Ich habe die R56 7x42 in bi-color und bin sehr zufrieden damit. Mattschwarz, einfach zu reinigen, da auch glatter Innenbereich.
Mit der geringen ET stehen die Räder weiter außen, was auch etwas "muskulöser" aussieht. Vorteil ist, dass du damit Schneeketten aufziehen darfst, falls benötigt. Die Variante in 7,5 Zoll Breite kenne ich nicht. Ist halt etwas "randsteinanfälliger" als die 7er Breite. Hier hab ich bis jetzt keine einzige Schramme. Ist die 7,5 x 55 wirklich für den T5/6 zugelassen? Könnte ja etwas eng werden.
Als WR hab ich die Nokian WR A4 in 235 drauf und kann diese auch wärmstens empfehlen. Nach 2 kompl. Wintern noch 6mm Profil (v+h durchgetauscht), Fahrleistung/Jahr ca. 18Tkm. Grip sowieso gut bei Nokian.
Der Conti ist aber natürlich auch gut! Hatte den direkten Vgl. Conti 830 (Vorgänger) - Nokian WR D3 auf Golf und Focus, beide sehr gut. Nur beim Conti hat der reine Schneegrip früher nachgelassen als beim Nokian. Meine subjektive Meinung. Gibt ja aber fast keinen Schnee mehr. Die müssen auf kalten nassen und trockenen Asphalt gut funktionieren.