Welche Werkstatt im Ruhrgebiet legt T6 Mutlivan tiefer?

mopete

Jung-Mitglied
Ort
Mülheim an der Ruhr
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
n.a.
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Leder, Kindersitze, Schiebedach, eHeckklappe, AHK, Toluca 18", Dynamic + DCC, BAA, ACC 210 etc.
Umbauten / Tuning
Eibach Gewindefedern
TIEF (E21-GF-T5T6-3)
Spurverbreiterungen
VA 12/24 HA 20/40
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Guten Tag allerseits,

mag hier jemand eine Werkstatt in der Gegend um Mülheim / Essen / Oberhausen empfehlen, die mir meinen 2017er T6 MV mit einem B14 Fahrwerk ausrüstet?
Über sachdineliche Hinweise freue ich mich sehr.

Allen noch einen flotten Nachmittag.

MoPETE
 
Sidney Hoffmann? 😉
 
Ja, dankeschön.
Von dem habe ich hier auch schon gelesen.
Auf der Seite von Bilstein gibt es auch ein paar "Experten".

Schönen Sonntag noch!
 
KFZ RE Kunap in Recklinghausen
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Hallo
zum Fernseh online Typen will ich nichts sagen, aber
ja , wende Dich an den von Frank Hansen jahrelang geschulten Kurnap (
Kfz Kurnap Meisterwerkstatt
Alte Grenzstraße 129k
45663 Recklinghausen
Tel.: 02361 653891
info@kfz-re.de )

in Recklinghausen. Ist kompetent und günstig. Und lass Dir auch den direkten Vergleich zum neuen Gewindefahrwerk von Twin-Monotube-Projekt , dem Twin-adjust-Projekt-sensitiv Gewindefahrwerk schildern.


Jetzt aber mal eine traurige Hintergrundinfo für alle die Frank Hansen kannten : Frank Hansen ( war bevor er auch bei Kurnap hunderte Bullis auf B14 umgerüstet hatte ,20 Jahre lang Schulungsleiter der Bilstein Fahrwerk Experten und war für uns einer , wenn nicht DER wichtigste Ansprechpartner bei Firma Bilstein, der mit unglaublicher Kompetenz , egal ob Porsche Fahrwerke oder Bullifahrwerke , mit Fachwissen gepaart mit Geduld und guter Laune , immer weiterhelfen konnte, bei der Entwicklung der TWIN-MONOTUBE-PROJEKT Fahrwerke ebenfalls mit dabei war, gerne auch den Kunden für " ne kleine Dreingabe in die Kaffeekasse " mit Problemen und Problemchen unkompliziert geholfen hatte, ist leider letzten Monat nach kurzer , schwerer Krankheit , viel zu früh gestorben. Als wir es erfahren haben, konnten wir alle es nicht glauben, da wir ja noch wenige Wochen vorher , ständig mit ihm telefonischen Kontakt hatten. Ein echter Schock für uns alle. Frank Hansen wird uns für immer in bester Erinnerung bleiben.

Grüße,
Stefan
 
Jetzt aber mal eine traurige Hintergrundinfo für alle die Frank Hansen kannten : Frank Hansen ... ist leider letzten Monat nach kurzer , schwerer Krankheit , viel zu früh gestorben.
😢
 
Danke für den Tipp Stefan und mein herzliches Beileid für alle, die Frank Hansen persönlich kannten.

Wer ist denn der Hersteller dieser TWIN-MONOTUBE-PROJEKT Fahrwerke.
Preislich liegen die ja auf den ersten Blick nah am B14.
Mein T6 hat übrigens DCC.
Gibt es da Einschränkungen oder Besonderheiten zu beachten?

LG MoPETE
 
Hallo MoPete,
Klasen Motors in Oberhausen, dort hatten wir letztens unseren Audi. Dort stand auch ein T6 mit Luftfahrwerk.
Toller Typ mit enormen Wissen was Motoren usw. angeht.
Mit unserem T6 habe ich in 3 Wochen ein Termin für Fahrwerk und Felgen bei HS Motorsport in Eching bei München. Ist vom Ruhrgebiet aber eher mal nicht eben schnell vorbei gefahren.
 
Danke HDKN! OB ist hier in der Nähe.
 
Hallo zusammen,
mein Partner für den Einbau von Eibach Gewindefedern ist Autotechnik Lienert in MH geworden (https://auto-technik-lienert.de/).
Die haben einen astreinen Job gemacht!
 
Zurück
Oben