Welche Winterreifen fahrt ihr denn so ?

Moin moin
Wie, bei der Hamburger Gegend kann es schneien?!? Hahahaha...
Ja, der Conti ist schon im oberen Preissegment.
Vielen Dank für deinen Input.
 
Hi,

aktuell habe ich noch
Pirelli Winter Scorpion 235/55 17 103V
Die waren halt drauf, als ich den Komplettsatz gekauft habe.

Später werden es Conti 850P

Grüße
m;
 
Moin moin
Wie, bei der Hamburger Gegend kann es schneien?!? Hahahaha...
Ja, der Conti ist schon im oberen Preissegment.
Vielen Dank für deinen Input.

hehe, es sieht hier dann nicht so aus wie auf dem Schimbrig, aber es liegt Schnee auf dem Boden! :p
 
Hi,

aktuell habe ich noch
Pirelli Winter Scorpion 235/55 17 103V
Die waren halt drauf, als ich den Komplettsatz gekauft habe.

Später werden es Conti 850P

Grüße
m;

Hi Dieselmartin
Merci für deinen Tipp.
Unser Bus kam einfach schneller wie gedacht. Er sollte ja erst zum November da sein. So hatten wir Glück und ich bin nun auf der Suche nach den besten Schlappen.
VG
 
Zumindest keine 1,2 Meter. Bei der Gartantie von über nen Meter, würde ich mir wohl eher die Grabber holen 8)
 
Moin,

bei mir ist für den kommenden Winter der Pirelli Sottozero 3 in 235/55R17 drauf. Soll laut meinem Händler ein sehr guter Reifen für schwere Fahrzeuge sein.

Mal schaun..........

Gruß
Petz
 
Kennt jemand den Kumho HA31 ? ist zwar eher Ganzjahrereifen, aber mit Schneeflocke...
Ich suche einen der leise sein soll,...()255 55 18
Habe jetzt den Maxxis MA SAS, der ist sehr laut...
 
Moin,

bei mir ist für den kommenden Winter der Pirelli Sottozero 3 in 235/55R17 drauf. Soll laut meinem Händler ein sehr guter Reifen für schwere Fahrzeuge sein.

Mal schaun..........

Gruß
Petz

Moin Petz
Da muss ich mal recherchieren !
Merci
 
Stimmt, fast eineiige Zwillinge ;). Ersetzt der Sottozero3 etwa den Scorpion?
Obwohl, den Sottozero gab es ja auch schon mit der 2 hintendran. Hmmmm.... könnte auch sein daß Pirelli ähnliche Reifen mit anderen Bezeichnungen für unterschiedliche Fahrzeugkategorien hat.
 
.. so wie Conti den 850 und 850P hat.

Aktuell finde ich bei vergölst den Scorpion auch nicht (mehr).
Egal, ist eh fast abgefahren.
 
Bist du denn mit dem Reifen bislang zufrieden gewesen? Mein letzter Pirelli Winterreifen war vor 10 Jahren auf einem Golf V GTI. Und der Reifen war nicht so der Brüller.
 
Wie gesagt - ich wollte unbedingt die Felgen, die an den Reifen dran waren.

Die Reifen habe ich "billigend in Kauf genommen" ... Sie haben mich auch bei Schnee übern Hunsrück und durch die Eifel gebracht.
Auch bei ACC-ausschaltendem Schneefall !

Medium 27345 anzeigenMedium 27346 anzeigen
 
:) Ich bin noch nie mit dem Bus im Schnee unterwegs gewesen :eek:. Denke aber der Sottozero macht das schon, ist ja kein 08/15 Chinading. Und ob es hier überhaupt soviel Schnee gibt wie auf deinem Foto, glaube eher nicht. Zudem hab ich meine Frau dazu gedrängt ein Auto mit Allrad zu bestellen :D. Alles wird gut........
 
ein Auto mit Allrad zu bestellen

allrad-gebremst sind wir alle ....
Ich bin im Winter noch nie von der Bahn geflogen, weil ich zuwenig vorwärts-Traktion hatte.
Es waren eher Eis und Schnee und deren "Bremskraft-Zersetzung", die "Ausflüge" bescherten.
 
Wau...schon im Schnee mit dem Bus gewesen! Respekt. Ich bin gespannt auf erste Fahren im Schnee.
:D
 
Zur Info:

nachdem ich meine Reifen bei Reifendirekt bestellt und per Kreditkarte bezahlt habe kam heute eine Stornierung meiner Bestellung. Auf Nachfrage hieß es dann, die Reifen sind aktuell nicht lieferbar.

Warum die allerdings immernoch in deren Ebayshop, als auch im Onlineshop angeboten werden (beides zu wesentlich höheren Preisen) konnte oder wollte man mir nicht sagen.

War bisher mit denen immer zufrieden. Aber gut, war dann halt die letzte Bestellung dort.
Hab schlußendlich gerade woanders ein zweites Mal bestellt.

Wenn das jetzt keine kurzfristig benötigten Winterreifen wären, hätte ich das komplette Programm bis zum bitteren Ende durchgezogen. Bin da sonst eher einer, der Nachsicht walten lässt. Aber Ware anzubieten, die man nicht hat, oder dann aufgrund kurzfristig anziehender Verkäufe nicht mehr zu dem vereinbarten Preis dem Kunden zuzusenden, geht einfach nicht. Da gehört eigentlich der gesetzliche Rahmen ... Lieferverzug ... auch einmal ausgeschöpft.

Hatte erst vor zwei Wochen mit Eventim so einen rechtlich interessanten Fall. Tickets für ein Fußballspiel bestellt. die Tickets sind bis heute nich angekommen und lt. Sendungsverfolgung irgendwo hängengeblieben. Also ein Ersatzticket direkt am Stadion gekauft. Bei Eventim wollte man mir doch glatt erzählen, dass die Gefahr des Verlusts während des Versands auf den Käufer übergeht. Das habe. Die tatsächlich auch so in deren AGB aufgeführt. Problem nur, dass das BGB das gänzlich anders sieht. Ist aber jetzt :ot::D naja, die Kohle ist jetzt wieder auf dem Konto. Frage mich aber, wieviele Tickets da zu weit höheren Preisen wohl jeden Tag verloren gehen.

Grüße
Chris, der jetzt hofft, seine Winterreifen endlich zu bekommen
 
Zurück
Oben