Welche Spurverbreiterung

Transalpgr

Aktiv-Mitglied
Ort
Südbayern
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
Mai 2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Climatic,Standheizung, AHK,Markise und vieles mehr
Umbauten / Tuning
ich denke er bleibt so wie er ist
Hallo,

welche Spurverbreiterungen kann ich bei 235/60 R16 verwenden?

Gruß

Gerhard
 
AW: Welche Spurverbreiterung

Hallo,ich gehe davon aus das du die Originalräder hast.
Dann geht
HA 40mm
VA 30mm
und das alles mit ABE von H&R.
Gruß Christian
 
AW: Welche Spurverbreiterung

Hi,

kommt nicht auf die Reifengröße an, sondern darauf, welche Felgen Du verwendest. Speziell eine Frage der Einpresstiefe und der Felgenbreite (z.B. 7J, oder 7,5J...).

Die Reifenbreite sitzt ja nur auf der Felge. Daher ist es dem Reifen egal, wo er sitzt, er muss nur weit genug draußen sein, um nicht im Radhaus oder an der Feder zu schleifen, und nicht zu weit draußen sein, damit er am Kotflügel schleift. Und genau das entscheidet die Auflagefläche der Felge. Quasi der Radius, den die 5 Radschrauben bilden. Je dicker diese Fläche ist, desto niedriger ist die Einpresstiefe und umso weiter steht das gesamte Rad weiter nach außen.

Allerdings kann ICH Dir nicht sagen, wann welche ET bei welcher Felgenbreite mit welcher Spurverbreiterung passt. Da wirst Du auf Erfahrungswerte anderer User zurück greifen müssen.
 
AW: Welche Spurverbreiterung

Hallo,

ist bereits geschehen.Passt perfekt.

Gruß

Gerhard
 
AW: Welche Spurverbreiterung

Hallo Gerhard,

ich möchte auf meinen Cali auch Spurverbreiterungen montieren, für welche hast du dich entschieden?

Gruß Ivo
 
AW: Welche Spurverbreiterung

Hallo
(ich hoffe nun auch mit Profil unter meinem Namen) ...

auch bei mir sollen Verbreiterungen drauf - welche
sind zu empfehlen. Mir schweben hinten so 25 bis 35 mm vor
Ich fahre die Original Alus von VW 17 Zoll und 235/55

Olli
 
AW: Welche Spurverbreiterung

... und doch ohne Profil :-(
 
AW: Welche Spurverbreiterung

Hallo,

verbaut wurde H/R vorne 15 mm pro Rad, hinten 20 mm pro Rad bei
Reifengröße 235/60 R16.Eintragung beim TÜV ohne Probleme.
Viel mehr glaube ich geht da nicht,da ansonsten wahrscheinlich
die Schiebetür am Hinterrad schleift.

Gruß
 
Zurück
Oben