Die Kachel
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Fürth
- Mein Auto
- T5 California - Beach
- Erstzulassung
- 06.2012
- Motor
- Otto TSI® 150 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- vielleicht
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Umbauten / Tuning
- Offroad
Hallo Gemeinde.
Wir planen eine Reise nach Island 2017.
Ich habe mich bereits bei einigen Umbauern auf deren Internetseiten informiert (Seikel, Terranger etc.) und bin mir ziemlich unschlüßig welche Umbaumaßnahmen wir unbedingt benötigen.
Auch hier im Forum habe ich schon alle Beiträge gelesen und komm nicht so richtig weiter.
Wenn man alles reinpackt (z.B. von Seikel Unterfahrschutz etc. und Getriebeuntersetzung) sind ca. 8000 Euros fällig.
Für eine (vielleicht) einmalige Aktion in meinen Augen etwas viel.
Deshalb hier meine Frage:
Wenn man Island besucht und nicht unbedingt in das Hochland will sondern hauptsächlich zu den normalen Zielen auch mal abseites der Ringstraßen ohne
große Wasserdurchfahrten was macht dann Sinn?
Ich dachte das folgende Optionen außreichend sind: Unterfahrschutz Motor, Schwellerleisten, Höherlegung!, ordentliche Bereifung.
Bei den Reifen würde ich die Standartbereifung nehmen, da die keine Tachoangleichung und die ev. damit verbunden Getriebeänderung nach sich zieht.
Denn Michelin Latitude cross gibt's auch in 17 Zoll mit entsprechender Traglast.
Wenn ich die großen Reifen OHNE Getriebeuntersetzung nehmen würde, wie ist das Fahrverhalten von dem Bus? Wird er dann zur Krücke? Oder ist es noch fahrbar?
Bitte gebt mir hier eure Eindrücke.
Ich fahr auch gern mal Schnell (wenns die Verkehrslage hergibt) und möchte den Spaß nicht vermissen.
Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen und freue mich auf eure Antworten.
Gruß Andreas
Wir planen eine Reise nach Island 2017.
Ich habe mich bereits bei einigen Umbauern auf deren Internetseiten informiert (Seikel, Terranger etc.) und bin mir ziemlich unschlüßig welche Umbaumaßnahmen wir unbedingt benötigen.
Auch hier im Forum habe ich schon alle Beiträge gelesen und komm nicht so richtig weiter.
Wenn man alles reinpackt (z.B. von Seikel Unterfahrschutz etc. und Getriebeuntersetzung) sind ca. 8000 Euros fällig.
Für eine (vielleicht) einmalige Aktion in meinen Augen etwas viel.
Deshalb hier meine Frage:
Wenn man Island besucht und nicht unbedingt in das Hochland will sondern hauptsächlich zu den normalen Zielen auch mal abseites der Ringstraßen ohne
große Wasserdurchfahrten was macht dann Sinn?
Ich dachte das folgende Optionen außreichend sind: Unterfahrschutz Motor, Schwellerleisten, Höherlegung!, ordentliche Bereifung.
Bei den Reifen würde ich die Standartbereifung nehmen, da die keine Tachoangleichung und die ev. damit verbunden Getriebeänderung nach sich zieht.
Denn Michelin Latitude cross gibt's auch in 17 Zoll mit entsprechender Traglast.
Wenn ich die großen Reifen OHNE Getriebeuntersetzung nehmen würde, wie ist das Fahrverhalten von dem Bus? Wird er dann zur Krücke? Oder ist es noch fahrbar?
Bitte gebt mir hier eure Eindrücke.
Ich fahr auch gern mal Schnell (wenns die Verkehrslage hergibt) und möchte den Spaß nicht vermissen.
Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen und freue mich auf eure Antworten.
Gruß Andreas