Welche Windabweiser nehme ich am besten was sagt ihr?

Danke für deine ausführliche und vor allem konstruktive Antwort.
Nein, dazu gegossen wurde da nix, hatte eher das Gefühl dass da was weggefräst wurde, aber auch das ist wohl nicht der Fall. Der Verdacht kam - wie gesagt- weil die so locker waren (ohne Schraube). Das ist das erste mal, dass ich so Dinger in den Händen hatte.
Ich meine dass es doch welche gibt die tatsächlich nur gesteckt werden (Heko?), die haben dann aber halt keine ABE.

Also, vielen Dank für die Antworten. Ich glaub ich werd mit den Windabweisern eh nicht warm, werden vermutlich weiter gegeben... (deshalb gabs auch keine neuen für 60€, weil ich erstmal ausprobieren wollte, ob ich mit den Dingern warmwerde) 😉
 
Danke für deine ausführliche und vor allem konstruktive Antwort.
Nein, dazu gegossen wurde da nix, hatte eher das Gefühl dass da was weggefräst wurde, aber auch das ist wohl nicht der Fall. Der Verdacht kam - wie gesagt- weil die so locker waren (ohne Schraube). Das ist das erste mal, dass ich so Dinger in den Händen hatte.
Ich meine dass es doch welche gibt die tatsächlich nur gesteckt werden (Heko?), die haben dann aber halt keine ABE.

Also, vielen Dank für die Antworten. Ich glaub ich werd mit den Windabweisern eh nicht warm, werden vermutlich weiter gegeben... (deshalb gabs auch keine neuen für 60€, weil ich erstmal ausprobieren wollte, ob ich mit den Dingern warmwerde) 😉

Die Heko werden mit Klammern gesichert, wie die Originalen. Beim Rand hab ich mich dann wohl geirrt. Hab meine schon lange nicht mehr in der Hand gehabt, sind ja fest verbaut.
Um deine Entscheidung zu sichern, würde ich sie an deiner Stelle mal bei geschlossenem Fenster fahrend testen. Auch mal das Fenster 3 - 5 cm öffnen. Da können sie auch noch nicht davonfliegen. Beides bestenfalls auch bei Regen.
Auch interessant, sie im Stand mit leicht geöffneten Fenstern testen, wegen dem Luftdurchsatz.
Danach weißt du Bescheid, was es dir bringt.

So oder so ...
Hab Spaß
 
Hallo in die Runde,
wie bekomme ich die blauen ClimAir-Aufkleber ohne Kratzspuren weg, hat jemand einen Tipp?
Möchte da ungern mit Bremsenreiniger oder Aceton ran
Gruß LL
 
Hi, es gibt Aufkleber-Entferner-Spray, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht!
 
Ich habe die Aufkleber mit dem Fön etwas warm gemacht, abgezogen und den restlichen Klebstoff mit dem Spray behandelt und weggewischt!
 
Hallo in die Runde,
wie bekomme ich die blauen ClimAir-Aufkleber ohne Kratzspuren weg, hat jemand einen Tipp?
Möchte da ungern mit Bremsenreiniger oder Aceton ran
Gruß LL

Aufkleber und Klebereste gehen am besten mit Öl weg. Einfach mit WD40 einsprühen, kurz warten und mit Zewa abwischen. Top Ergebnisse!

Grüße IdotAdotEumel
 
Ich hab mal eine Frage zu den Windgeräuschen: Ich lese hier immer, das es nicht schlimmer wird oder nicht so viel schlimmer.
Mein Bus hat keine Klimaanlage und ich hatte mir neben dem üblichen offenen Spalt beim Campen von den Windabweisern vor allem erhofft, dass man bei offenen Fenstern während der Fahrt weniger Windgeräusche hat als ohne Windabweiser. Lieg ich da falsch? Weil fürs Campen kommt eh ein Fenster ins Dach, da bräuchte ich sie nicht unbedingt.
 
Ich habe die Windabweiser dran.
Mein empfinden nach ist es zugfrei beim leicht geöffneten Fenster und auch leiser.
Gruß Martin
 
Hab die ClimAir.

Ganz ehrlich?
Ich weiß es gar nicht.
Mein 5Ender ist eh am brüllen, da fallen etwaige Windgeräusche nicht negativ auf.
Das K.O. Kriterium ist sowieso, dass kein Regen bei leicht geöffnetem Fenster reinkommt.
 
wie bekomme ich die blauen ClimAir-Aufkleber ohne Kratzspuren weg, hat jemand einen Tipp?
Ich nehme immer Bremsenreiniger oder Spiritus, das hat bislang ohne Beschädigung funktioniert.
Von deinem erwähntem Aceton laß mal die Finger weg, das löst die Oberfläche an.

Bei unserem habe ich die Climair Teile montiert, bei offenem Fenster empfinde ich das als lauter.
Dafür lüftet das auf dem CP jetzt besser durch.
Gruss
 
Zurück
Oben