newbee t54motion
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Antrieb
- 4motion
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HK
Hallo zusammen,
hoffe auf Tips und Erfahrungen zum Thema "Diese Ersatzteile für Fernreise unbedingt einpacken!".
Das Fahrzeug: T5.1 - 7HK, 2005, 2,5 TDI, AXD, 130PS, 4Motion, Eibach Lift-Kit, 5x 235/65/17 AT, lang und hoch.
Es soll nächsten Herbst Richtung Nepal gehen. Der Bus ist ausgebaut. Nicht "fancy" aber funktioniert gut.
Mal sehen, ob`s auch hinhaut ; ) Aber wir lassen uns nicht bang machen und planen schon mal!
GGfs. wird zurück verschifft. Oder - wenn möglich - über die Stans.
Zur Zeit ist ja alles im Fluss, will sagen: das Thema Reisebeschränkungen/Corona kann man eh nicht vorhersehen...
Also: Was geht gern mal kaputt? Was ist schwer zu bekommen ausserhalb Europas?
Schon eingeplant, nach großer Inspektion und Tüv im Sommer:
Flüssigkeiten, Sicherungen, Werkzeug, Birnen, kleines Elektro-Besteck, Pannen-Spray, ...
Original Wagenheber ist nicht so prall bei Höherlegung. Was ist da zu empfehlen?
Und dann noch AGR/DPF.
Ich überlege ernsthaft, die vor der Tour auszuschalten. Ist dreckig, ich weiß. Und würde auch bei Rückkehr sofort
wieder eingeschaltet. Will halt alle möglichen Fehlerquellen ausschließen ... Was meint ihr dazu?
Generell ist der Bus mit seinen 270.000 ganz gut in Schuss. Kein derber Wartungsstau, soweit ich das einschätzen kann.
Danke Euch für eine kleine Einkaufsliste ; )
Grüße
Daniel
hoffe auf Tips und Erfahrungen zum Thema "Diese Ersatzteile für Fernreise unbedingt einpacken!".
Das Fahrzeug: T5.1 - 7HK, 2005, 2,5 TDI, AXD, 130PS, 4Motion, Eibach Lift-Kit, 5x 235/65/17 AT, lang und hoch.
Es soll nächsten Herbst Richtung Nepal gehen. Der Bus ist ausgebaut. Nicht "fancy" aber funktioniert gut.
Mal sehen, ob`s auch hinhaut ; ) Aber wir lassen uns nicht bang machen und planen schon mal!
GGfs. wird zurück verschifft. Oder - wenn möglich - über die Stans.
Zur Zeit ist ja alles im Fluss, will sagen: das Thema Reisebeschränkungen/Corona kann man eh nicht vorhersehen...
Also: Was geht gern mal kaputt? Was ist schwer zu bekommen ausserhalb Europas?
Schon eingeplant, nach großer Inspektion und Tüv im Sommer:
Flüssigkeiten, Sicherungen, Werkzeug, Birnen, kleines Elektro-Besteck, Pannen-Spray, ...
Original Wagenheber ist nicht so prall bei Höherlegung. Was ist da zu empfehlen?
Und dann noch AGR/DPF.
Ich überlege ernsthaft, die vor der Tour auszuschalten. Ist dreckig, ich weiß. Und würde auch bei Rückkehr sofort
wieder eingeschaltet. Will halt alle möglichen Fehlerquellen ausschließen ... Was meint ihr dazu?
Generell ist der Bus mit seinen 270.000 ganz gut in Schuss. Kein derber Wartungsstau, soweit ich das einschätzen kann.
Danke Euch für eine kleine Einkaufsliste ; )
Grüße
Daniel