Das ist der maximal zulässige Druck für den Reifen, nicht der optimale für die aktuelle Traglast.
Ich würde auch den Druck laut Aufkleber empfehlen. Bei der regelmäßigen Prüfung immer auch die Lauffläche prüfen. Bei ungleichmäßiger Abnutzung kann man den Druck dann anpassen.
Hast du dich mal wegen der vorgeschriebenen C-Reifen belesen? Es gibt da einige Diskussionen hier, die ich allerdings nicht verfolge, da die Golf-Reifengröße für mich nicht in Frage kommt.
Sorry,
„maximum load at ... psi“
bedeutet „maximale Traglast bei xy psi Druck“.
Das hat nichts damit zu tun, wieviel der Reifen maximal ab kann.
Sondern bei welchem Druck die Tragfähigkeit, für die der Reifen gekennzeichnet ist, erbracht wird.
Wenn Du z.B. einen Reifen mit LI 100 hast, dann darf der maximal 800 kg Radlast haben.
Dafür muss er aber mit eben dem eingepresstem Druck befüllt sein.
PSI
Hier kann man die psi in bar umrechnen.
Um in dem Beispiel zu bleiben: wenn Du jetzt 1.525 kg Vorderachslast hast, dann kannst Du von dem Druck etwas weniger verwenden, um komfortabler zu fahren.
Der Reifen hat dann halt keine 800kg mehr, aber es reicht dann ja.
So, und nicht anders ist es in meinem Beitrag gemeint und geschrieben.
Die Drucktabellen am Fahrzeug sind ohnehin Mittelwerte, denn die Reifen gleicher Dimension haben teilweise unterschiedliche Drücke, bedingt durch deren unterschiedliche Aufbauarten und Materialien.
Ich persönlich fahre immer die „max load“ Angaben, denn den Komfort erlust bemerkt man kaum.
Aber ein Reifen mit zu wenig Druck erhitzt stark durch das Walken und es droht ein Platzer.
Zudem vermeide ich damit zuviel Druck auf den Reifen zu geben, denn der Hersteller hat dies ja als Normdruck angegeben.
Als Vielfahrer im Außendienst bekommt man schnell eine Erfahrung, dass die Laufleistung eines Reifen deutlich langlebiger ist.