbeitet:

Moin!

Also für den Einbau von Xenonbrennern sind eingebaute Xenonscheinwerfer Voraussetzung, schätze da sind wir uns einig.
Diese Nachrüstgeschichten sind oft fiese Blender.

Ich hab damals nach etwa 100Tkm die Brenner gewechselt, da sie merklich schwächer wurden.
Ich hab hier in der Suche gegraben und gefunden, dass man ruhig günstige Brenner nehmen kann.

Ich habe die günstigsten mit E-Prüfzeichen bei Ibäh genommen, die kosteten knapp unter 40€.
Keine Experimente bzgl. Lichtfarbe und -stärke, machen noch keine Probleme nach 160Tkm.

sehe gerade, es gibt sie noch: http://www.ebay.de/itm/D2S-Xenon-Br...742705927?pt=DE_Autoteile&hash=item4aadc14b07

Gruß
Andreas

ich galube Nightbreaker plus

Die hat meine Frau in ihrem Corolla für Abblend- und Fernlicht. Ist zwar deutlich besser als die Originalbirnen, aber kein Vergleich zu Xenon.

Ich hab die Nightbreaker plus in meinem T5 als Fernlichtbirnen eingebaut, zusätzlich zum Xenon-Abblendlicht. Auch das hat nochmal was gebracht.

Zurück
Oben