Welche Starter Batterie könnt ihr empfehlen

BB_6764

Aktiv-Mitglied
Ort
Kamener Kreuz
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
25.01.05
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Nö!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD
FIN
WV2ZZZ7HZ5H06****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
AXE
Hallo erst mal,
ich hätte da gerne mal ne Frage.
Brauche wahrscheinlich bald ne neue Batterie, was könnt ihr denn da so empfehlen.
Gruß Martin
 
Hallo erst mal,
ich hätte da gerne mal ne Frage.
Brauche wahrscheinlich bald ne neue Batterie, was könnt ihr denn da so empfehlen.
Gruß Martin
Vielleicht habe ich mich nicht richtig erklärt.
Also es geht darum, mein Cali soll ausschließlich als Wohnmobil genutzt werden daher wird er wohl viel stehen. Für kurze Strecken möchte ich ihn nicht bemühen. Ers sollte aber auch anspringen wenn er mal ne Woche steht oder zwei.
Letztens war die Batterie nach 10 Tagen leer. Ok ich hatte mal das Radio an, die Seitentür auf und zu, Heckklappe auf und zu halt das was man macht wenn der Cali geputzt wird.
Meine jetzig Batterie ist eine 90Ah, sollte ich jetzt lieber eine 100Ah nehmen.
Gibt es spezielle Batterie für solche Zwecke?
Für Hilfe oder Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Gruß Martin
 
Ich meinte natürlich AGM:D:uuups:
 
AGM Batterien sind Vlies Batterien. Schau mal bei Wikipedia rein, da ist das ganz gut erläutert.

Ich meine mich zu erinnern, dass die Ladekennlinie der AGM von der normalen Blei-Säure-Batterie abweicht und diese nicht 1-zu-1 zu ersetzen ist.

An Deiner Stelle würde ich mal eher schauen, was für einen stillen Verbraucher Du hast, der Dir in 10 Tagen die Batterie leer nuckelt. Das wird nämlich auch bei der neuen Batterie passieren.
Ansonsten: Als Starter habe ich eine 105Ah Varta Silver (nicht AGM) - als Zweitbatterie eine... keine Ahnung VW Standardausrüstung 11 Jahre alt und tut immer noch. Die hat glaub ich 70Ah.
 
Hallo Steven,
Danke für den Tipp.
Das mit dem stillen Verbraucher hab ich auch schon auf dem Schirm.
Trau mich nur noch nicht die Batterie abzuklemmen wegen der ganzen Einstellungen die dann wieder gemacht werden müssen. Weiß nicht was dann alles weg ist.
Hab den Bus ja noch nicht so lange und bin wahrscheinlich daher ein bisschen zu vorsichtig.
 
Na, Du musst die Uhr neu stellen und ggf. die Heizung, falls da Timer drin sind. Ach ja und die Fensterheber neu anlernen. Ansonsten...
 
Ja wie jetzt das wars schon?
Na das müsste ich hinbekommen.:danke:

Und wie das mit den Fensterhebern geht werde ich ja hier im Board finden.
 
Einmal komplett runter und komplett wieder rauf. Da werden die Anschläge gelernt
 
Erläuterungen der Unterschiede zu "Nassbatterien" auch hier: Vorteile von AGM Batterien im Vergleich
(habe dort vor einiger Zeit auch schon erfolgreich die beiden Zusatzbatterien [Varta LA70] und jetzt aktuell noch die 95Ah-Starterbatterie meines Calis bestellt)
 
Hallo Sellerma,
beide Seiten sind top. Gute Erklärungen und gute vergleiche.
Hat mir bei meiner Entscheidung super weitergeholfen.
Dafür erst mal :danke:
 
Zurück
Oben