Welche Tragbare Auto Starthilfe Anlasser Autobatterie Powerbank ist gut

muggerl

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2/2014
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hatte heute beim Einkaufen neben einen T5 geparkt und als der fahrer ankam und wegfahren wollte war seine Batterie leer. Er fragte einige andere Autofahrer um Starthilfe da kam einer mit einer Tragbaren Powerbank oder wie sich das Teil nennt an und klemmte das bischen Akku einfach an die Starterbatterie und siehe da der T5 konnte damit gestartet werden. Welche Powerbank ist für so was geeignet und zu empfehlen?
 
Ich verwende den Banner P3 und bin damit zufrieden. Achte auf den Kabelquerschnitt und auf ordentliche Klemmzangen.
Etliche Billigsteile sind wohl nicht in der Lage, 2.5 L Diesel zu starten.
 
Hatte heute beim Einkaufen neben einen T5 geparkt und als der fahrer ankam und wegfahren wollte war seine Batterie leer. Er fragte einige andere Autofahrer um Starthilfe da kam einer mit einer Tragbaren Powerbank oder wie sich das Teil nennt an und klemmte das bischen Akku einfach an die Starterbatterie und siehe da der T5 konnte damit gestartet werden. Welche Powerbank ist für so was geeignet und zu empfehlen?
Ich hab eine von Conrad, nur für alle Fälle. Funktioniert gut und nimmt kein Platz weg
 
Wenn mich nicht alles teuscht hatte der Startermann die gelbe DB Power Bank, habe nun mal gegooglt und hatte an das NICO GB 30 oder 40 gedacht. ...oder welche Leistung würdet ihr nehmen?
 
Habe mir das NOCO GB40 in den Bus gelegt. Der Preisunterschied zum kleineren GB30 ist gering.
Für Starthilfe wurde es noch nicht eingesetzt. Ich kann aber sagen, dass man mit dem Gerät auch eine großartige Akkuleuchte hat und eine Powerbank für USB-Geräte und mindestens auch für ein paar Stunden Kühlbox. Die Selbstentladung nach einem Jahr Lagerung ist kaum spürbar.
Außerdem gibt's als Zubehör ein passgenaues Köfferchen. Klare Empfehlung!
 
Moin Moin,
Hab ich auch,
ein Smartphone..

Ich wähle die Nummer vom ADAC.

Sollte deine Starterbatterie des öfteren LEER sein, würde ich mir Gedanken machen.
Ansonsten gibt es noch das gute alte Überbrückungskabel.

Gruss

FRIDAYS4DUMMIES
 
Welche Powerbank ist für so was geeignet und zu empfehlen?

Hallo muggerl,
wenn man eine Powerbank (Starthilfegerät) für beliebige Starthilfe haben will, sollte man eine mit ausreichend großer Ampere-Leistung nehmen.
Die "Noco Boost Plus" habe ich auch (für ein anderes Fahrzeug) gekauft.
Man muss dann nur regelmäßig (z.B. Kalendereintrag) daran denken, die Powerbank nachzuladen. Dafür gibt es Ladekabel für 12V und für 230V.
Und sie sollte dann natürlich auch immer im Fahrzeug mitgeführt werden.

Für den T5 verwende ich für eine Eigenstarthilfe die vorhandene Zweitbatterie mit zusätzlicher dicker Verkabelung und Nato-Knochen.
(Das war schon mal nötig und ging ruck zuck in Sekunden)

Für externe Starthilfe habe ich auch leistungsfähige Starthilfekabel an Board.
Den ADAC habe ich noch nie wegen einer Starthilfe angerufen.

Gruß Ludger
 
Hallo zusammen,
ich wärme diesen Thread nochmal auf.

Ich bin auch auf der Suche nach einer Powerbank als Starthilfe für meinen T5 2,5L Diesel.
Habe gerade eine schlecht Erfahrung gemacht: "Teaisiy Starthilfe Powerbank,1000A 18000mAh" soll bis 5,0L Dieselmotoren starten. Pußtekuchen - der Anlasser hat nicht mal gezuckt.

Außer den NOCO GB40 habe ich keinen der genannten gefunden. Und der NOCO wurde lt. Beitrag oben noch nicht zum Fremdstarten genutzt.

Wer kann mir eine empfehlen, die wirklich schon mal einen T5 2,5L Diesel gestartet hat (ich brauche keine Taschenlampe oder Handylader 😉).
Dabei ist mir nicht wichtig, wie oft ich ohne Nachladen fremdstarten kann. 1x reicht. Ich will mir nicht unbedingt ein Profigerät für mehrere 100€ kaufen.

Tausend Dank.
 
Hallo,

ich benutze seit einiger Zeit nachfolgende:


Im T6 und beim Rasentraktor war sie mir oft eine ausreichende und günstige Hilfe.

Es gibt bestimmt bessere, aber für uns völlig zuverlässig.
 
Ich habe vor 3(?) Monaten welche bei Aldi vom Restetisch für die Hälfte gekauft (da mein Landy 24V hat benötige ich im Notfall 2 Stck.).
Bislang konnte ich mehreren FZ damit helfen, ich selber bin bislang verschont geblieben.
Gruss
 
Hallo,

ich benutze seit einiger Zeit nachfolgende:


Im T6 und beim Rasentraktor war sie mir oft eine ausreichende und günstige Hilfe.

Es gibt bestimmt bessere, aber für uns völlig zuverlässig.
Genau diese hab ich auch funzt prima. Gibts bei Conrad in 2 Größen
 
Genau diese hab ich auch funzt prima. Gibts bei Conrad in 2 Größen

Ganz genau,

meiner ist aber völlig ausreichend. Auch für zwischendurch mal das Handy laden usw. recht brauchbar.

Ein entsprechender Top Koffer mit allem sehr gut sortiertem Zubehör ist dabei, leicht zu verstauen - was will man mehr.

Mit dem noch etwas größeren kann man ggf. sogar einen LKW starten.

 
Danke schon mal für die vielen neuen Tipps.

@ Meckalex: Hast Du mit dem auch schon mal einen 2,5L-Diesel gestartet?
Den Angaben kann man leider nicht drauen. 5, 6, 7, 8L geben sie alle an. Zum Bsp. wie schon von mir oben erwähnt, der NOCO mit 5L - und geschafft hat er es doch nicht.

Hallo!

Alternativ gibt es diese da:

Starthilfe
 
So, wieder ein Reinfall. Habe mir den NOCO GB40 (1000A, soll bis 8L Diesel gehen) bestellt.
Sah viel versprechend aus: Wertige verarbeitung, gute Bedienung, ausführliche deutsche Beschreiben.
Aber Pustekuchen - mit ach und krach hat er 1 Umdrehung des Anlassers geschafft. Dann hat er rot geblinkt, was bedeutet, daß er zu heiß wird.

Versuche jetzt mal den "BuTure", lt. Angaben 2000A und soll auch bis 8L Diesel gehen. Auf den Bildern sieht er mir nicht grade hochwertig aus, aber wenn er´s bringt, soll´s mir recht sein.
 
Das Dino-Kraftpaket mit 1200A spare ich mir noch auf, aktuell ist es mir mit 232€ zu teuer.
 
Warum probierst Du dann nicht das inzwischen mehrfach genannte Dino Kraftpaket 600?
Ich benutze das Ding inzwischen seit rund 3 Jahren an diversen eigenen und fremden Fahrzeugen. Solange das geladen ist hat es bisher jeden Starter zum drehen gebracht und die Karren sind auch angesprungen (so fern nicht eh defekt...).

Grüße
 
Auch an einem 2,5L-Diesel?
Die 600A kamen mir bis jetzt etwas schwach vor. Wird dann mein nächster Versuch.
 
Ja auch 3 Liter Audi V6 Diesel...
 
Zurück
Oben