Welche Wahl ist die Bessere ?

Tommi-63

Aktiv-Mitglied
Ort
in der Nähe von Gummersbach
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
07.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
AHK , Climatic,
Umbauten / Tuning
noch nix,
FIN
WV2ZZZ7HZHX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen ,

jetzt helfe ich mir selbst , haben bestimmt viele von uns ! Jetzt fand ich im Netz : Reparaturanleitung VW T5 als Taschenbuch für knapp 30 € , kann mir jemand mitteilen ob das Buch zu empfehlen ist ?

Danke erstmal !

Gruß , Tommi
 
AW: Welche Wahl ist die Bessere ?

bitte nicht alle gleichzeitig antworten:rolleyes:
 
AW: Welche Wahl ist die Bessere ?

Tach Tommi,

...ich halte es meisst so, daß ich beide Reparatur- Anleitungen kaufe. Wenn ich bedenke,was der Bus gekostet hat, macht das dann den Kohl auch nicht fett.
Oftmals sind die Anleitungstexte und die Bilder leicht unterschiedlich. Daraus kann man oft noch die eine oder andere Info entnehmen. Ich besitze das aus dem Buechli- Verlag und "So wirds gemacht" . Welches besser ist, kann ich nicht sagen. Es gibt noch eines aus dem Motorbuch Verlag; das habe ich noch nicht in der Hand gehabt. Ich werde es aber sicherlich noch kaufen.

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
AW: Welche Wahl ist die Bessere ?

Moin Tommi,

ob das Buch etwas wert ist kann ich dir nicht sagen, ich kenne es nicht. Ich habe mir damals auch aus einer gewissen Gewohnheit heraus erstmal ein "Wie zerstöre ich ihn selbst" oder so ähnlich gekauft und musste relativ schnell feststellen, das im Vergleich zu meinem Büchern (gleichen Verlags) für den Passat 32, oder für den Passat 32b, oder den VW T3, oder den T4, nicht annähernd so umfangreich beschrieben wurde, wie ich es gewohnt war. Daher schaue ich heute lieber in passende Foren und versuche nicht nur abzugreifen, sondern nach Lösung eines Problems auch ein Feeback zu geben. Wer sich ab und zu mit dem T5 Board beschäftigt, kommt damit auch gut klar oder gar entsprechend weiter. Oder fragt Freunde im Board mit entsprechendem Know-how.
Aber das weist Du ja, bist ja schon lange genug bei uns ;).
 
AW: Welche Wahl ist die Bessere ?

Tach zusammen,

...in´s Forum wird natürlich auch geschaut; in beiden Büchern steht längst nicht alles! Und Erkenntnisse werden selbstverständlich weitergegeben.

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
AW: Welche Wahl ist die Bessere ?

:pro:
 
AW: Welche Wahl ist die Bessere ?

Hej,

traditionell habe ich für fast jedes Auto, dass mal vor der Tür stand ein Exemplar von "Ich mach mir das mal selst" oder "So wird's gemacht" im Regal.

Ich musste aber feststellen, dass ab dem T5.1 das Buch immer weniger gebraucht wurde. Auf gut 300 Seiten lässt sich nun einmal nicht alles abbilden, wie auch, wenn allein die Schaltpläne um die 2000 gedruckten Seiten ausmachen. Für Kfz. aus den 70ern und 80ern war das alles mal anders...

Aber dafür findet man ja heute Hilfe und Infos im WWW.

Sollte ich mir für den T5.2 noch so ein Buch gönnen, dann wohl nur zur Dokumentation für die Nachwelt und aus Gründen der Vollständigkeit.

Gr.
FISK
 
AW: Welche Wahl ist die Bessere ?

Danke für eure Antworten . Natürlich habt ihr Recht , im Forum kann man alles nachlesen und wenn nicht , einer weiß immer Bescheid ! Ich habe mir das Buch vom Motorbuchverlag gegönnt , ich hatte mir aber mehr davon versprochen . Selbstverständlich werden Lösungen mitgeteilt , leider kommt man meist nicht dazu , wenn man genau nachschaut findet man irgendwo die Lösung eines Problems , was ein pfiffiger Forumskollege schon mitgeteilt hat !
Am Samstag geht es dann weiter , dann werde ich mal prüfen , ob die Wasserpumpe der WWZH läuft .

Danke für eure Antworten und die Ratschläge

Tommi
 
Zurück
Oben