Welche Wintersportgebiete habt Ihr mit dem Cali schon besucht?

Tomac

Jung-Mitglied
Website
www.oppliger.com
Hallo zusammen!

Ich habe soeben meinen Account "Tomac" hier im Forum erstellt; somit ist das also mein erster Eintrag bei Euch im tollen T5 Cali- Forum.

Ich habe jetzt schon einige Tage dieses Forum ein wenig durchgeackert, und gelesen, gelesen und nochmals gelesen. --> Das ist ein echt TOLLES Forum, das Ihr hier habt!

Nein, ...... bis jetzt habe ich noch keinen California, doch das sollte sich jedoch bis Ende 2005 ändern:

- Es soll ein neuer Comfortline sein
- ziemlich sicher in der Farbe silber
- die Motorisierung 128 KW
- 2 Rad antrieb (eventuell 4 Motion -->wenn das nötige Kleingeld reicht) ;)
- Climatronic
- Navigation (ohne CD Wechsler) dafür mit einem Ice-Link-Satz um einen Apple- iPod anzuschliessen
- (später mit einem DVD- Player nachrüsten)
- getönte Fenster
- Anhänger- Kupplung
- Fahrradständer von VW (oder evtl. einen andern)

Bestellen werde ich Ihn im Juni (sofern alles klappt), bei der AMAG in Schinznach Schweiz.

Meine Freundin und ich freuen uns schon RIESIG drauf!

Nun habe ich noch eine Frage an Euch (warscheindlich ist das nicht die letzte, denn ich habe zum Cali noch ettlich Fragen offen):

Welche Wintersportgebiete habt Ihr mit dem Cali schon besucht? Oder ist das doch etwas zu Krass, im Winter auf den Camping für ein paar Tage zu gehen?

Gruss:

Tomac

Hallo Tomac,
Ich will dir ja nicht deine Meinung ausreden, aber in der AMAG Schinznach könnte ich eine Bombe abwerfen !!!
Mit meinem A4, gekauft als 2-jährigen AMAG Occasion, waren diverse Mängel und Rückrufarbeiten zu erledigen. Nach erfolgter Arbeit kam dann doch eine Rechnung, obwohl niemand davon ein Wort verloren hatte. Auch auf eingeschriebene Briefe bekam ich keine Antwort, worauf ich annahm der Fall hätte sich erledigt. Dem war aber nicht so...und ich kriegte zwei Monate später eine Mahnung.
Also: Die Fuzzis in der AMAG haben nicht nur in der Reparaturannahme ein Chaos, sondern auch in der Buchhaltung !!!

Unsere Cali's werden bestimmt auch Mängel aufweisen und ich hab keine Lust mehr wie ein bettelnder Lumpensammler behandelt zu werden, sondern als Kunde. Diese Meinung habe ich übrigens schon von manchem Automech.-Kollegen bestätigt bekommen.

Ich hab meinen Cali am 3. Dez.04 bei Autocenter Baschnagel in Wettingen bestellt. Dort triffst du den kompetentsten Verkäufer (Hr. Gyr) den ich je getroffen habe. Er ist spezialisiert auf Camper und hat auch schon viel Erfahrung über passendes Zubehör. Ich denke nicht dass AMAG Schinznach schon so manchen California verkauft hat. Ausserdem kriegst du bei Baschnagel die besseren Konditionen (9% statt 7% auf Bruttopreis), die Stundenansätze sind bei AMAG auch die teuersten !

Meiner ist fast so ausgestattet wie in deiner Beschreibung.

Gruess aus Turgi
Simon

Hallo Simon,

Jaja, .... solche Dinge habe ich auch schon von der AMAG gehört .... und dass sie nicht gerade die günstigsten sind ist auch klar.
Da ich früher mal in Wettingen gearbeitet hab, wäre mir der Baschnagel auch symphatischer gewesen. Jedoch habe ich eine sehr gute Beziehung zu jemanden, der bei der AMAG arbeitet. Somit werde ich noch etwas mehr als 9% bekommen.

Hey, dann sind wir ja im minium 2 Stück, die im Aargau einen Cali haben. :D

Gruss Tom

Moin Tom,

ich war 2 mal in Reit im Winkl (Seegatterl). Einmal mit Cali T4 und Vorzelt und dieses Jahr mit Cali T5 und Wohnklo.
Nur mit Cali ist schon ein anstrengendes Programm. Bei - 20° hab ich nur mit beiden Standheizungen überlebt. Ausserdem hatte ich für´s Aufstelldach ´ne Isomütze.
Doof war die Unbeweglichkeit. Zum Einkaufen zu Fuss und so.

Der Campingplatz in Seegatterl ist aber ein Geheimtip. Nicht überlaufen und Preise wie damals. Liegt direkt am Skibus.

Gruss Volker

Original von Volker
Bei - 20° hab ich nur mit beiden Standheizungen überlebt. Ausserdem hatte ich für´s Aufstelldach ´ne Isomütze.
Gruss Volker

Hallo Volker,

Hast Du im T5 eine 2te Standheizung? Wie geht denn so was?

Ja, so ne Iso- Mütze müsste ich auch haben, aber die wird ziemlich teuer sein.

Danke für die Infos!

Gruss:

Tomas

Hi Tom,

im T4 wie im T5 eine Aufrüstung der Warmwasserzusatzheizung zur vollwertigen Standheizung und die original Luftstandheizung.
die Mütze hatte ich mir selbst gebaut.
Alufolie und Baufolie miteineander verklebt und daraus Mütze gemacht. Preis ging, war aber Schweinkram nit dem verkleben.

Gruss Volker

Zurück
Oben