Welche Tragbare Auto Starthilfe Anlasser Autobatterie Powerbank ist gut

Mit dem "BuTure 2000A" konnte ich meinen 2,5L-Diesel jetzt starten.
Aber erst nachem ich die Batterie abgeklemmt hatte. Mit Batterie wollte er nicht. Vermutlich was sie seeehr entladen. Defekt denke ich nicht, da sie neu ist.
Ich glaube da habe ich den anderen Starthilfen unrecht getan, hätte es da auch mal ohne Batterie versuchen sollen. 😳

Danke für eure Geduld mit mir.:danke:
 
Die anderen hatten auch keinen Kompass...muss man dieses Powerpack nach Norden ausrichten, oder wofür ist der?:D
 
FA23F4F2-E526-4DCE-9DC5-7C474C52F6E2.jpeg
Hm? Für einen Test müsste ich einen Stecker umlöten. 😂
 
Danke schon mal für die vielen neuen Tipps.

@ Meckalex: Hast Du mit dem auch schon mal einen 2,5L-Diesel gestartet?
Den Angaben kann man leider nicht drauen. 5, 6, 7, 8L geben sie alle an. Zum Bsp. wie schon von mir oben erwähnt, der NOCO mit 5L - und geschafft hat er es doch nicht.

Hallo!

Ich hab die nicht getestet, ist aber in den Tests und Online-Bewertungen stimmig.

Ich würde dennoch zur Dino tendieren, da es hier auch gute Zusprüche gibt, sowie User die diese auch bereits verwendet und erfolgreich genutzt haben.
 
Ich hab eine von Anker, scheint es aber leider nicht mehr im Handel zu geben :-(
Schafft 600A, das Gesicht hättet ihr sehen sollen, als ich neulich einem Camper damit Starthilfe gegeben habe, nachdem er eine geschlagene halbe Stunde mit einem Überbrückungskabel probiert hatte. Unbezahlbar! 😂😂😂
 
Dino 600 habe ich auch - funktioniert super. War auch schon mal ein Testbericht - meine war der ADAC.
Genau - die Gesichter der Umstehenden, wenn man mit der kleinen Dose ankommt und der 2,5 ltr Diesel sofort
anspringt. Kannste vor Ort gleich gegen Gebot verkaufen :D
 
Guten Morgen

Würde mir auch gerne eine Powerbank zulegen. Wahrscheinlich das Dino 600. Was mir auffällt ist, das bei allen die Anschlusskabel sehr kurz sind und man beim T5 zum Fremdstarten nicht direkt auf den Minuspol soll. Wie handhabt ihr das?

Vielen Dank für eure Bemühungen
Gruß Patrick
 
Bei mir ist es letztendlich auch der Dino 600 geworden.
Das mit "nicht direkt auf den Minuspol" hatte ich bis dato nirgends gehört oder gelesen. Ich klipse direkt an den Minuspol. Ich denke, wenn das ein Muß wäre, würde es in der Nähe der Batterie einen entsprechenden Anschluß geben. Habe ich zumindest bei anderen Autos schon so gesehen.
Laut Anleitung des Dinos soll man nicht versuchen ohne Starterbatterie fremdzustarten, da das die Elektronik des T5 schädigen könnte.

Meine Batterie war anscheinend schon sehr stark entladen. Normal angeklipst und Motor starten ging nicht. Mit Boost-Taste hats dann sofort geklappt.
 
Habe Dino 600 - Starthilfe kann man überall nachlesen - rot an Pluspol Batterie - schwarz an Fahrzeugmasse.
Direkt an Minuspol kann zu Schäden führen. Kann man "gockeln".
 
Danke für die schnelle Antwort.
Mein Freundlicher meinte, das auf dem Minuspol ein Teil sitzt, weiß nicht genau wie es heiß. Das misst den Strom der rein und raus geht. Wenn mann direkt drauf geht, kann es nicht gemessen werden, bzw. Schaden nehmen, deshalb nicht direkt auf den Minuspol. Ob das so stimmt oder ich etwas falsch verstanden habe, weiß ich nicht genau.

Danke
Gruß Patrick
 
@jonkra
Ich sehe du hast einen T6. 2o holst du dir dort die Masse?

Danke
Gruß Patrick
 
@Patrick, kann ich Dir so nicht sagen, habe bisher nur meinen vorigen Yeti damit gestartet und vielen andern unterwegs.
Da müsste ich erst einmal schauen. Motorträger oder so? Schaue ich mir aber demnächst direkt einmal an und melde mich
noch mal.
 
@jonkra Vielen Dank schon mal für deine Bemühungen. Wie hast du es dann bei deinem Yeti oder den anderen gemacht?

Gruß
Patrick
 
Bei Start Stop Systemen bzw. wo ein Batteriemanagmentsystem verbaut ist, soll man nicht direkt an den Polen Strom zuführen bzw. entnehmen, sonst kein Problem.
 
Hab auch das Kraftpaket mit 600Ah, allerdings die Baugleiche Ausführung von Berner, ist schon etwas älter und hat auch eigentlich "nur" 300Ah Startstrom, 600 sind der Peak.
Bin damit mehr als zufrieden, meinen Audi 2,5TDI hab ich damit schon mehrfach hintereinander starten können.
Allerdings hab ich beim allerersten Startversuch mit dem Teil gedacht ich hätte da Müll gekauft, obwohl alle LED an waren klappte das nicht, seit dem ersten Aufladen geht's allerdings problemlos mehrmals damit zu starten.
 
@nemesis 3007, eben so - rot Pluspol Batterie, schwarz Masse im Motorraum - Motorträger oder ähnliches.
 
Da ich einen Bluemotion habe, ist es das Problem mit dem Batteriemanagement wie es Carstix erklärt hat. Jemand eine Idee was man machen könnte. Ein Fremdstartkabel zum verlängern um an Masse zu kommen oder wäre da der Widerstand zu hoch? Muss ja einen Grund haben warum das Anschlusskabel so kurz ist.

Danke
Gruß Patrick
 
Die Kabel sind nicht so dick, der Grund wird sein, daß die einen zu hohen Widerstand hätten, wenn die länger wären.
Spricht aber nichts dagegen die Masse mit einem ausreichend dimensionierten Kabel zu verlängern.

Noch als Hinweis : am Starterteil befindet sich ein Boostknopf, der dient zur kurzzeitigen Reaktivierung von nahezu toten Batterien, bei Benutzung von dem Knopf sollte man vorsichtshalber die Batterie komplett von der Fahrzeugelektrik trennen, so manche KFZ-Elektronik verträgt das nicht unbedingt.
 
Zurück
Oben