welche Stahlflex??

Jo_1

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
7.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
no
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Alpine 920
Umbauten / Tuning
Fahrwerk, Felgen, Sound
FIN
WV2ZZZ7HZ4Hxxxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
MV
Moin zusammen,

wenn ich herausgefunden habe welche Bremsscheiben verbaut sind (sind serie 17 zoll Alus verbaut gewesen, mit Felge drauf scheint die Scheibe vorn aber bissl über 300 mm zu haben- kann nicht richtig messen) werde ich gleich die Bremschläuche mit tauschen.

Wer hat welche Erfahrungen mit Stahlflex gemacht und kann mit Lieferanten empfehlen??

Danke und Grüße
Jo

AW: welche Stahlflex??

Moin,

entweder sind sie 294 mm (16") oder 333 mm (17").
Die 17 "-Bremse erkennt man eigentlich ganz gut, wenn man 17"-Felgen drauf hat. Zwischen Felge und Bremssattel sind dann noch ca. 4 mm Platz.
Sollte der Platz zwischen Bremssattel und Felge rund 1,5 - 2 cm sein, dann hast du ne 16 "-Bremse vorne.
Hinten ist eh bei beiden Varianten die gleiche Bremse verbaut.

Stahlflex hatte ich damals von ultimot in Berlin http://ultimot.de/ , allerdings hab ich die in Zusammenhang mit der 17"-Bremse gekauft.

Die gibt es dort aber sicherlich auch einzeln für den Bulli zu kaufen.

Gruß Tom

Moin,

entweder sind sie 294 mm (16") oder 333 mm (17").
Die 17 "-Bremse erkennt man eigentlich ganz gut, wenn man 17"-Felgen drauf hat. Zwischen Felge und Bremssattel sind dann noch ca. 4 mm Platz.
Sollte der Platz zwischen Bremssattel und Felge rund 1,5 - 2 cm sein, dann hast du ne 16 "-Bremse vorne.
Hinten ist eh bei beiden Varianten die gleiche Bremse verbaut.

Stahlflex hatte ich damals von ultimot in Berlin http://ultimot.de/ , allerdings hab ich die in Zusammenhang mit der 17"-Bremse gekauft.

Die gibt es dort aber sicherlich auch einzeln für den Bulli zu kaufen.

Gruß Tom

Danke Tom,
habe aber mittlerweile die 20er Felgen drauf.... werd bei Gelegenheit abbauen und messen müssen.

Grüße
Jo

Ok,

da könnt ich jetzt schreiben:

Sieht die Bremse in den 20-Zöllern verloren aus, dann ist es die 17"-Bremse.

Sieht sie ganz verloren aus, dann ist es die 16"-Bremse. :D

Ich hatte die Kombi auch und weiß, wie das aussieht. Hat aber den immensen Vorteil, dass man die Felge auch von innen wunderbar reinigen kann.
Zumindest bei mir, da war der Speichenabstand groß genug, dass ich mit Hand und Schwamm dazwischen kam.

Gruß Tom

Zurück
Oben